Ganzjahresreifen - Erfahrungen, Empfehlungen

Mit den Contis bin ich bei Schneematsch bergab gefahren.
Korrektur: gerutscht ! Ein Anhalten war eine zeitlang nicht mehr möglich.
u.a. auch weil das ESP ständig ungewollt bremste und das rutschen weiter provozierte. War kein schönes Erlebnis.
Leichter Anhänger, Wiese, nasses Gras, etwas Steigung. Selbes Spiel. Kein Grip. ESP. Pech gehabt, aber da kann nicht viel passieren.
Bei Schneematsch bergauf ist mir das auch passiert. Ganz blöd wenn man den Verkehr dahinter blockiert weil man hängen bleibt. Ist mir aber unter sehr blöden Schneematschverhältnissen dieses Jahr auch mit den Nexen passiert - dank ESP das so lange runterregelt bis man steht. Kollone überholt dann und selbst muss man zurücksetzen und umdrehen...
Und bei Starkregen, tiefen Pfützen und um 80 km/h merkte man schon, dass die Bodenhaftung suboptimal war. Ist mir bei den Nexen nie passiert. Gibt auch jede Menge anderer sehr guter, villeicht sogar noch besserer, Ganzjahresreifen. Bin früher immer Winterreifen gefahren und muss sagen, dass gute GJR heute nicht viel schlechter sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe die Conti Cross Contact LX 2 drauf von 2018, habe aber auch noch 2 Reserveräder von 2021 auch LX 2. Vom Profil her ist das mehr ein Sommerreifen den ich persönlich nie bei Schnee fahren würde.

Da ich Hängebauchschweine habe benötige ich immer viel Heu und Stroh und deshalb fahre ich öfters Wald und Wiesenwege mit großen Kastenanhänger dran und habe null Grip Probleme. Ich habe früher einige Ganzjahresreifen gefahren (Pirelli, Hankook, Maxxis, Goodyear) und war nie von denen überzeugt, aber der Conti passt und sobald Schnee kommt werden die Winterreifen montiert.

LG Thomas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.740
Beiträge
1.033.972
Mitglieder
71.821
Neuestes Mitglied
Spunky87
Zurück