Aber beispiel.
ein Viel fahrer der 40K im Jahr unterwegs ist, müsste also Theoretisch also jedes Jahr neue GJR kaufen,
Wenn der keine Sommer- Winter- Reifen(SWR) hat, ist er blöd.
Fakt ist aber und das kann mir auch keiner anders sagen das ein GJR weder 100%tig einen Sommer noch einen Winterreifen nahe kommt. Im Besten fall eben 50/50. Was sich auch Bremsweg und hat man nicht gesehen auswirkt.
Auch fast richtig.
Im SOmmer bei über 25°C im Schatten, schmieren die Reifen.
Bei Regen, der meisten bei uns so um 10°C liegt,
werden die Reifen besser als Sommerreifen, da der Gummi weicher ist.
Hier könnte man xxxx Gedankenspiele durch gehen.
Eins wird immer für GJR sein das andere für die Sommer/winter Version...
Auch richtig!
Ich für mich sage nein danke zu GJR. Wenn mein nachbar das macht OK sein ding. Man kann gern darüber reden. Aber wie ich schon sagte bzw, schrieb. Gibt es ja auch menschen die meinen das ihre meinung 100%tig richtig sei. Was ich hier natürlich keinen unterstellen will, bitte nicht falsch verstehen.
Als wenig Fahrer sind meine Winterreifen in 4 Jahren hart,
in 5-6Jahren aufgebraucht.
Das letzte Jahr wird also schon auf Holzräder gefahren.
Bei meinen GJR hätte ich jetzt schon wieder 2Jahre neue drauf.
Daher kann ich nur sagen:
Wer im Winter ankommen muß, ländliche Lage (die gibt es auch im Ruhrgebiet)
fährt natürlich Sommer-Winter-Reifen (SWR). Der Vielfahrer auch.
Ich fahre im Bezirk Wuppertal, auf nur gut gestreuten Straßen,
mit wenig gefahrenpotental. Ich würde zu GJR greifen.
Und wenn es viel Schnee gibt, kann ich ja mit dem ÖVP fahren.
Die Tage kann man an einer Hand abzählen.
Was ich wichtig halte, ist ein Markenreifen zu kaufen.
Goodyaer oder Hankkook, wobei ich den Hangkook als lauter und mit
zu nehmenden Verschleiß rutschiger Empfunden habe. Passat und Volvo V40.
=> Daher für mich bitte einmal Goodyears,
um an den Anfangspunkt der Frage zurückzukommen.