Grüßen sich Dacia Fahrer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die MCV-Fahrer (und vermutlich ja auch die Fahrerinnen ^_^) grüßen sich, wenn sie sich mit ihren Autos begegnen. So kann man hier ja lesen. Und wir haben nun unseren Logan seit gut zwei Wochen und sind hier in Hürth bei Köln ja doch schon einigen MCVs begegnet, gegrüßt worden bin ich aber noch nie. Und auch meine vorsichtigen Versuche, zuerst zu grüßen, wurden bislang nicht registriert.
Ich frage Euch also: Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich? Sind vielleicht einfach doch schon zu viele MCVs unterwegs? Und wie grüßt man denn richtig? Wie könnte der offizielle MCV-Gruß aussehen?

Das ist nett von dir, andere MCV-Fahrer zu grüßen. Aber irgendwie - wie auch andere hier schon schrieben - eine blöde Idee. Zum einen ist ein MCV nicht so auffällig wie eine Ente oder ein Motorrrad. Da müßte ich mehr nach MCV suchen als auf den Verkehr zu achten.
Zum anderen die Menge der MCV, die inzwischen hier fahren. Deswegen auch auf gar keinen Fall die Lichthupe, denn das ist ein Warnzeichen!

Thomas
 
Mit dem Grüßen habt ihr recht . Das passiert sehr wenig auf der Straße . Aber auf dem Supermarkt - Parkplatz gibt's schon mal ein Hallo und nen Gedankenaustausch mit Dacia - Fahrern . Allerdings mit dem Allerweltsaussehen , das stimmt nicht ganz . Wenn ich im Lkw fahre und in den Rückspiegel schaue , kann man die Dacia - Front schon recht gut von anderen Pkw unterscheiden , auch im Dunkeln .:rolleyes:
 
Das ist nett von dir, andere MCV-Fahrer zu grüßen. Aber irgendwie - wie auch andere hier schon schrieben - eine blöde Idee. Thomas

Also auf diese Idee wäre ich ja nun auch gar nicht gekommen, wenn ich nicht beim Herumsurfen in der Wartezeit auf das Auto nicht zuletzt auch hier im Forum von diesen Gebräuchen gelesen hätte. Übrigens kann man alles, was hier negativ über das Grüßen anderer Fahrer des gleichen Wagens gesagt hat, ja so ähnlich auch überhaupt über das Grüßen sagen. Es ist halt zumeist ein oberflächlicher Brauch, keine Frage. Und manche Leute, die man kennt und grüßt, würde man vielleicht lieber nicht kennen.
Nun gut, das mit dem Grüßen scheint also entweder nicht mehr so recht aktuell oder überhaupt ein Mythos zu sein. Zukünftig und aber wahrscheinlich nur, wenn ich sehr gute Laune habe, reagiere ich dann auf andere MCVs mit gleichzeitigem Lächeln und Kopfschütteln. Das soll dann heißen: Ich hab Dich gesehen, kann mir auch vorstellen, dass Du ein netter Mensch bist, aber grüße Dich nicht, weil Du mich sonst vielleicht albern findest. Ihr wisst, dann, wen Ihr vor Euch habt...
Und hier noch mein Lieblingsgruß aus dem Leben jenseits der Straße:

MAHLZEIT!!!
 
Mit dem Grüßen habt ihr recht . Das passiert sehr wenig auf der Straße . Aber auf dem Supermarkt - Parkplatz gibt's schon mal ein Hallo und nen Gedankenaustausch mit Dacia - Fahrern . Allerdings mit dem Allerweltsaussehen , das stimmt nicht ganz . Wenn ich im Lkw fahre und in den Rückspiegel schaue , kann man die Dacia - Front schon recht gut von anderen Pkw unterscheiden , auch im Dunkeln .:rolleyes:

cih finde die phase 2 dacen haben ähnlichkeit mir nem corsa C wenn man mal nich genau hinguckt...deshalt sehe ich die auch oft erst in letzter minute...

letztens standen die 2 einzigen feuerroten MCVs unseres ortes nebeneinander beim aldi...

mein roter 16V laureate phase 2
und der ander 1,5 DCI ambiance phase 1...

da konnte man die unterschiede schon deutlicher sehen nach denen alle immer suchten

die grüßerei finde ich quatsch...auch bei moppedfahrern..weil hinterher auf den treffen haun sie gegenseitig aufs m...oder lästern übereinander weil der eine ne japanmaschine fährt und der andere ne ducati etc...

albern
 
die grüßerei finde ich quatsch...auch bei moppedfahrern..weil hinterher auf den treffen haun sie gegenseitig aufs m...oder lästern übereinander weil der eine ne japanmaschine fährt und der andere ne ducati etc...
albern
auf was für treffen gehst du denn wenn da gleich zugehaun wird?
ich grüße beim biken jeden.
das finde ich gehört dazu und unterscheidet uns von den autofahrern.
der zusammenhalt unter bikern ist doch größer als bei autofahrern.
da ist auch jeder gleich per du.
ich helf auch jedem biker (autofahrer) wenns probleme gibt und er ne panne hat.
die meisten autofahrer sind da zu sehr mit sich selbst beschäftigt.
das sollte bei bikern nicht auch so werden.
MfG
Jürgen:)
 
das finde ich gehört dazu und unterscheidet uns von den autofahrern.
der zusammenhalt unter bikern ist doch größer als bei autofahrern.
da ist auch jeder gleich per du.
ich helf auch jedem biker (autofahrer) wenns probleme gibt und er ne panne hat.
die meisten autofahrer sind da zu sehr mit sich selbst beschäftigt.
das sollte bei bikern nicht auch so werden.
MfG
Jürgen:)

ich fahr selbst ja kein mopped hab auch nur A1 und da war mit erhalt des B scheins eben schluss....

als quadfahrer werd ich von bikern eh nich gegrüßt und die treffen die ich bis jetzt besucht hatte, auf denen gabs immer mehr oder weniger ärger...aber nich für mich
wer grüßen will soll grüßen und wer zugrüßen will ebenso...
ich finde bei bikern herssct auch immer mehr elbogenmentalität und markenrassismus....wenn ichs mal so nennen soll....-_-
 
Als Quadfahrer muss ich sagen, es kommt drauf an wer entgegen kommt, 99% der Quadler und ca 20% der Biker grüssen mich wenn ich auf dem Quad sitze.

Beim MCV fahren sieht es da schon anders aus die meisten die ich bis jetzt gesehen habe(und ich gehe mal davon aus das die mich auch gesehen haben) haben nicht gegrüsst, die einzigsten Dacia-Fahrer die mich bis jetzt gegrüsst haben sind diese hier:
100_0978.JPG

100_0977.JPG
 
ich grüß auch quad und trike fahrer.
auch 50er und 125er motorräder.
die gehören alle zu der freiheitliebenden bikergemeinde.
alle außer roller............:lol:
MfG
Jürgen:)
 
Es wundert mich immer wieder, wie selten das Internet immer noch genutzt wird.

Ich denke, die wenigsten Dacisten treiben sich in Foren rum um sich gegenseitig über ihr Auto zu schreiben. Es ist ein Gebrauchsgegenstand mehr nicht. Entsprechend fahren die auch, besonders in Ballungsräumen. Scheuklappenmentalität!
 
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe vor kurzen eine Interessengemeinschaft ins Leben gerufen, für die ich doch mal kräftig die Werbetrommel rühren wollte. Obwohl ich das bisher noch nicht gemacht hatte, habe ich schon 2 neue Mitglieder bekommen... :D Vielen Dank!
Es ist ja bei den Motorradfahrern guter Brauch sich zu grüßen wenn man unterwegs ist.
Diesen Brauch wollte ich (und sicher nicht nur ich) initieren. Warum? Um die Welt ein bißchen freundlicher zu machen?
Da die Anzahl unserer Datschen momentan ja noch recht überschaubar ist, kann man das doch mal versuchen...
Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung!
Liebe Grüße und schönen Tag!
Eure schwobahex
 
Also im Alltag sieht das so aus, das sich hier bei uns keiner (mehr?) Grüsst...:(
 
Ich bin Motorradfahrerin und grüße immer.
Von den Dacianern kommt nie ein Gruß zurück,ich geb aber nicht auf!B)
Vielleicht sieht man mich hinter den Steuer garnicht:lol:

Ich bin für den Dacianergruß!:rolleyes:
 
Wenn man per Handzeichen grüßt, kann es sein, dass man es garnicht sieht
( Spiegelung usw.) ist nicht gesagt, dass man den Gruß nicht erwidern will.
Und mit Lichthupe ist eine Sache für sich.

Gruß


Geoffrey:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da die Anzahl unserer Datschen momentan ja noch recht überschaubar ist
:lol:

Also bei Uns in Berlin würde man aus dem Grüßen garnicht mehr rauskommen! :rotate:
Bei 10 KM Stadtfahrt siehste hier bestimmt zwischen 10-20 MCV´s! :D

LG Baerlypapa​
 
Ich grüße bei uns jeden Logan MCV.
Nur MCV :rolleyes:
Ja - die kann ich am besten erkennen weil ich selber einen habe :wub:
Und es gibt den ein oder anderen der auch freudig zurück grüßt.
Meine Frau findet das albern :o aber ich mache trotzdem weiter :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.623
Mitglieder
72.747
Neuestes Mitglied
derbabo
Zurück