Grüßen sich Dacia Fahrer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich selber grüße auch jede Datsche aber leider grüßt nie eine Datsche (Fahrer/in) zurück. -_-
Meine Frau sagt auch immer warum ich das mache:question:. Darauf sage ich nur :argue: Die Motoradfahrer grüßen sich doch auch, Laß uns das doch auch unter uns Datschenfahrer/in machen:)
 
Ich grüße bei uns jeden Logan MCV.
Nur MCV :rolleyes:
Ja - die kann ich am besten erkennen weil ich selber einen habe :wub:
Und es gibt den ein oder anderen der auch freudig zurück grüßt.
Meine Frau findet das albern :o aber ich mache trotzdem weiter :D

Genauso ist es bei mir auch!:)
Einige schauen Dich entgeistert an, andere grüßen freudig überrascht zurück. Ich finde das schön,ich glaube nämlich Dacia fahren ist nicht nur eine Frage des Geldes, sondern der allgemeinen Einstellung...
 
Grüßen

Wir hatten ein tolles Erlebnis im Sommer, als wir von England kamen.

In England weit und breit kein Dacia; aber als wir von der Fähre in Frankreich fuhren, befand sich 7 PKW´s vor uns ein MCV in gleicher Farbe (feuerrot) vor uns.
Als wir aufschlossen und ich ihn überholte, war es eine holländische Familie.
Als wir neben ihnen waren, hupte ich und meine Kinder winkten zu denen hinüber. Erst haben sie belämmert geschaut :huh:, dann aber freudig zurück gewunken. Wir fuhren so ca. 10 km hintereinander, bis wir die "lahme Krücke" überholten. War halt nen 1,6 Benziner und kein DCI :D

Gruß Dacy
 
Wir hatten ein tolles Erlebnis im Sommer, als wir von England kamen.

In England weit und breit kein Dacia; aber als wir von der Fähre in Frankreich fuhren, befand sich 7 PKW´s vor uns ein MCV in gleicher Farbe (feuerrot) vor uns.
Als wir aufschlossen und ich ihn überholte, war es eine holländische Familie.
Als wir neben ihnen waren, hupte ich und meine Kinder winkten zu denen hinüber. Erst haben sie belämmert geschaut :huh:, dann aber freudig zurück gewunken. Wir fuhren so ca. 10 km hintereinander, bis wir die "lahme Krücke" überholten. War halt nen 1,6 Benziner und kein DCI :D

Gruß Dacy

Klingt reichlich abfällig...

War halt nur en 1,6er Benziner...

Lahme Krücke...

Mein Abgewrackter war ne Krücke! Ein DACIA ist keine Krücke, auch wenns die
Basisversion in billigster Ausführung ist:D

Schau Dir mal die Häuser oder Villen an vor denen mittlerweile die, wie Du sagst "lahmen Krücken" stehen.-Die könnten sich allesamt mindestens noch 3 DCI`s zusätzlich leisten...:lol:

Grüße vom Basisfahrer der nicht jeden Dacia-Fahrer grüßt

original-habo:lol:
 
Als auch Moped Fahrer grüsse ich auch die Meisten,
bis auf die Stahlhelm-Fraktion :D

Dacias versuche ich immer wieder zu grüssen,
aber bis ich da das Fenster runtergekurbelt habe,
und die Hand rausbringe, sind sie schon weg.

Und ich bin nicht mal ein Österreicher beim Schneckensammeln :D

Möcht sagen, mir kommen oft einige Dacias entgegen, allerdings
sitzen da auch oft ältere Semester drin. Hab immer Angst,
die Reagieren verkehrt wenn man die grüsst ;)

Ist halt doch schon sehr verbreitet der/die Dacia.
 
Hallo BasisMan

Da wir uns, wahrscheinlich, nie begegnen werden, grüßt Dich ein
" Altes Semester " auf dieser Weise:D

Gruß

Geoffrey:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@gwoffer

Huch - aufmerk - kurbelkurbelkurbel - Hand raus - zack - wieder vorbei

Muss mir doch ein anderes System ausdenken :D
 
Also ich finde dass ist eine prima Idee. Hab das bei den Motoradfahrern schon immer nett gefunden und immer bedauert selber nie gegrüßt zu werden.
Ich warte zwar noch auf meinen Dacia, aber wenn ich ihn endlich hab dann werde ich versuchen immer zu grüßen.(vorrausgesetzt ich bekomme das Fenster schnell genug runter...) :)
 
An sich eine schöne Idee, aber dafür gibt es inzwischen zu viele Datschen.

Als ich noch Lada fuhr, habe ich auch jeden gegrüßt. Das kam aber nur alle 1-2 Monate mal vor ....
Allein in meinem Wohnort (ca. 10.000 Einwohner) gibt es mittlerweile mind. 20-30 MCV's!

Gruss
markus
 
Hallo zusammen,
also ich bin 8 Jahre lang Land-Rover Defender gefahren und da grüßen sich alle. Ihr glaubt garnicht wieviele Defender alleine in Köln rumfahren. Ich finde das einfach schön sich zu grüßen und wenn man das konsequent macht könnte sich das auch bei den Logan Fahrern einbürgern. Natürlich sieht man einen Landy von weitem viel eher als einen Logan, aber so niedrig ist der MCV ja auch nicht. Und ein markantes Gesicht hat er auch.
Also nicht entmutigen lassen wenn der eine oder die andere nicht zurückgrüßt. Wenn die öfter gegrüßt werden grüßen die auch irgendwann zurück. Alles eine Frage der Zeit.
Grüße aus Köln

Udo
 
Ich bin auch schon mehrmals gegrüßt worden.

Meist von welchen die auch eine roten mit Dachreling haben...


mfg - Andy B)
 
Als Motorradfahrer seit nun 26 Jahren Jahren muss ich mittler Weile sagen ich grüße nicht mehr, weil es sinnvoller ist die anderen in ihren Unaufmerksamkeit zu beobachten als mir den Hals nach anderen zu verrenken.

Ja, im Land Rover grüßte man sich auch, ABER den trifft man selten UND den sieht man aufgrund seiner Höhe auch so.

Die Zeiten sind nunmal vorbei und wie schon bemerkt wurde gibt es von den Dacia's zu viele um den Quatsch ab zu ziehen. Es gibt Kinder, Radfahrer, Motorradfahrer u. v. a. die es zu beachten gilt.

Mich hat schon ein besoffener vor 27 Jahren, als die Straßen weit leerer waren, umgefahren und ein anderer hätte mich und meinen Kombi beinahe in seiner Geistesabwesenheit von der Autobahn geblasen, glücklicher Weise ging den sein Führerschein für sechs Monate in den Ruhestand.

Sorry, aber wer so einen Quatsch abzieht sollte mal ernsthaft mit dem Denken anfangen...
 
Als Motorradfahrer seit nun 26 Jahren Jahren muss ich mittler Weile sagen ich grüße nicht mehr, weil es sinnvoller ist die anderen in ihren Unaufmerksamkeit zu beobachten als mir den Hals nach anderen zu verrenken.

Ja, im Land Rover grüßte man sich auch, ABER den trifft man selten UND den sieht man aufgrund seiner Höhe auch so.

Die Zeiten sind nunmal vorbei und wie schon bemerkt wurde gibt es von den Dacia's zu viele um den Quatsch ab zu ziehen. Es gibt Kinder, Radfahrer, Motorradfahrer u. v. a. die es zu beachten gilt.

Mich hat schon ein besoffener vor 27 Jahren, als die Straßen weit leerer waren, umgefahren und ein anderer hätte mich und meinen Kombi beinahe in seiner Geistesabwesenheit von der Autobahn geblasen, glücklicher Weise ging den sein Führerschein für sechs Monate in den Ruhestand.

Sorry, aber wer so einen Quatsch abzieht sollte mal ernsthaft mit dem Denken anfangen...

Nun komm mal runter. Nur weil jemand andere Fahrer grüßt kannst Du ihm nicht das Denken absprechen. Kein Autofahrer vernachlässigt die Aufmerksamkeit im Verkehr weil er bei der Begegnung mit einem bestimmten Fahrzeugnach die Hand zum Gruß hebt. Ich denke das Gegenteil ist der Fall. Man ist aufmerksamer. Es ist übrigens nicht Voraussetzung besoffen zu sein um zu grüßen.

Grüße aus Köln

Udo
 
In den frühen Tagen tauchte dieses Thema schon einmal auf. Damals bedauerten hier im Forum Manche, dass sie tagelang keinen Logan zu sehen bekamen. Und wenn sich zwei quasi Gleichgesinnte trafen, grüßte man sich gern. Würde ich heute noch Grüßen wollen, hätte ich binnen kurzem einen Tennisarm!

Außerdem ist der Logan schon längst kein (früher manchmal belächelter) Exot mehr. Das Auto gehört mittlerweile ins ganz normale Straßenbild. Und dazu passt statt wildem Gewinke oder Geblinke besser selbstbewusste Gelassenheit.

Wie hieß es einst so schön in einem Autotest:

"Besitzer eines Logans nehmen den täglichen automobilen Wahnsinn auf Deutschlands Straßen mit Lächeln und Gelassenheit wahr."

auto-news, 31.05.2006
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.623
Mitglieder
72.747
Neuestes Mitglied
derbabo
Zurück