Grüßen sich Dacia Fahrer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Außerdem ist der Logan schon längst kein (früher manchmal belächelter) Exot mehr. Das Auto gehört mittlerweile ins ganz normale Straßenbild. Und dazu passt statt wildem Gewinke oder Geblinke besser selbstbewusste Gelassenheit.

Wie hieß es einst so schön in einem Autotest:

"Besitzer eines Logans nehmen den täglichen automobilen Wahnsinn auf Deutschlands Straßen mit Lächeln und Gelassenheit wahr."

auto-news, 31.05.2006



Sorry das mag vielleicht in Hamburg so sein. Bei uns ist das in keinster Weise so. Obwohl sogar in Kronau schon drei Stück rumfahren.
Gruß schwobahex
 
Cool bleiben!

Klingt reichlich abfällig...

War halt nur en 1,6er Benziner...

Lahme Krücke...

Mein Abgewrackter war ne Krücke! Ein DACIA ist keine Krücke, auch wenns die
Basisversion in billigster Ausführung ist:D

Schau Dir mal die Häuser oder Villen an vor denen mittlerweile die, wie Du sagst "lahmen Krücken" stehen.-Die könnten sich allesamt mindestens noch 3 DCI`s zusätzlich leisten...:lol:

Grüße vom Basisfahrer der nicht jeden Dacia-Fahrer grüßt

original-habo:lol:

Hey original-habo,

wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Habe nicht geschrieben ....war halt nur.... (les nochmal meinen Beitrag)
Also erst mal genau hinschauen.
Wenn Du Dich auf den Schlips getreten fühlst tut es mir leid, ist aber Dein Problem.

Da ist nichts abfälliges bei gewesen sondern Spass. Daran zu erkennen, daß "lahme Krücke" in Anführungszeichen steht, und einige Smileys verziert sind.
Ob der Eine oder Andere sich wieviel leisten kann, war auch nicht zur Disposition gestellt, sondern Du hast es in den Raum geworfen.

Vielleicht hast Du nicht richtig gelesen, oder Dir ist die gängige Bedeutung o.g. Verzierungen nicht bekannt. Ich spreche dies mal Deinem jugendlichen Alter zu, also ruhig Blut.

Gruß Dacy
 
Zuletzt bearbeitet:
Also früher war es so, das sich nur die Käferlimousinenfahrer gegrüßt haben und die Cabriofahrer untereinander; Käfer Cabrio und Limousine haben sich nie gegrüßt:rolleyes:. Andere Oldtimerfahrer wurden auch nie gegrüßt. Mittlerweile ist es so, das jeder der nen Oldtimer hat grüßt, egal welche Marke es ist. Eben weil die Oldies auf den Straßen so selten geworden sind. Nur die Käferfahrer sind eisern, da werden keine Cabrios, nach wie vor nicht gegrüßt:D

Ich hab am Anfang auch die Daciafahrer gegrüßt, nachdem nie einer zurückgrüßte hab ich es aufgegeben, außerdem fahren mittlerweile doch einige rum und da müsste ich die Hand ständig draussen lassen (im Winter zu kalt:lol:):rolleyes:

Werd ich gegrüßt, grüße ich selbstverständlich zurück;)

LG Anett (die ganz schnell überlegen kann wen sie grüßt:D)
 
Motorradfahrer grüßen sich?

Hmmmm, mit dem "Grüßen" habe ich so meine Probleme, nicht weil ich nicht freundlich gestimmt bin/wäre, aber spinnen wir das mal weiter, weil ja die Rede von Dacia Fahrer/innen grüßen sich war:

  • Rennradler grüßen Rennradler, denn eine andere Spezies Radfahrer ist unter ihrem Niveau
  • Liegeradfahrer grüßen nur ihresgleichen, denn nur die liegenden sind die wahren Fahrradfahrer
  • Penny Einkäufer grüßen sich, aber nie Penny Einkäufer die Aldi/Hofer Einkäufer
  • Dacia Logan MCV Fahrer/innen grüßen sich, allerdings nur untereinander, neimals ALLE Dacias
  • Nokia Handy Nutzer grüßen sich
  • Motorradfahrer grüßen sich.......allerdings nur ab 250ccm, drunter sind das Mopeds und nur verachtenswert
  • Inliner grüßen sich.....................schei...., bin grade auf die Fresse gefallen
----------ach ja, und Kölsch Trinker grüßen sich, aber niemals die Alt Trinker :D

Auch wenn das ein wenig überzogen ist, es trifft die Wahrheit doch ziemlich genau. Und eigentlich ist das grüßen von "Gleichgesinnten" eigentlich nur die Suche nach Bestätigung, jau, ich mache eben was besonderes.

Fazit: Ich möchte kein Grüßaugust sein, ich grüße wenn ich grüße aus Freundlichkeit, dann aber jede und jeden...........wenn mir danach ist.

Bernd_der_Kölner
 
Hmmmm, mit dem "Grüßen" habe ich so meine Probleme, nicht weil ich nicht freundlich gestimmt bin/wäre, aber spinnen wir das mal weiter, weil ja die Rede von Dacia Fahrer/innen grüßen sich war:

  • Rennradler grüßen Rennradler, denn eine andere Spezies Radfahrer ist unter ihrem Niveau
  • Liegeradfahrer grüßen nur ihresgleichen, denn nur die liegenden sind die wahren Fahrradfahrer
  • Penny Einkäufer grüßen sich, aber nie Penny Einkäufer die Aldi/Hofer Einkäufer
  • Dacia Logan MCV Fahrer/innen grüßen sich, allerdings nur untereinander, neimals ALLE Dacias
  • Nokia Handy Nutzer grüßen sich
  • Motorradfahrer grüßen sich.......allerdings nur ab 250ccm, drunter sind das Mopeds und nur verachtenswert
  • Inliner grüßen sich.....................schei...., bin grade auf die Fresse gefallen
----------ach ja, und Kölsch Trinker grüßen sich, aber niemals die Alt Trinker :D

Auch wenn das ein wenig überzogen ist, es trifft die Wahrheit doch ziemlich genau. Und eigentlich ist das grüßen von "Gleichgesinnten" eigentlich nur die Suche nach Bestätigung, jau, ich mache eben was besonderes.

Fazit: Ich möchte kein Grüßaugust sein, ich grüße wenn ich grüße aus Freundlichkeit, dann aber jede und jeden...........wenn mir danach ist.

Bernd_der_Kölner

Also ich grüsse nur MCV-Fahrer mit silbernen Phase II Lauréates :D
 
Also ich grüsse nur MCV-Fahrer mit silbernen Phase II Lauréates :D

Ich mache das mit den schwarzen, allerdings mit folgenden Einschränkungen:
1. Muß eine AHK montiert sein
2. Es müssen Barum Reifen drauf sein
3. Darf keine Auspuffblende montiert sein

Wenn diese Faktoren gegeben sind grüße ich, ich habe da so meine Prinzipien.:D:lol::D:lol:
MfG
Lothar
 
Hmmm,beim Bund hatten die in den Fahrzeugen so eine Freund/Feindkennung eingebaut damit sich Verbündete nicht gegenseitig beharken.

Wenn man das auf Handygrösse verkleinert könnte mans ja auch fürs Auto nehmen...ich fänds geil.:lol:
 
Wenn diese Faktoren gegeben sind grüße ich, ich habe da so meine Prinzipien.:D:lol::D:lol:

Unfreundlich bist DU! :argue2:

Also ich grüße JEDEN Autofahrer. Und ist die Zeit vorhanden steige ich auch schon mal aus und mache das ganz persönlich und gehe von Fahrzeug zu Fahrzeug.:D
 
Unfreundlich bist DU! :argue2:

Also ich grüße JEDEN Autofahrer. Und ist die Zeit vorhanden steige ich auch schon mal aus und mache das ganz persönlich und gehe von Fahrzeug zu Fahrzeug.:D

Wahrscheinlich um Zigaretten zu schnorren!:lol::lol:
mfG
Lothar
 
Heute habe ich meine Prinzipien für einen Moment vergessen und die Fahrerin eines garstigen weissen Phase I MCVs :P gegrüsst, worauf diese meinen Gruss sichtlich erfreut erwiderte :D
 
Hallo,

im Harz grüßen sich die MCV-Fahrer, so meine Erfahrung aus dem letzten Urlaub.
In Berlin bis dto. noch nicht. Bräuchte sonst bald eine 3. Hand.;)

LG
Bernhard
 
...ich finde es nicht besonders prickelnd,
wenn du in Köln einen Daciafahrer grüsst, schaut er dich nur "fragend" an!
in Köln kennen die so etwas nicht :angry:
wenn du die grüsst meinen die sie hätten vergessen das licht aus zu machen :lol:

gruss
rudi
 
Also ...

Also ...

... alles was recht ist ... wenn mich mit meinem MCV ein anderer grüßen würde, hielte ich eine Einweisung desjenigen sicherlich für angebracht, weil einfach lächerlich (in meinen Augen) ...

Wenn ich mit meiner 750er Triumph 'Bonneville' Bj. '77 unterwegs bin, und es grüßt mich ein anderer schwerer Zweiradler, dann hat das was ...

... man muß fürwahr nicht alles nachmachen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.625
Mitglieder
72.747
Neuestes Mitglied
derbabo
Zurück