DerKomtur
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Sandero Stepway II TCe90 Start&Stop (90 PS)
- Baujahr
- 2015
Also ich hatte auch heftige Bauchschmerzen beim Lesen.
Mich nerven selbst fast täglich andere die zu dicht auffahren.
Deswegen diese Regelmäßig zu verklagen, "weil sie sich nicht benehmen", würde mir niemals einfallen.
Das hat doch so etwas von........"xxxx"
Bei Unfall oder "beihnahe"Unfall, schwerer Nötigung (gefährliches Ausbremsen etc.) sehe ich das ganz anders, aber sowas...
Außerdem kann es mit dem UNRechtsbewußtsein dieses Anwaltes nicht so weit her sein, wenn er regelmäßig als falscher (angeblicher) Zeuge auftritt.
Da er daß ja sicher nicht aus reiner Überzeugung sozusagen als ein Kämpfer für eine gerechtere Welt für einen Selbstkostenpreis macht, wird er nicht schlecht dabei "verdienen"
Das kommt für mich dann gleich nach den beliebten Abmahn-"Anwälten"
Rechtlich gesehen gilt eine Person auch als "Zeuge", wenn er selbst beim Geschehen nicht dabei gewesen ist, aber trotzdem überzeugende Beweise vorlegen kann.
Natürlich ist dieser Freund auch schon nach dem Namen seines Mandanten (sprich: meiner Wenigkeit) gefragt worden; hier hat er jedoch immer stets angegeben, dass er "die Identität seines Mandanten nicht preis gibt, um mögliche spätere gewaltsame Übergriffe seitens der Verdächtigen auf den Mandanten auszuschließen"... und damit sind die Richter dann auch zufrieden :-D... also alles absolut einwandfrei...
----------
Alle Achtung. Dennoch bin ich der Meinung, dass diese Art der Aufrüstung und gegenseitigen Überwachung aus verschiedenen Gründen der falsche und potenziell gefährliche Weg ist. Oft hilft Gelassenheit weiter. Wenn ich von hinten bedrängt werde, klappe ich den Innenspiegel um (weil Scheinwerfer dicht hinter mir blenden) und versuche, den Menschen zu ignorieren. Ansonsten bemühe ich mich (nicht immer erfolgreich) um eine defensive Fahrweise, was mich zumeist entspannt und sicher ans Ziel bringt. Ich möchte jedenfalls nicht in einer Gesellschaft leben, in der Bürger - wo auch immer - sich gegenseitig überwachen und ggf. anzeigen.
Ich ignoriere solche Leute auch, in dem ich mich trotz allem weiter absolut korrekt verhalte und defensiv weiter fahre... was beim Drängler so viel bedeutet, dass ich meinen Überholvorgang auf der linken Spur ganz normal zu ende führe und dann wieder auf die rechte Spur hinüber fahre... das Filmmaterial wird dann erst viiiiiel später gesichtet :-D.
Ich selbst gehöre zu DER Gattung Menschen, je kritischer eine Situation ist, umso tiefenentspannter bin ich *lol*.
Zuletzt bearbeitet: