Hilfe!!

Das is Mies...

...aber die Menschen sind leider sehr neidisch oder auch einfach nur rücksichtslos!
Unser Baerly hatte nach ca. 3 Monaten hinten links tiefe Kratzer im Lack des Stoßfängers, muß Ihn wohl Einer beim Ein oder Ausparken erwischt haben und dann weg gefahren sein, auf der anderen Seite hat er jetzt auch Kratzer Im Stoßfänger! Meine Schuld hab ein Auto beim Einparken angebufft aber Ordentlich wie Ich bin die Polizei geholt, na is nich schlimm zahlt die Versicherung, mit Rabattschutz hat man jedes Jahr nen Bums frei!
Zu allem Überfluß hat die Motorhaube seit 3 Tagen eine Kleine Delle da is beim Fahren wohl ein aufgewirbeltes Steinchen draufgeflogen habs noch Dongen gehört aber mir nichts dabei gedacht bis Ich´s am nächsten Tag bei Licht gesehen habe!
Nun ja, wußte schon das es ein Wink des Schicksals war, das Baery nur in Blau zu bekommen war, da das AH Ihn schon vorbestellt hatte, wegen der langen Lieferzeiten!
Jetzt bekommt Baerly im Frühjahr an den Schadenstellen einfach nen paar weiße Wölkchen drüber gemalt, Rostschutz braucht´s nicht, auf der Motorhaube is der Lack noch intakt, is ja nur ne Delle und der Stoßfänger hinten is aus Plastik, da rostet nichts! So nen Unsinn vor dem Facelift war der in Schwarz, jetzt is er in Wagenfarbe lackiert, na ja Lackierereien wollen halt auch verdienen!

Am besten einfach was düber malen, so wie bei Baerly, spaart ne Menge Geld und Ärger! Stell Dir mal vor Du hast es grade machen lassen, viel bezahlt und der nächste Idiot macht wieder Kratzer rein oder fährt Dich an und hat ab!
LG Baerlypapa :verysad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist vielleicht doch nicht so schlimm?

Guten Morgen zusammen,

Habe mir den Schaden heute nochmal im hellen angeschaut und ich glaube es ist vielleicht doch nicht so schlimm wie ich gedacht hab.
Habe mal ein paar Fotos gemacht.

So wie ich das erkennen kann, ist der Kratzer weiß. Sieht aus als wäre es doch nicht bis auf das Metall ab.

Was meint ihr? (Hoffe man kann es auf den Fotos einigermaßen sehen)

Viele Grüße,
Sylvia
 

Anhänge

  • DSCF5667.jpg
    DSCF5667.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 27
  • DSCF5668.jpg
    DSCF5668.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 18
  • DSCF5669.jpg
    DSCF5669.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 17
  • DSCF5670.jpg
    DSCF5670.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 21
Also soweit ich es erkennen kann, scheint es nicht bis zum Blech zu gehen. Das helle ist die Grundierung, denke ich. Würde mal bei nem Lackdoc nachfragen und verschiedene Angebote einholen. Bei nem Kumpel haben die echt gute Arbeit abgeliefert, war nixmehr zu sehen hinterher.
Grüße aus Hessen.
Lars

P.S. Auch ich ärgere mich mit Dir !!!
 
moin,

frag doch mal bei deiner versicherung nach. die haben meistens vertragsfirmen.
ersparnis liegt oft bei 30-40%.

gruß
 
So einen Kratzer in klein hatte ich auch schon, auch weiß, wollte vor dem Lackstift mit Feuerzeugbenzin Reinigen und siehe da, der vermeintliche Kratzer war weg :D ich würde es dir wünschen das es auch bei dir so ist;)
Gruß
Thomas
 
Hallo zusammen,

Euch allen nochmal danke für die vielen guten Tips.

Mit Feuerzeugbenzin ging es leider nicht, aber ich hab dann doch einen Lackdoktor in Essen gefunden (Car-Top, Scatch-Repair, Hövelstr.), und die haben mir das ganze abgeschliffen und poliert und jetzt fällt es tatsächlich nicht mehr auf. Wenn man genau hinschaut sieht man es zwar noch, aber das ist nicht so wild.
Hat mich 50,- Euro gekostet. Das war noch zu verschmerzen..,

Bin jetzt auch wieder ein bischen mehr auf dem Teppig, ist ja schließlich auch nur ein Auto, und ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand.
Deshalb haben wir den Logan ja letztendlich gekauft.
Hier nochmal die "nachher- Bilder"

Viele Grüße,
Sylvia
 

Anhänge

  • DSCF5671.jpg
    DSCF5671.jpg
    75 KB · Aufrufe: 18
  • DSCF5672.jpg
    DSCF5672.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 18
  • DSCF5673.jpg
    DSCF5673.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 22
:wub: super gemacht..

ich weiss ja nicht wie weit du zurückgelesen hast, irgendwo hab ich schon erwähnt auch ein neues Auto fühlt sich ohne Krazer und Delle nicht wohl :wub:
es ärgert zwar die Besitzer, aber es zieht die Kratzer wie ein Magnet an, als ob es ohne nicht Leben könne, kaum ist der erste Kratzer drinn, ist meist lange zeit Ruhe

:wub:
 
Tja Werner, da hast Du wohl recht.
Ich werde es mir merken.
...Mittlerweile kann ich drüber lächeln...:rolleyes:
Viele Grüße,
Sylvia
 
Auch ich habe die erste kleine Beule noch drin :lol:seit dem ist nichts mehr Passiert:lol:
Sylvia ich freue mich für dich, ist doch gut geworden;)
Gruß
Thomas
 
Ist wie mit Radzierkappen: Die müssen ja auch erst am Bordstein "eingefahren" werden.....:lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.426
Beiträge
1.046.173
Mitglieder
72.847
Neuestes Mitglied
kruemelX
Zurück