Odins_Forest_Highway
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Sandero III TCe90 CVT Streetway - altes Logo
- Baujahr
- 2022
You get what you pay for sagt man. Das bisschen Flugrost macht noch kein Schaden aus. Hinten wird weniger belastet als Vorne ud damit weniger Schleifdruck der Beläge auf die Scheibe. Hatte ich beim Polo auch. Vorne blank, hinten leichter Flugrost. Solange der Meister der Werkstatt nicht meckert ist das völlig tiefentspanntes Fahrvergnügen.
Theoretisch könnten sie noch falsch eingestellt sein. Glaub ich aber nicht. Das würde ein Bremsentest bei deiner Wrekstatt sofort zeigen.
Und die falsche Angewohnheit die Bremse nur zu streicheln um "3 Euro je KM" zu sparen führt ebenfalls zu Rostschäden, die wiederum die Bremsbeläge im Notfall abraspeln bei Minderwirkung, wenn man dann mal richtig drauf latschen muss und sich dann wundert warum der Weg plötzlich weiter ist als man das erwartet hätte.
Theoretisch könnten sie noch falsch eingestellt sein. Glaub ich aber nicht. Das würde ein Bremsentest bei deiner Wrekstatt sofort zeigen.
Und die falsche Angewohnheit die Bremse nur zu streicheln um "3 Euro je KM" zu sparen führt ebenfalls zu Rostschäden, die wiederum die Bremsbeläge im Notfall abraspeln bei Minderwirkung, wenn man dann mal richtig drauf latschen muss und sich dann wundert warum der Weg plötzlich weiter ist als man das erwartet hätte.
Zuletzt bearbeitet: