Höhenverstellbare Armlehne

Hallo, mein bestellter Jogger Extreme+ hat serienmäßig die erhöhte Mittelkonsole mit der für mich nicht optimalen kurzen Armlehne.
Als Extra buchte ich mir deshalb die verstellbare Armlehne dazu und dachte man könne sich auf das Autohaus und auf die Konfigurationsbilder verlassen. Nix da.
Das Autohaus hatte keine Ahnung von der Armlehne und speiste mich wochenlang mit Ausreden ab, warum diese nicht montiert werden könne. Ein sogenannter Brand-Manager konnte auch nicht helfen.
Schließlich eröffnete ich einen Reklamationsfall direkt über die Dacia Hotline. Angekündigte Reaktionszeit 10Tage.
Aber nach nur 2 Tagen meldete sich ein sehr freundlicher und kompetenter Mitarbeiter (Herr Melchert) und löste mit wenigen Worten das Problem.
Das Autohaus hatte meine Bestellung nicht überprüft und einen nicht erfüllbaren Kaufvertrag abgeschlossen. Auf Seite 6 der Preisliste steht extra ein Vermerk, daß die verstellbare Armlehne nicht für Modelle mit erhöhter Mittelkonsole kompatibel ist.
Um unnötigen Ärger und noch längere Wartezeiten zu vermeiden, habe ich dann ein Kompromißangebot des Autohauses angenommen. Hoffe es war kein Fehler und ich kann mich irgendwann an die Stummelarmlehne gewöhnen.
Also nochmal kurz zusammen gefaßt, die verstellbare Armlehne gibt es rein technisch nicht für Modelle mit erhöhter Mittelkonsole mit integrierter Stummelarmlehne und elektrischer Feststellbremse.
Wirklich sehr sehr schade.
 
Hallo, mein bestellter Jogger Extreme+ hat serienmäßig die erhöhte Mittelkonsole mit der für mich nicht optimalen kurzen Armlehne.
Als Extra buchte ich mir deshalb die verstellbare Armlehne dazu und dachte man könne sich auf das Autohaus und auf die Konfigurationsbilder verlassen. Nix da.
Das Autohaus hatte keine Ahnung von der Armlehne und speiste mich wochenlang mit Ausreden ab, warum diese nicht montiert werden könne. Ein sogenannter Brand-Manager konnte auch nicht helfen.
Schließlich eröffnete ich einen Reklamationsfall direkt über die Dacia Hotline. Angekündigte Reaktionszeit 10Tage.
Aber nach nur 2 Tagen meldete sich ein sehr freundlicher und kompetenter Mitarbeiter (Herr Melchert) und löste mit wenigen Worten das Problem.
Das Autohaus hatte meine Bestellung nicht überprüft und einen nicht erfüllbaren Kaufvertrag abgeschlossen. Auf Seite 6 der Preisliste steht extra ein Vermerk, daß die verstellbare Armlehne nicht für Modelle mit erhöhter Mittelkonsole kompatibel ist.
Um unnötigen Ärger und noch längere Wartezeiten zu vermeiden, habe ich dann ein Kompromißangebot des Autohauses angenommen. Hoffe es war kein Fehler und ich kann mich irgendwann an die Stummelarmlehne gewöhnen.
Also nochmal kurz zusammen gefaßt, die verstellbare Armlehne gibt es rein technisch nicht für Modelle mit erhöhter Mittelkonsole mit integrierter Stummelarmlehne und elektrischer Feststellbremse.
Wirklich sehr sehr schade.
Vielen Dank, das tröstet mich ein wenig, auch wenn es dich vermutlich viel Nerven gekostet hat. Ich habe mir die Erhöhung hier dür 25 Euro geholt und hoffe, die kommt bald an. Link ebay
 
Hab mir auch mal diese Bestellt wie @Faultier, für 25€ (inkl. Versand) kann man nicht so viel falsch machen. Die Werksseitige Armlehne im Extreme + ist wirklich ziemlich unbrauchbar und Nutzlos. Im vorherigen Auto hatte ich eine die Höhen und Längs Verstellbar war, die konnte man sich Ideal anpassen.
 
Würde mich auch interessieren! Das die Armlehne nach vorne zum Schalthebel hin leicht abfällt stört mich auch noch. Mit meiner rutschigen Jacke finde ich gar keinen halt auf der Armlehne. Hat das noch jemand?
Mit diesem zusätzlichen Teil wird die Armlehne waagerecht und kippt nicht mehr nach vorn. Ich habe sie mir gekauft und es passt sehr gut. Zudem lässt sich der Verschluss weiter arrettieren.
Armlehnen-Erhöhung bei ebay
 
Habe nun die besagte Armlehnenerhöhung bekommen, Link:

Die Armauflage für Dacia Sandero 3, Logan 3, Jogger 5904830345278 | eBay

Ist im grunde zwar nur ein Simples Plastikteil was den Deckel höher Einrasten lässt, tut aber genau was es soll und bringt die Armlehne in eine angenehme Position. Nun ist die Armlehne für mich endlich nutzbar, bin begeistert was ein paar cm mehr in der Höhe da ausmachen.
 
@christian2306 das Teil kommt aus dem 3D Drucker, leider finde ich das teil auf keiner der bekannten Seiten für 3D Druckvorlagen. Schade sonst hätte man es sich selber drucken können.
 
Naja 25€ (inkl. Versand) finde ich noch Verschmerzbar, es ist alles dabei was man braucht (2 Schrauben, Inbusschlüssel) und es ist in wenigen Minuten erledigt. Bevor ich mich da hinstelle und das Teil erst Drucke, Bohre, Gewinde schneide etc.
 
Habe nun die besagte Armlehnenerhöhung bekommen, Link:

Die Armauflage für Dacia Sandero 3, Logan 3, Jogger 5904830345278 | eBay

Ist im grunde zwar nur ein Simples Plastikteil was den Deckel höher Einrasten lässt, tut aber genau was es soll und bringt die Armlehne in eine angenehme Position. Nun ist die Armlehne für mich endlich nutzbar, bin begeistert was ein paar cm mehr in der Höhe da ausmachen.
So simpel finde ich es gar nicht. Es ist zweiteilige, hat das nötige Material und eine gute Anleitung, um es einzubauen und ist seeehr passgenau. € 25,00 sind aus dieser Sicht für mich völlig angemessen.
 
Ja das mein ich eben auch, sich die Teile selbst zu Drucken, zu Bohren, Gewinde schneiden usw kommt unterm Strich teurer. Da lieber die 25€ investiert und nen Haufen Zeit und Nerven gespart. ^^ Bin mit dem Teil sehr Zufrieden und es fällt kaum auf.
 
Hallo zusammen .
Alles zusammen gefasst heißt das also im Klartext für einen Autolaien,.......Extreme + mit elektrischer Feststellbremse kann die besagte am Sitz befestigte Armlehne leider nicht verbauen.
Verstehe ich das so richtig...???
 
Ich bin mit der "extra hohen Armlehne mit Staufach" im X+ nicht sehr zufrieden,
einerseits was die Armlehnen-Funktion betrifft ( Erhöhung liegt im Regal, noch nicht montiert ) ,
aber auch, weil ich nur mit fummeln an das Gurtschloß komme.
Ich habe schon überlegt, das ganze Geraffel abzubauen, aber dafür müßte die gesamte
Mittelkonsole raus, sehe ich das richtig ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.263
Beiträge
1.042.425
Mitglieder
72.588
Neuestes Mitglied
Peter9390
Zurück