Inspektions/Wartungskosten

Hab die Wartung B nach fast 29.500 km für ca. 559€ erledigen lassen. Somit habe ich die Garantie noch ein Jahr verlängert und brauch wieder keinen ADAC, da Dacia Assistance, falls die Karre liegen bleibt. Was wurde an Teilen getauscht? Öl (88€)+ Ölfilter (21€), Gasfilter (38€) plus Steuer. Ab nächstem Jahr mach ich die Wartungen wieder selbst..
 
Öl (88€)+ Ölfilter (21€), Gasfilter (38€) plus Steuer. Ab nächstem Jahr mach ich die Wartungen wieder selbst..
Mir haben die Rönnoh Räuber vor 3 Wochen das 3-fache fürs Öl berechnet. Haben die bei dir das Altöl gefiltert und wieder rein gekippt? Muss doch RN17 Freigabe haben. Ölwechsel ist Beschiss im großen Stil.........
Wie ich schon schrieb sehen die mich definitiv nie wieder in ihren Filialen.
 
Seriöse Werkstätten deklarieren transparent was genau zu welchem Literpreis genau eingefüllt wurde und ob die Arbeit und Entsorgung beinhaltet sind oder nicht. Letztendlich bringt aber der Vergleich einzelner Positionen nichts sondern der Gesamtbetrag ist wichtig. Und der beträgt nun mal je nach Service und KM-Stand 400 - 800 Euro, in speziellen Fällen auch mal etwas weniger oder mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möglicherweise verlangt die andere Werkstatt an Stelle eines hohen Ölpreises 500% Aufpreis beim Luftfilter. Letztendlich ist doch nur die Endsumme wichtig und wenn die deutlich über dem Schnitt liegt, so meidet man diese Werkstatt. So einfach ist das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.350
Beiträge
1.044.164
Mitglieder
72.721
Neuestes Mitglied
Dwinger
Zurück