Inspektionskosten

Die wollen für eine Jahresinspektion von mir mit Ölwechsel und nach 3 Jahren Bremsflüssigkeitswechsel mit Innenluftfilter 574€ haben, da der jetzt genau 3 Jahre alt ist 31400Km auf dem Tacho hat und aus der Garantiezeit ist, da gehe ich doch lieber zu einer Freien Werkstatt, ich bin doch kein Mensch der Dukaten K....
War gestern auch zur HU ohne Mängel direkt die Plakette bekommen.

Normal preis, Bei meine vorherigen Rapid habe ich auch am Anfang um die 500 Euro bezahlt. Das Motoröl alleine wollen die Werkstätten meistens über 100 Euro.

Nun war es nach 5 Jahren bei mir auch die letzte Inspektion über den Wartungsvertrag. Bei der A-Wartung ist ja bekanntlich der Ölwechsel nicht inklusive, aber ich wollte ihn trotzdem haben. Das hatte ich bei der vorletzten Wartung auch so machen lassen und mußte halt um die 180 Euro draufzahlen. Jetzt mußte ich zu einer anderen Vertragsverstatt, weil die andere dicht gemacht hat und habe doch etwas geschluckt, was jetzt derselbe Ölwechsel dazu mehr kostet.:blink:
Die Wagenwäsche, die sonst nicht gemacht wurde, sollte wohl ein kleiner Trost sein.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.266
Mitglieder
74.175
Neuestes Mitglied
batemko76
Zurück