Jogger Hybrid Verbrauch

Ich habe dieses Thema aufgemacht damit sich die Hybridfahrer untereinander zum Verbrauch austauschen und Erfahrungswerte vergleichen können. Bitte jetzt nicht mit anderen Antriebskonzepten querschießen. Jede Antriebsart hat ihre Existenzberechtigung aber in diesem Thema geht es um Hybrid. Erfahrungen zu Gas etc. bitte woanders posten. Danke!
In diesem Forum kannst dir so viel wünschen, wie du willst. Trotzdem werden Beiträge mit anderen Themen automatisch hier dazu gehängt. Und über diese hier unerwünschten Themen wird dann natürlich auch diskutiert.

Hi zusammen! Ich habe den Jogger Hybrid nun endlich und bin diese Woche damit 2 mal meinen Arbeitsweg von Lübeck nach Hamburg Innenstadt gefahren und zurück natürlich auch. Dann noch ein wenig hier auf der Ecke. Ich bin sowas von begeistert, ist aber auch nicht schwer, mein alter Opel Astra H hat gesoffen wie sonst was. Autobahn, Landstraße, Innenstadt, alles dabei. Nur ECO, Autobahn D und Innenstadt B. Ich kann’s kaum erwarten was mit dem Verbrauch im Sommer passiert. Ob wohl die Klima was nach oben treibt? Schauen wir mal. Noch die erste volle Tankfüllung.IMG_4905.jpeg

Hi zusammen! Ich habe den Jogger Hybrid nun endlich und bin diese Woche damit 2 mal meinen Arbeitsweg von Lübeck nach Hamburg Innenstadt gefahren und zurück natürlich auch. Dann noch ein wenig hier auf der Ecke. Ich bin sowas von begeistert, ist aber auch nicht schwer, mein alter Opel Astra H hat gesoffen wie sonst was. Autobahn, Landstraße, Innenstadt, alles dabei. Nur ECO, Autobahn D und Innenstadt B. Ich kann’s kaum erwarten was mit dem Verbrauch im Sommer passiert. Ob wohl die Klima was nach oben treibt? Schauen wir mal. Noch die erste volle Tankfüllung.Anhang anzeigen 141754
Ich bin mittlerweile bei 7 Litern. Und ich fahr eher vorsichtig. 3000km mittlerweile drauf.

Das ist wirklich viel. Wir sind vom Hof von Händler gefahren mit 19,9 seit dem geht er nur noch nach unten. Oh und danke für dein Sprit Profil. Ich werd sobald ich wieder zur Arbeit Pendel mal meine Berichte ungeschönt einstreuen. Ich denke alleine von der Geografie und dem Fahrverhalten, ohne zu werten, gibt es einfach immer Unterschiede.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich viel. Wir sind vom Hof von Händler gefahren mit 19,9 seit dem geht er nur noch nach unten
Daran erkennt man schlicht den Beschiss, den die Politik da treibt.

Anstatt Autos leichter und effizienter zu machen, wird astreines pseudo greenwashing betrieben und mit Erfolg verkauft.

Aber BTT. Meine Enttäuschung zu den Verbräuchen habe ich an anderer Stelle geäußert. Ich werde immer mehr in meiner Ansicht bestätigt. Damit ist der Hybrid-Jogger für mich schlicht ein überteuertes und überdimensioniertes Stadtauto und kein verbrauchsgünstiges Alltagsauto für weitere Strecken.

Ich bin den Hybrid über 500 km nach DK auf der Autobahn (A7) gefahren. Max. 120/130 km/h, wo es ging Tempomat (so oft wie möglich) immer in D, kein Eco, Sitzheizung oft an und Heizung/Lüftung/Klima auf Automatik, Kofferraum voll, ich alleine. Reiner Autobahnverbrauch errechnete 5,6 Liter, BC zeigte 5,3 Liter an.

Über Land in DK max. 90 km/h, ich alleine D und B gemischt, kein ECO, Sitzheizung oft an und Heizung/Lüftung/Klima auf Automatik ergab 5,1 Liter, das zeigte auch der BC.

Wo ich rollen lassen kann nehme ich den D Modus, in der Stadt und zum abbremsen (z.B. Ortseingang oder Kreisel).

Alles mit Winterreifen, nicht GJR.

Der Wagen hat nach der Reise 1600km auf dem Tacho.

Eigenartig, da brauchen ja die normalen Jogger, zumindest gemäss einigen Berichten hier im Forum, sehr viel weniger Sprit.
Gibt halt immer Ausreißer. Es gibt hier auch einen aktuellen Beitrag, da schreibt eine von 8,5l mit dem TCe110...
Von der Bandbreite her liegt der Hybrid ca. einen Liter unter dem Benziner, dann passt es doch.

1l unterhalb bei gemischter Fahrweise,also nicht nur Stadtverkehr sollte auch hinkommen.

Ne Bekannte fährt den Motor im Clio und liegt gemischt bei 4,5l

Reiner Stadtverkehr sogar unter 4l.

Wenn man das mit den Clio mit dem TCE vergleicht ist der Abstand ja ähnlich.

Nach der zweiten Tankfüllung Stand 1.413km Verbrauch 6,8 Liter
Viele Kurzstrecken mit Sitzheizung usw.

Ich beobachte auch, dass der Lademotor derzeit oft früh anspringt. Ob's an der Heizung liegt? 20° hab ich eingestellt. Selbst wenn der Akku noch halb voll ist lädt er oft schon.

Ne Bekannte fährt den Motor im Clio und liegt gemischt bei 4,5l
Das hier nur mal als Beispiel, was die Strecken, die man so fährt, an Unterschied ausmachen können:
Meine Frau hat einen Clio1,5dci (Diesel) den ist sie anfangs durchgängig mit 3,7l - 3,9l gefahren.
Seit drei Jahren hat sie 'nen neuen Job, anderer Arbeitsort. Seit dem liegt der Durchschnittsverbrauch grundsätzlich bei 4,4l.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.934
Mitglieder
73.617
Neuestes Mitglied
sobe
Zurück