Jogger Hybrid + Wohnwagen

hgmcv

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG + Sandero Stepway LPG
Hallo ! Ich beabsichtige in nächster Zeit einen Jogger Hybrid zu kaufen. Wir liebäugeln mit einem Wohnwagen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kombination und kann Tips geben. Vielen Dank !"
 
Hybrid und Wohnwagen kannst du vergessen.
Max. 7 5 0 kg.
Es gibt zwar Wohnwägen mit bis zu 750 kg aber da ist dann
nix mit "wir nehmen die Nudeln noch mit in den Urlaub" ;)
 
Das man das vergessen kann würde ich nicht sagen. Ein Klappfix ist zwar kein Wohnwagen aber eine interessante Alternative aber der Markt bietet gerade wegen den Hybride und E-Autos immer mehr Lösungen an.
 
Je nach dem was man will.
Bei mir poppt zwischen den Post so eine Werbung auf wo so ein kleiner, gedeckten Anhänger dabei ist. Das ist ein "Camping-Tent-Anhänger.
Aufgebaut sieht das aus wie ein Dachzelt auf einem Anhänger.
 
Gibt auch tatsächlich Fahrzeuge in der Klasse mit sanitären Einrichtungen und allem
Niewiadow N126ET GFK Wohnwagen 750Kg mit Toilette, leichter Wohnwagen ab 12.550,- €

Ist zwar sehr minimalistisch sowas, aber wem es gefällt :)
Kommt immer auf den individuellen Bedarf an.

750kg sind angegeben, das wird der dann auch können, Dacia hält sich meiner Erfahrung nach ziemlich gut an angegebene Werte, auch wenn man sie ausreizt. Ich ziehe mit meinem Duster auch regelmäßig die maximale Anhängelast von 1.5t weg.
Mit dem Elektroboost sollte das im Jogger auch an Steigungen funktionieren. Wird glaube ich nur nicht allzu viele hier geben, die bereits mit einem Jogger Hybrid Anhänger ziehen und von Erfahrungen berichten können.
 
Mit dem Elektroboost sollte das im Jogger auch an Steigungen funktionieren.

Ich würde mit der Anhängeranschaffung noch etwas abwarten und andere als Betatester vorschicken :)

Bislang gab es hier meines Wissens nur eine Meldung zu einem überhitzten Getriebe.
Mal sehen, ob es mehr werden.

OT:
Überhitztes Getriebe bedeutet Zwangspause und schnell alterndes Getriebeöl, dass dann auch gerne noch mehr Schäden verursacht. Die Frage ist, wie warm das Öl tatsächlich wird. Die Anzeige schweigt sich dazu ja aus.

BTT:
In dem Fall (regelmäßiges Überhitzen von Getrieben) wäre auch ein 750 Kilo Wohnanhänger auf der Urlaubsfahrt eher eine Bremse, die die Urlaubsfreude trüben könnte.
 
@Hopper

Sollte kein Problem darstellen denn mit Anhänger ist man langsamer unterwegs wie solo, die Belastung dürfte relativ gleich bleiben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.309
Beiträge
1.043.320
Mitglieder
72.657
Neuestes Mitglied
texttalent
Zurück