Jogger Zubehör und Gimmicks

Hat mich doch im Urlaub die Cousine meiner Frau direkt gefragt, ob das weisse Logo vorn beleuchtet ist. Erstmal dumm geschaut aber die Idee hat was.
 
Hab mir Verstärkungsfedern einbauen lassen.
Federn MAD 189€
Einbau bei Renault/Dacia 130€
Eintragung 85€
Alles zusammen 404€

Der Wagen ist jetzt 15mm höher was aber egal ist da er eine Campingbox drin hat gleicht sich das wieder aus.

Der Komfort ist wesentlich besser in Kurven da sich das Auto nicht mehr so weit zur Seite neigt auch beim Überholen macht sich das beim einscheren bemerkbar, man hat nicht das Gefühl der Wagen wolle noch weiter Richtung Fahrbahnrand.


1000050440.webp

Jetzt bekommt er noch eine abnehmbare Anhängerkupplung und einen E-Satz der auch die Parksensoren Hinten automatisch deaktiviert wenn was angehängt wird.
 
... so angenehm es auch sein mag, wenn die PDC hinten im Anhängerbetrieb deaktiviert werden. Was ist mit der Rückfahrkamera im Anhängerbetrieb? - ist sie weiterhin aktiv und ermöglicht so zusätzlich zu den Aussenspiegeln eine Kontrolle der aktuellen Stellung des Anhängers?
 
Man hat ja keine Möglichkeit manuell auf das Bild der RFK zuzugreifen.
Man könnte natürlich jedesmal bei getretener Kupplung mal in den Rückwärtsgang schalten:D
 
Werd ich dann sehen. Laut Anleitung steht nur was von den Sensoren.
 
@Der_Dedl
es ist auch nicht angedacht bei Geradeausfahrt bzw. Vorwärtsfahrt auf die Kamera zuzugreifen. Hintergrund der Frage ist vielmehr das rückwärtige Schieben des Anhängers in Hofeinfahrten o.Ä.., wo aufgrund des Aufbau des Anhänger keine direkte Sicht nacht hinten möglich ist.
 
OK, dann passt das natürlich, der zweite Satz sollte nur ein Gag sein.
Und nochmal ernst, ich glaube nicht das die Kameraautomatik durch einen Anhänger ausgehebelt wird.
 
Das ist korrekt. Die Kamera wird bei eingelegtem Rückwärtsgang immer aktiviert. Auch bei angeschlossenem Anhänger.

@DM_ Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung wegen der durch den Anhänger automatisch deaktivierten PDC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ReOlaf
... was erwarten Sie da für eine große Rückmeldung? Ich spreche jetzt vom aktuellen Jogger-Modell, mit den neuen Assistenten, wird zumindest beim E-Satz der Firma Erich Jäger nicht nur PDC hinten deaktiviert, sondern auch der Totwinkelassistent, sobald der Anhänger an die 13pol. Dose angeschlossen wird.
Die Deaktivierung des Totwinkelassistenten wird im Schalttafeleinsatz angezeigt "seitl. Sensoren deaktiviert", PDC Deaktivierung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da schon mehrfach die Erfahrung gemacht wird (inkl. Mir) das die PDC eben nicht abgeschaltet wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@die-fette-elke
Kann ich bestätigen. Habe bei mir ebenfalls den fahrzeug-spezifschen Jäger E-Satz eingebaut. PDC muss manuell deaktiviert werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.370
Beiträge
1.044.721
Mitglieder
72.753
Neuestes Mitglied
Uli-Sunshine
Zurück