Jogger Zubehör und Gimmicks

das habe ich mir auch gekauft in der Erwartung, das es genau hinein passt und auf dem Boden des Staufachs aufliegt, so wie die Gummieinsätze für Becherhalter, Türfächer & Co, denkste!
Danke für deine Anmerkungen, ich habe es glücklicherweise als Oberschale gesehen, gekauft und nur oben eingelegt. Finde es ausgesprochen nützlich, das große Staufach untergliedern zu können, um den vorhandenen (begrenzten) Raum zur Ablage freizuhalten. Dacia hat beim Jogger diesbezüglich einiges eingespart, wenn man beispielsweise die Ablagemöglichkeiten im Dokker und im Duster sieht.
 
Ja das Klappfenster wäre nice, aber brauch ich auch nicht zwingend. Das Mückenproblem ist eigentlich das einzige, wo das helfen würde.

Diese Window-Socks hab ich schonmal gesehn, aber die sind halt auch arg hässlich.
 
Guten Morgen

Ich hatte ja vor einiger Zeit hier in dem Faden nach Sonnenschutz gefragt und mich letztendlich für diese hier entschieden(Vielen Dank an Riggs 1182 ) Sonnenschutz f. Dacia Jogger 5 Sitzer 2021- Sonnenblenden 5-teilig auf Magneten | eBay Lieferung innerhalb von 4 Tagen.
Eingebaut und alle Mit/Beifahrer sowie Billigeplätze Besetzer sind sehr zufrieden.Sehr leichter Einbau,sehr passgenau und aus unserer Sicht ausreichender Sonnenschutz.Mir war ja hier auch zu Solarplexius geraten worden.Nachdem ich mich belesen habe, sind die wegen doch nicht wenigen unzufriedenen Kunden und deren Shop AGB's(keine Rücknahme) ausgeschieden.Hatte dann mal folieren der Scheiben im Betracht gezogen doch aufgrund der Aufgerufenen Preise hier bei mir,habe ich das schnell verworfen.
Fazit empfehlenswert.

Gruß
Brashi
 
Guten Morgen

Ich würde gerne eure Empfehlungen/Erfahrungen zu den ganzen Wirelesssticks/Boxen lesen.Meine Chefin hat den Wunsch zum Ausdruck gebracht,daß sie dieses gerne in unserem Jogger hätte.Schön wäre es wenn da ein zusätzlicher SDcardslot oder USB Eingang mit integriert wäre.Ich hatte mich schon ein wenig bei Ama,Ali und in der Bucht umgesehen,doch welches?
Danke schonmal vorab für eure hoffe doch zahlreichen Antworten.

Gruß
Brashi
 
Hallo,
Die Domkappen gibt es als 3D Modell kostenlos zum Download im Internet. Es gibt eine Menge Leute die privat einen 3D Drucker haben. Einfach mal durchfragen
Hi @DaciaAnR,
wir haben in unserem Bekannten-/Freundeskreis niemanden, der einen 3D-Drucker hat.
Würdest Du mir einen Satz für den Jogger anfertigen und was würdest Du dafür haben wollen, inkl. Versand?
Die Zahlungsmodalitäten könnten wir über PN machen, sofern das bei mir funktioniert.
 
sind eigentlich Radschraubenkappen bei den Alus dabei?
Als wir im AH waren und einen ersten Blick auf unseren Neuwagen werfen dürften, waren keine drauf. Die Radnabendeckel lagen neben anderen Dingen im Kofferraum, Radschraubenkappen habe ich nicht gesehen.
 
Die habe ich mir schon vor der Abholung bei Amazonas gekauft - ohne sieht das echt nix aus.
Schwarze Felgen - Schwarze Abdeckungen - 9 Euro

Radschrauben Radmuttern I MADE IN GERMANY I 20x Radschraubenkappen 17 mm I Radmutternkappen UNIVERSAL Kunstsoff Kappen Abdeckungen Abdeckkappen für Schrauben​

 

Anhänge

  • 614t9sJhb6L._AC_SL1500_.jpg
    614t9sJhb6L._AC_SL1500_.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 12
ohne sieht das echt nix aus
deshalb meine Frage, also sind keine dabei (hätte ich mir selbst beantworten können, Dacia like :nono:).
Habe mich jetzt an Deinen Post mit den Radspoilern und dem Foto erinnert. Hätte da mal vorher genauer schauen sollen, denn da sind keine drauf. Aber sicher ist sicher.
 
Hi @DaciaAnR,
wir haben in unserem Bekannten-/Freundeskreis niemanden, der einen 3D-Drucker hat.
Würdest Du mir einen Satz für den Jogger anfertigen und was würdest Du dafür haben wollen, inkl. Versand?
Die Zahlungsmodalitäten könnten wir über PN machen, sofern das bei mir funktioniert.
Die gibt es bei Amazon oder ebay für 25 Euro - wenns weiter hilft.
Für was sollen die eigentlich gut sein?
OriginalText für Amazon:

craVeDRIVE [2 stücke] Stoßdämpfer-Trim-schutzabdeckung wasserdichte Domkappen für Dacia Autos | Schutzabdeckungen Stoßdämpferschraube Kompatibel mit Sandero 3, Stepway, Jogger, Logan 2FL​

Beitrag automatisch zusammengeführt:

deshalb meine Frage, also sind keine dabei (hätte ich mir selbst beantworten können, Dacia like :nono:).
Habe mich jetzt an Deinen Post mit den Radspoilern und dem Foto erinnert. Hätte da mal vorher genauer schauen sollen, denn da sind keine drauf. Aber sicher ist sicher.
Die silbernen Radschrauben passen gar nicht zu Schwarzen Felgen, das hat sogar meine Frau eingesehen :D
 
Danke, habe die da auch gesehen, die Rezensionen über Passgenauigkeit waren nicht so prickelnd und dazu relativ teuer.


Damit sich weniger Wasser und Dreck in der Mulde sammelt.

die lieben Frauen :rotate:
YouTube Video

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Tipp ist evtl. gar nicht mal so Übel:
Eigentlich eine gute Idee mit den Domlager-Kappen, aber hoffentlich bildet sich kein Kondenswasser unter der Kappe. Sonst bewirken diese genau das Gegenteil. Ich kenne das von früher, habe 40 Jahre in der Kfz-Branche gearbeitet. Ich würde das ganze obere Domlager samt Stoßdämpfergewinde mit einem zähen Sprühfett behandeln und dann die Kappe montieren
 
Nach nicht einmal einer Woche seit Auslieferung war ich auf Shopping-Tour und habe folgende Dinge bestellt:

Ventilkappen
https://www.amazon.de/dp/B08P1KHBY4?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1
passen und sehen sehr gut an den schwarzen Alus aus. Im Vergleich zu diversen anderen Ventilkappen habe diese hier einen Kunststoffeinsatz (kein Korrodieren und Festsitzen).

KeyCard-Hülle
https://www.amazon.de/dp/B0C7S6YNMX?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
absolut passgenau und Schutz m.E. definitiv vorhanden.
Die KeyCard wird allerdings deutlich schwerer, was ich persönlich nicht als Nachteil empfinde.

Einlage für Box unter der Armlehne
https://www.amazon.de/dp/B0CKTGTCTP?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1
ist vermutlich die gleiche Box, wie hier
https://www.dacianer.de/threads/jogger-zubehoer-und-gimmicks.51695/post-1144116
kommt mit drei Linienfarben (schwarz, rot, blau) und unterteilt das Ablagefach der Armlehne. Schätze mal 1/3 nimmt die Box von der Höhe ein, unterhalb verbleiben 2/3. Das ganze sorgt so für ein wenig mehr Ordnung.

Gummieinlagen für Ablagen
https://www.amazon.de/dp/B0CXXLRPRD?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
ganz nettes Set und passt in die angegebenen Fächer/Ablagen.

Armlehnenbezug
https://www.amazon.de/dp/B0CRBB63LP?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
der Stoff von der originalen Armablage ist m.M.n. etwas empfindlich. Auf den Artikel warte ich noch und bin gespannt, wie sich dieser ins Interieur einpasst. Bei Interesse kann ich, sobald der Bezug da ist, gerne noch etwas dazu schreiben
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.370
Beiträge
1.044.721
Mitglieder
72.753
Neuestes Mitglied
Uli-Sunshine
Zurück