Jogger Zubehör und Gimmicks

@die-fette-elke ; @seehase
sowohl im SanderoDJF Stepway als auch im jetztigen Jogger habe ich Erich Jäger-Sätze verbaut, in beiden Fzg. wurden die PDC automatisch deaktiviert. Beim Sandero aber nur PDC nicht Totwinkel.

Im Jogger ist der 21500673 E-Satz verbaut, dort sieht die EBA die Option sowohl als auch im Bezug der PDC, durch einfaches zusätzliches Einpinnen vor. Wie bereits geschrieben, wird im Schalttafeleinsatz nur die Deaktivierung des Totwinkel, nach dem Starten, angezeigt
Die Easy Trailer Funktion hatte der E-Satz des Sandero noch nicht - was ich aber jetzt beim Jogger eine praktische Hilfe finde.
 

Anhänge

  • optional pdc.webp
    optional pdc.webp
    73,6 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist korrekt. Die Kamera wird bei eingelegtem Rückwärtsgang immer aktiviert. Auch bei angeschlossenem Anhänger.

@DM_ Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung wegen der durch den Anhänger automatisch deaktivierten PDC.
Also Anhängerkuplung ist dran. Rückfahrkamera funktioniert auch mit Anhänger/Fahrradträger.

Der E-Satz ist von ConWys.

Bei Anhänger betrieb wird der Tot-Winkelassistent und die Rückfahrsensoren deaktiviert.

Tot-Winkelassistent Deaktivierung hat den Grund das es Autos gibt die beim Überholen zurück in die Spur lenken/fahren wenn ein Fahrzeug von hinten durch den Tot-Winkelassistent erkannt werden. Durch einen Anhänger kann das zu Fehlmeldungen/Reaktionen des Autos kommen.
(Erklärung von der Werkstatt)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.369
Beiträge
1.044.703
Mitglieder
72.752
Neuestes Mitglied
hayabus
Zurück