michael3
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Ist halt focus. Da stimmt manches nicht.
Tja, im Vergleich zum Focus ist der Postillon die seriösere Quelle.
Es scheint Erdgas gewesen zu sein:
Explosion in Gas-Auto
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist halt focus. Da stimmt manches nicht.
Ich weiß, dass eines Gas und das andere Flüssiggas ist. Ich verwechsele es nur immer bzw. kann es nicht auseinander halten.Da ist aber ein großer Unterschied zwischen den beiden Gasen.
Das Autogas ist ja quasi nicht gefährlicher als Benzin oder Diesel.
Erdgastanks mit 200Bar Druck möchte ich dagegen nicht im Auto haben.
... und Flüssiggas ist "LPG"? Steht das "L" für "Liquid"?Richtig, und Autogastanks stehen nur unter 10 Bar Druck.
Ich weiß, dass eines Gas und das andere Flüssiggas ist. Ich verwechsele es nur immer bzw. kann es nicht auseinander halten.
Autogas ist Flüssiggas und Erdgas ist Gas, richtig?
Erdgas (CNG oder LNG) besteht überwiegend aus den chemischen Elementen Methan und Ethan.
- An den Tankstellen wird es in Kilogramm verkauft. Deshalb erscheint es an den Tankstellen oft teurer, obwohl es die billigste Art zu fahren ist.
Deswegen fahr ich Diesel, zumal mir die Tankstellen suche auch viel zu Dumm wäre, das jede Tanke meinen Sprit anbietet ist das Minimum was ich erwarten kann.
Ja, es bezieht sich auf den Verbrauch von Verbrennungsmotoren....
In Bezug auf was? Sprit alleine vielleicht, Wenn man aber Anschaffung/Wartung mit einberechnet kommt man auf den selben Werte wie LPG und Diesel (+/-5% auf 200tkm).
Deswegen fahr ich Diesel, zumal mir die Tankstellen suche auch viel zu Dumm wäre, das jede Tanke meinen Sprit anbietet ist das Minimum was ich erwarten kann.
Das Günstigste ist und bleibt aber Strom, hat zwar hohe Anschaffungskosten und Strom kostet ~ 3,90€/100km hat aber dafür so gut wie gar keine Wartungskosten.
Ich kenne Leute denen gebe ich meinen Fahrzeugbrief und erhalte TÜV+AU ohne das der Prüfer ein Fahrzeug gesehen hat.
Mit Diesel darfst du mir aber nicht kommen.
Ich möchte meine Kinder nicht vergiften.
Das ist das mindeste, was die von mir erwarten können.
der Nächste, definitiv Elektrisch denke zu 99% an nen Tesla Model R oder Y ggfls gibt es auch nen Kombi bis dahin.