tictacfrosch
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- live 2 , Lodgy Steppway
wenn ich mir den Artikel so anschaue springt mich ein Absatz direkt an ..."In Tests seien sogar Autos angezündet worden und und die seien nicht explodiert. Bei früheren Fällen — „bundesweit weniger als zehn“ — habe es daran gelegen, dass Ventile schlampig verbaut waren." Womit doch schon klar gesagt wurde dass nicht die Gaser gefährlich sind sondern Die die Anlagen schlampig verbauen. Meine Vorherigen Gaser wurden allesammt in Polen umgerüstet, logisch für mich war der Preis sehr wichtig, mindestens genauso wichtig war mir aber dass ich Mechaniker vor mir hatte die auf Grund von Erfahrung wussten was sie tun.
Ich will ja jetzt keine neue Diskussion lostreten, aber hat sich mal Einer hier das Sicherheitsdatenblatt von R1234yf angeschaut? Ab 2017 gehe ich mal davon aus dass Dacia und alle anderen die in den unteren Preisregionen anzutreffen sind schon aus Kostengründen genau dieses Gas in den Klimaanlagen haben, niemand schreit nach Kennzeichnung und Jeder der damit zu tun hat kennt die Risiken.
Ich will ja jetzt keine neue Diskussion lostreten, aber hat sich mal Einer hier das Sicherheitsdatenblatt von R1234yf angeschaut? Ab 2017 gehe ich mal davon aus dass Dacia und alle anderen die in den unteren Preisregionen anzutreffen sind schon aus Kostengründen genau dieses Gas in den Klimaanlagen haben, niemand schreit nach Kennzeichnung und Jeder der damit zu tun hat kennt die Risiken.