Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?

• Umfrageteilnehmer
    61
Seit heute stolzer Besitzer eines Lodgy Prestige TCe 115.

Am 11.02. bestellt, sollte Ende April kommen. Gestern war er schließlich da.

Hurra - auch bei uns steht der glückliche Moment nach 11 Wochen Wartezeit unmittelbar bevor:

unseren Lodgy 1.2 TCe115 Supreme 7P in "Beige HNK" haben wir am Samstag 22.2.2014 beim lokalen Dacia-Händler bestellt, seit gestern (9.5.2014) steht er dort und wird nächste Woche abgeholt.:dance:

Das Autohaus (Garage Galliker in Bern/Schweiz) hat uns bisher super betreut (u.a. kostenloses Leihfahrzeug seit der Ausserbetriebsetzung unseres Citroën C8 Mitte April).

Bei dieser Gelegenheit auch eine kurze Vorstellung:
Wir sind eine 5-köpfige Familie aus der Agglomeration von Bern. Ich bin knapp gegen die 50, habe ausgewiesener Massen 2 linke Hände (und deshalb zum Schutze der Allgemeinheit einen Bürojob :rotate:). Trotzdem freue ich mich über die vielen kreative DacianerInnen hier im Forum und werde - den Anleitungen von John sei Dank - möglicherweise für einfachere Modifikationen auch gelegentlich mal Hand anlegen (natürlich nur unter fachkundiger Begleitung eines befähigten Kollegen):whistle:

Den noch Wartenden sei viel Vorfreude und Durchhaltevermögen gewünscht!
Es grüssen BigB und Familie

Hallo

am 28.02.14 habe ich meinen Lodgy Laureate dCi 110 in Kometengrau und als 5 Sitzer bestellt.
Liefertermin 31.5.14 unverbindlich nun habe ich letzte Woche mal angerufen da hieß es Mitte Juni. Ich hoffe es wird nicht noch später.
Was man hier so liest

Hallo

am 28.02.14 habe ich meinen Lodgy Laureate dCi 110 in Kometengrau und als 5 Sitzer bestellt.
Liefertermin 31.5.14 unverbindlich nun habe ich letzte Woche mal angerufen da hieß es Mitte Juni. Ich hoffe es wird nicht noch später.
Was man hier so liest

Ich habe das gleiche Auto wie du am 08. Jan bestellt und es kommt frühestens Mitte Juli. Ich hoffe das beruhigt dich :D

fast genau 3 Monate Wartezeit

Hallo!

Die Bestellung erfolgte am 12.02.2014. Letzten Freitag trudelte der Wagen beim Händler ein. Radio, AHK dazu .... und heute konnte ich ihn abholen.
Das ist genau vier Wochen nach dem zuerst genannten Termin. Da der alte Wagen trotz seiner 16,5 Jahre noch problemlos lief, war das nebensächlich (Der Händler wusste davon.).
Ich bin zufrieden. :)

Lodgy 1,6 MPI - 85 Ps
Basis-Version ohne Schnick-Schnack

viele Grüße
Keks

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Die Bestelung erfolgte am 12.02.2014. Letzten Freitag trudelte der Wagen bei Händler ein. Radio und AHK dazu .... und heute konnte ich ihn abholen.
Das ist genau vier Wochen nach dem zuerst genannten Termin. Da der alte Wagen trotz seiner 16,5 Jahre noch problemlos lief, war das nebensächlich (und der Händler wusste das)....

Ihr ward dann beim Deutschen Händler?

Och nöö....:mellow::mellow::D

----------

Erst wurde bei mir gesagt Mitte April. Dann wurde aber auf der Bestellbestätigung 31.5 unverbindlich notiert. Nun Mitte Juni jetzt lese ich Mitte Juli. Wenn das so ist kann ich unseren Urlaub absagen :(
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
Ich werde anfang Juni noch einmal beim Händler anrufen auch wenn der mir sagte das er sich meldet sobald der Wagen da ist.

Ihr ward dann beim Deutschen Händler?
jo..... Deutscher Dacia-Vertragshändler, 2000 m Luftlinie von zuhause entfernt
kein Grau- oder Reimport
kein Lagerfahrzeug

Bei der Bestellung wurde eine Lieferzeit von 3 - 4 Monaten genannt. Als es nach 2 Monaten hieß, dass der Wagen in der nächsten Nacht kommen solle, war ich doch etwas überrascht. Es dauerte dann jedoch noch einmal gut drei Wochen. Zusammen mit den fälligen Arbeiten (Radio, AHK, Inspektion, Zulassung) sind es dann fast auf den Tag genau drei monate gewesen.

viele Grüße
Keks

Heute Nachricht vom Autohaus bekommen, Liefertermin kann nicht eingehalten werden.

Am 11.04. bestellt, sollte am 18.07. kommen.

Jetzt irgendwann zwischen KW33-39, das ist der 11.08.-28.09.

:angry::angry:

Hallo,

Gestern die freudige Nachricht vom Autohaus erhalten.
Das Auto ist da :)
Nun wird es am Mittwoch den 11.06 abgeholt.
Habe also knapp 3,5 Monate drauf gewartet

Ich Bin ja mal gespannt ob mein Dacia recht zeitig kommt :D

Habe Letzte Woche mal angerufen da sagte er nur wir sind noch im Zeitplan mh mal schauen.

bestellt wurde ein Dacia Lodgy 85 MPI LPG und Termin ist angeblich KW 28 das heißt noch 5 Wochen.

Ich hoffe es weil mein Auto wird jetz Verkauft :huh:

6 Monate hieß es bei mir auch. Hab dann einen direkt vom Händler genommen der zwar nicht so ganz meinen Vorstellungen hinsichtlich der Farbe entsprach (eher goldfarben) und der auch noch mehr hatte als ich wollte aber egal hauptsache nicht so ewig warten.

Oh man es sind noch 3 wochen :D
und dan diese Mail :o

im Moment kann ich Ihnen in Bezug auf die Lieferzeit auch keine genauen Informationen geben, da bei den LPG Fahrzeugen

sich wohl alles etwas verschiebt. Sobald ich nähere Info`s habe, werde ich mich bei Ihnen melden.

Also wenn das so wird kann ich im August den Urlaub absagen <_<:angry:

Oh Mann...dass ist Schei...! Wir habe ein ähnliches Problem oder vielleicht auch nicht. Wir haben einen Dacia Logan MCV seit März 2014 und hatten Probleme hinsichtlich der Türen. Jetzt mittlerweile hat man uns etliche Beulen in das Fahrzeug gebracht durch die Rakelei mit den Türen. Wir stehen jetzt mit dem Händler zwecks Wandlung des Fahrzeuges in Verhandlungen. Wir wollten auch im August mit diesem Fahrzeug in den Urlaub und jetzt können wir uns das abschminken, weil jeder KM auf der Uhr mehr an Kosten heranzieht. Wir müssen wohl mit dem Wagen meiner Mutter in den Urlaub (ohne Klima, kleiner Kofferraum, kein Servo etc. etc.) aber wir können in den Urlaub. Ich denke mal, wenn wir unser neues Fahrzeug bekommen ist schon Weihnachten aber was wollen wir machen. Nächste Woche geht es er einmal zum RA. Ich denke, der wird dieses Sache ein wenig beschleunigen aber bis zum Urlaub???...weiss nicht. Ich schon alles Käse. Da kauft man ein Auto und schafft es nicht bis zum Urlaub damit! Drück Dir die Daumen, dass es noch bis August klappt. Haben ja noch den ganzen Juli davor!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.305
Mitglieder
74.266
Neuestes Mitglied
Jürgen71
Zurück