So!
Nachdem ich beim ersten Händler wegen Lieferverzögerung storniert habe, habe ich nun den TCe115-Benziner in der Prestige-Variante direkt ohne Wartezeit bei
eXclusive mobile (=empfehlenswert) gekauft und heute abgeholt. Die 600km-Fahrt von Wickede zu mir nach Hause nach Südbayern war sozusagen gleich der Härtetest.
Und was soll ich sagen: Ich bin ziemlich begeistert. Mit Billig-Auto hat das nichts zu tun. Viele Dinge haben mich sehr positiv überrascht und einiges ist gar nicht so schlimm wie vorher aufgrund der Testberichte vermutet:
Erst mal positiv:
> Viel Platz
> MediaNav - nettes Spielzeug
> BC (Temperatur, Verbrauch, ...)
> Sound, viel besser als erwartet. Musik aufdrehen macht richtig Spaß.
> Beschleunigung ab 2500Umin in den unteren Gängen.
> 6,1l auf 100km (!), allerdings bei sehr defensiver Fahrweise. Nie höher als 3000Umin und 99% Autobahn mit etwa 110-130km/h. Also eigentlich "Best-Case". Im normalen Verkehr wird der Wert bestimmt höher sein.
> Die Sitze sind absolut ok und auch nicht zu weich. Der angeblich fehlende Seitenhalt ist aus meiner Sicht kein Problem, wenn man nicht gerade mit 150 durch die Kurven rauscht.
> gute Rundumsicht
> Viele Ablagefächer
Tendenziell, aber erst auf den zweiten Blick, negativ. Aber auch nicht wirklich schlimm:
> Die Innenverarbeitung ist schon billig in manchen Bereichen. Teilweise sind die Plastikkanten noch nicht richtig entkratet.
> Die Drehknöpfe für die Heizung/Lüftung drehen sich nicht perfekt rund, sondern haken etwas.
> Die Innen-Hebel zum Türe öffnen sind einfaches Plastik.