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Ich möchte zunächst die Lage richtig einschätzen. Ob ich dann Maßnahmen ergreife (oder überhaupt ergreifen kann), um etwas an der Lage zu ändern, ist eine ganz andere Frage.Informationen allein reichen eventuell auch nicht, auf die Füsse treten hilft wohl eher.
Jui, jui,Ich möchte zunächst die Lage richtig einschätzen. Ob ich dann Maßnahmen ergreife (oder überhaupt ergreifen kann), um etwas an der Lage zu ändern, ist eine ganz andere Frage.
Wenn durch Flapsigkeit der Eindruck entsteht, Fahrverbote seien schon aktiv, bestimmt.... du legst aber auch jedes Wort auf die Goldwaage.
Ich erhalte mir trotzdem meinen Humor und werde auch zukünftig nicht zum Lachen in den Keller gehen.Wenn durch Flapsigkeit der Eindruck entsteht, Fahrverbote seien schon aktiv, bestimmt.
Die Diskussion geht hier irgendwie am Thema vorbei. Wir haben eine Verantwortung für unseren Planeten. Solange die Hersteller die NOx Grenzwete nur im Labor erreichen, steht ein Diesel niemals zum Thema. Grenzwert für Euro6 liegt bei 88g/km, der DCi liegt suf der Straße bei 900g/km!!!! Sch... auf den Verbrauch, was wir unseren Kindern damit antun, sollte auch ruhig mal bedacht werden. Ich fahre pto Woche 300km zur Arbeit und zurück. Mein Duster liegt bei 6,7 L/100km und somit knapp über den Prospektangaben (Landstraße).
Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass sich die Bundespolitik immer noch hinter einem möglichem Richterspruch zu ihren Gunsten versteckt (der befürchteter Weise erst nach der Bundestagswahl erfolgt). Notwendig sind auf jeden Fall zukünftig sehr zahlreiche und unabhängige Kontrollen des Schadstoffausstoßes (den Herstellern und dem KBA kann man nachgewiesener Weise nicht trauen). Wenn die Hersteller endlich reagieren und in die Entwicklung der längst versprochenen Abgasreinigung investieren, werden wir ja sehen, ob Diesel-PKW noch einen Vorteil bei den Betriebskosten, dem Drehmoment im unteren Drehzahlbereich, der Reichweite oder dem CO2-Ausstoß haben.Der Plan steht noch unter dem Vorbehalt eines höchstrichterlichen Urteils: Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig wird voraussichtlich bis zum Herbst 2017 darüber entscheiden, ob Länder und Kommunen überhaupt lokale Beschränkungen für bestimmte Motorentypen an einzelnen Straßen anordnen dürfen oder nicht. Gibt Leipzig grünes Licht, soll die Regelung in Hamburg zügig umgesetzt werden.
Wenn man die CO2-Reduzierung für wichtiger erachtet als die NOx-Reduzierung, ist der Diesel sehr wohl noch ein Thema. Unser Logan II MCV mit dCi 90 liegt bei 101 g/km CO2.Die Diskussion geht hier irgendwie am Thema vorbei. Wir haben eine Verantwortung für unseren Planeten. Solange die Hersteller die NOx Grenzwete nur im Labor erreichen, steht ein Diesel niemals zum Thema.
Der Diesel ist das leichteste Opfer. Und es versuchen ihm gerade Leute den Garaus zu machen, die sich das schon vor 35 Jahren auf die Fahnen geschrieben haben. Die Gelegenheit ist halt günstig. Wenn nicht jetzt, wann dann?Ist der Diesel das Problem oder nicht eher ein Symtom?
Wir haben eine Verantwortung für unseren Planeten.
Also: wenn das Bundesverwaltungsgericht sagt, das Länder und Kommunen keine lokalen Beschränkungen für bestimmte Motorentypen an einzelnen Straßen anordnen dürfen und sich nach dem 24. September keine Diesel-Hasser-Partei an der Regierung beteiligt, wird der nächste Dacia bestellt.
Gegen generelle Fahrverbote der Umwelt zuliebe habe ich nichts einzuwenden. Das wird wohl die Lösung sein, um die Vorgaben der EU einhalten zu können. Aber bitte nicht willkürlich den einen Schadstoff über den anderen erheben.
Die wenn man es zuläßt daß der Ami aus dem Klimagipfel austeigt, dann ehrlich gesagt am Allerwertesten vorbeigeht
Die wenn man es zuläßt daß der Ami aus dem Klimagipfel austeigt, dann ehrlich gesagt am Allerwertesten vorbeigeht
Die wenn man es zuläßt daß der Ami aus dem Klimagipfel austeigt, dann ehrlich gesagt am Allerwertesten vorbeigeht
Deshalb haben wir eine Verantwortung für diesen Planeten und den darauf lebenden Menschen und Tieren. Auch wenn die Amis aus dem Klimavertrag aussteigen sollten, mindert das nicht im geringsten unsere Verantwortung. Hat sich schon msl jemand ein oder zwei Stunden an die Stresemannstrsße in Hamburg gestellt? Ich bin nur froh, dort nicht leben zu müssen.Die wenn man es zuläßt daß der Ami aus dem Klimagipfel austeigt, dann ehrlich gesagt am Allerwertesten vorbeigeht
Ich empfinde die Erderwärmung bedrückender.Deshalb haben wir eine Verantwortung für diesen Planeten und den darauf lebenden Menschen und Tieren [...] Hat sich schon msl jemand ein oder zwei Stunden an die Stresemannstrsße in Hamburg gestellt?