LPG Kontra Diesel

  • Ersteller Ersteller michim
  • Erstellt am Erstellt am
Mal sehen vielleicht klappts mal über PN sich zu verabreden.
Ich wende mich dagegen.
Gut wenn, wenn du das meinst - jo dann bin ich halt ein Sabbelkop....
Würde mich freuen. Wohnst du Lulu direkt?
Stop, der Sabbelkop galt nicht dir.:naughty::D
 
Damit kann man mich sowieso nicht ärgern - der ist nämlich sogar was Positives, was aber den meisten entgeht.
Nee westlichster Zipfel von M/V.
 
Es geht darum, dass Länder und Kommunen nicht einfach den einen Schadstoff über den anderen erheben können. Fahrverbote können sie natürlich aussprechen, nur gerade oder ungerade Endziffer im Kennzeichen beispielsweise.
Sagt einer, der als Avatar einen russschleudernden Transporter für Cerosinfinken im Wappen führt.:D
Ja Herr Oberlehrer, ich wohne zwar in den neuen Ländern und auch noch in Meck-Pomm, aber nicht hinter dem Mond, kann lesen, denken und mir eine eigene Meinung bilden, ehrlich.:pray:
 
... Fahrverbote können sie natürlich aussprechen, nur gerade oder ungerade Endziffer im Kennzeichen beispielsweise.
Genau das könnte bei uns für Stuttgart kommen. Ist scheinbar als Alternative zur blauen Plakette im Gespräch (Vorsicht: unbestätigtes Gerücht aus meiner Quelle!) :shhh:

Deswegen habe ich jetzt an meinem Neuen ein Kennzeichen mit gerader Endnummer und meine Frau mit ungerader Endnummer. Ob´s Sinn macht sei dahingestellt, wenn´s kommt muss ich zumindest kein anderes Kennzeichen machen lassen... aber wohl in den alten 4er Golf meiner Frau noch ne´ teure Gasanlage einbauen lassen. Der säuft mich sonst zu Tode mit seiner Gummibandautomatik. :alcohol::bang:

....hmmm, oder ich kurbel die Wirtschaft an und kauf´ Ihr auch nen´ Sandero LPG... :think: ...wären doch alle zufrieden...vor allem die Bank...
 
Zuletzt bearbeitet:
riecht doch irgenwie nach holzkohlegrill, wenn er regeneriert.
da bekomm ich allenfalls hunger auf ein saftiges grillsteak.
 
In so fern bin ich (als massiv Betroffener) dankbar über jeden, der seinen Diesel- Pkw durch andere Technik ersetzt.
Wenn ich an 38°-Celsius-Tagen schwitze und nachts nicht in den Schlaf komme, wünsche ich mir einen höheren Anteil an Diesel-Autos. So unterschiedlich können die Ansichten sein.
 
Wenn ich an 38°-Celsius-Tagen schwitze und nachts nicht in den Schlaf komme, wünsche ich mir einen höheren Anteil an Diesel-Autos. So unterschiedlich können die Ansichten sein.

Gott sei dank kann der Mensch nicht auch noch das Wetter direkt beeinflußen - dann würd es Kriege geben, weil der eine will Sonne, der andere Regen, noch einer will Wärme und ein weiterer Kälte....

Soviel wollen geht doch auf keine Kuhhaut....
("...Wie fanden sie heute das Wetter?" "Ich bin zur Haustür raus und da war es.")
 
Gott sei dank kann der Mensch nicht auch noch das Wetter direkt beeinflußen ...
Noch nicht lange her, da hatten wir kurz mal 30° im Januar. Und die Zeitspannen von kühl nach warm oder umgekehrt werden kürzer - weil die Luftmassen über tausende Kilometer schneller transportiert werden weil mehr Energie in der Atmosphäre ist. Starkregen und Stürme sind andere Anzeichen für die gleiche Ursache. Nicht umsonst werden die Vorschriften für Abwasserkanäle, Regenrückhaltbecken etc. immer wieder neu angepasst. Ich beobachte seit 27 Jahren intensiv das Wettergeschehen und es gibt einen erkennbaren Trend.
 
Beim Abgas sehe die ich geringsten Probleme. Ist aber eine ideale Möglichkeit der versteckten Industriesubvention.
Psychologisch auf der gleichen Schiene wie beim Tabak.
CO2 Einsparung, was bringt das genau? Ich schätze mal, daß 30% weniger gerade so in den nächsten Jahren meßbar sein werden.
Die Gründe für die Luftqualität liegen ganz woanders.
Da spricht keiner darüber, weil es schwierig, teuer und ungünstig für Wahlen und diverse Interessengruppen wäre.
Daher beißt man sich am PKW fest ohne zu sagen, daß der Löwenanteil noch kommen wird.
 
Gott sei dank kann der Mensch nicht auch noch das Wetter direkt beeinflußen - dann würd es Kriege geben, weil der eine will Sonne, der andere Regen, noch einer will Wärme und ein weiterer Kälte....

Soviel wollen geht doch auf keine Kuhhaut....
("...Wie fanden sie heute das Wetter?" "Ich bin zur Haustür raus und da war es.")
Sag ich doch Oberlehrer.:D
Ob er das wohl auch noch komisch findet bzw selbst glaubt?:think:
Ich bremse auch für Flugzeugträger.:doh:;)
 
die 'echten' bekommen die Erlaubnis, sich von der IHK zum Nasenbohrer zertifizieren zu lassen und werden durch die BA als 'Aufstocker' registriert, das schützt die Statistik
 
Künftig wird es sauberer - auch beim Diesel

Die Daten des UBA liefern zwar Argumente für die geplante Umrüstung vieler Euro 5 und Euro 6-Fahrzeuge , lassen für die Zukunft aber auch Positives hoffen: "Die neuen Werte haben keinen Einfluss auf die aktuelle Situation der Luftqualität, sie lassen aber Rückschlüsse auf die Wirkung von Gegenmaßnahmen zu. Aufgrund der nun höheren Ausgangswerte wird die Reduktion der Emissionen bei künftigen Euro-6-Diesel-PKW, für die zusätzliche Anforderungen an die Emissionen im realen Straßenbetrieb (RDE) gelten, die Luftbelastung stärker senken als in den bisherigen Analysen", so das Umweltbundesamt.
Quelle: focus.de
 
Glaubst du daran? Bottrop soll ja auch zur schönsten Stadt Deutschlands gewählt werden.
i115.gif
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Beiträge
1.056.404
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück