LPG-Preis

Wie wäre es denn wenn wir den Faden wieder auf.
  • Aktuelle LPG-Preise setzten.

Bis vor kurzem war er eine gute Quelle um die Preisentwicklung (an den Tankstellen) zu beobachten. Jetzt wird hier über LPG "im allgemeinen" geplaudert.

0,799 €/l PLZ 52249 (PM, Hauptstr. in Weisweiler)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich tanke wenn es sich ergibt in Belgien für <70 Cent oder zu Hause für 80 Cent. Leider ist der Tank des Sandero mit 40 Liter netto ja nicht besonders üppig dimensioniert. Deswegen braucht man für seine "Hauptstrecken" natürlich auch günstige Möglichkeiten, den Tank wieder aufzufüllen.

Kennt jemand eine günstige Tankstelle entlang der A2 auf dem Stück zwischen Lauenau und Braunschweig? "Günstig" bedeutet <= 85 Cent/l und nicht ewig weit von der A2 entfernt.

Bin für jeden Tipp dankbar...

ciao
volker

Zuletzt bearbeitet:
Wer ein Android Smartphone hat und es halbwegs bedienen kann den empfehle ich die "LPG CNG finder App". Diese kann durch suchen im Internet gefunden werden. Nicht im Playstore. Dort kann man per Landkarte jeden Ort in Deutschland suchen bzw. Dann die Tankstellen im Umkreis. Das ganze sollte zuverlässiger sein als das Forums Orakel hier.

Ich verwende die benzinpreisblitz app

Wer ein Android Smartphone hat [...] App".
Ich habe drei dieser Apps auf dem Schmachtfone. Bringt nur nix, weil in DE die Preise für LPG nicht an die Markttransparenzstelle für Kraftstoffe gemeldet werden und daher die Preisangaben dieser Apps für LPG alleine auf den Einträgen der Benutzer beruhen. Entsprechend alt und wertlos sind leider mehr als 95% der Einträge.

Nicht mal die Leute, die hier in diesem Forum ihre Preise posten (was ohnehin nur begrenzt nützlich ist), tragen die mehrheitlich parallel in eine der Apps ein.

Ich hatte hier vor einer Weile mal angeregt, dass die User, die hier ihre Preise posten, selbige zumindest in der Benzinpreis-Blitz App eintragen, aber das war ja - wie so häufig - nicht mehrheitsfähig. :(

ciao
volker

Kennt jemand eine günstige Tankstelle entlang der A2 auf dem Stück zwischen Lauenau und Braunschweig? "Günstig" bedeutet <= 85 Cent/l und nicht ewig weit von der A2 entfernt.

Bin für jeden Tipp dankbar...

ciao
volker
Hab bei Braunschweig die hier gefunden in der LPG_CNG Finder App. Preis auch noch recht aktuell vom 27.02.
...oder hast Du den Preis eingetragen?

Braunschweig_LPG CNG Finder.jpg

Ich habe drei dieser Apps auf dem Schmachtfone. Bringt nur nix, weil in DE die Preise für LPG nicht an die Markttransparenzstelle für Kraftstoffe gemeldet werden und daher die Preisangaben dieser Apps für LPG alleine auf den Einträgen der Benutzer beruhen. Entsprechend alt und wertlos sind leider mehr als 95% der Einträge.

Konkret welche Apps? Die von mir angebrachte? Das 95 % alt und unbrauchbar sind stimmt mindestens bei der Lpg/CNG finder App nicht. Klar kann man mal ins Klo greifen aber wo kann man das nicht?

Konkret welche Apps?
- Benzinpreis-Blitz (das ist auf Grund der Bedienung und der Einfachheit, mit der man Preise selbst eintragen kann, mein persönlicher Favorit)
- Clever-tanken (absolut gruselige App, habe ich nur installiert, weil sie häufig genannt wird)
- myLPG.eu (Hat bei LPG teilweise aktuellere Daten als Benzinpreis-Blitz, leider bei der Bedienung nicht ansatzweise so gut wie letztgenannte)

Ich werde mir aber auch noch die von Dir empfohlene App installieren. Auf eine mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an... ;-)

ciao
volker

Wenn Du die LPG&CNG-Finder-App installierst kannst Du meines Wissens myLPG.eu vergessen, da die meines Wissens die gleiche Datenbasis haben.
Schön ist bei der App eben, dass ich die Karte scrollen vergrößern/verkleinern kann und auf einen längeren Tap auf einen Punkt auf der Karte sucht die App rund um dieses Gebiet nach den entsprechenden Tankstellen.

- Benzinpreis-Blitz (das ist auf Grund der Bedienung und der Einfachheit, mit der man Preise selbst eintragen kann, mein persönlicher Favorit)
- Clever-tanken (absolut gruselige App, habe ich nur installiert, weil sie häufig genannt wird)
- myLPG.eu (Hat bei LPG teilweise aktuellere Daten als Benzinpreis-Blitz, leider bei der Bedienung nicht ansatzweise so gut wie letztgenannte)

Ich werde mir aber auch noch die von Dir empfohlene App installieren. Auf eine mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an... ;-)

ciao
volker
Wie geht das selber die Preise eintragen
Hab schon alles probiert

Da geht es so, daher hatte ich auch vermutet du meinst die App mit Anmeldung. Also einfach auf den Preis tippen, im nächsten Fenster auf den Bleistift und dann nochmals auf den Bleistift beim Preis. Abschließend auf Senden klicken.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.918
Mitglieder
73.603
Neuestes Mitglied
Magic Maik
Zurück