loewe070880
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Jogger
- Baujahr
- 2022
0,87 € in Cedynia, Polen ... weil ich gerade da war
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So erklärt sich dann @rolly22 sein VerbrauchAuch dem Streckenprofil kann man nicht entnehmen ob man eher Strecken wie die Kasseler Berge täglich bezwingt oder Flachland befährt!
fahre über die Kassler Berge fast jede Woche hin und zurück
Habe meinen Duster jetzt seit dem 04.04.22. Einmal Autogas getankt. Verbrauch ist momentan bei moderater Fahrweise 9,2 l LPG. Aber es muss sich ja erst einspielen. Unter 9 Liter hoffe ich dann schon dauerhaft zu erreichen. 43 Liter gingen übrigens rein. Preis an der Shell waren 1,09 € für den Liter. Leider kein Abzug mit der Kundenkarte, wie es bei Benzin manchmal der Fall ist.Mal ne andere Frage, wie kommst du auf die 10.3L LPG Verbrauch? Als ich nach meiner Probefahrt mit dem neuen Duster einen Verbrauch von 9,7L auf der Uhr hatte, wurde hier rumgeheult das das ja die Obergrenze ist und kein realer Verbrauch der würde bei ca. 8,5l liegen! Und jetzt sehe ich dich mit 10,3L? Trittst du Kiste ganz schön oder sind die anderen die die sich den Verbrauch schön reden?
welche passender Zufall, ja das erklärt esSo erklärt sich dann @rolly22 sein Verbrauch
Danke, für deine Eindrücke! Bei uns hat gerade die Shell den Vogel abgeschossen, von 1,26€ auf 1,32 hoch! Das E10 lag eben bei 1,90€. Also bis es da keine sichtbare Entspannung gibt, fahr ich meinen Diesel weiter.Habe meinen Duster jetzt seit dem 04.04.22. Einmal Autogas getankt. Verbrauch ist momentan bei moderater Fahrweise 9,2 l LPG. Aber es muss sich ja erst einspielen. Unter 9 Liter hoffe ich dann schon dauerhaft zu erreichen. 43 Liter gingen übrigens rein. Preis an der Shell waren 1,09 € für den Liter. Leider kein Abzug mit der Kundenkarte, wie es bei Benzin manchmal der Fall ist.
LG Martini
Das ist ein Sicherheitsdatenblatt des Vertreibers und keine Auflistung der Bedingungen der DIN-Norm. Da wird nur beschrieben, wie das eigene LPG zusammengesetzt ist.Ich war der Ansicht, daß die DIN EN 589 beschreibt, wie das Flüssiggas bei gebrauch in Fahrzeugen zusammengesetzt sein muss. Hier z.B. wird auf die Zusammensetzung eingegangen und hier ein Datenblatt dazu: Autogas nach DIN EN 589 - Westfalen AG