LPG-Preis

Vor drei Wochen im Kreis Warendorf noch um die 0,99€ jetzt bei 1,14€ immer noch günstiger aber schon frech...

RAN-Tankstelle in Heidenheim immer noch 0,88 €.

Hat mir mein Bekannter gemailt, den ich am Wochenende dort besucht habe.
Ich hab ihm geschrieben das er denen auf keinen Fall sagen soll, dass sie momentan wahrscheinlich die günstigste LPG-Tanke in ganz Deutschland sind.
Sonst erhöhen die sofort :D

Beide Shell Tankstellen in Gera auf 1,22€ hoch ...haben sonst immer täglich zich Mal gewechselt jetzt konstant teuer

Zitat:
"Es ist beabsichtigt, die Energiesteuersätze befristet für drei Monate für die folgenden Kraftstoffe so weit zu senken, wie es nach Europarecht erlaubt ist:
  • Benzin um 29,55 ct/Liter
  • Diesel um 14,04 ct/Liter
  • Erdgas (CNG/LNG) um 6,16 ct/kg
  • Flüssiggas (LPG) um 12,66 ct/Liter"
Dazu passt ja, dass LPG bei Reifeisen in 49832 Freren von 1,159€/l jetzt wieder bei 1,199€/l liegt :-(

Gerade wieder an der Tanke in Hirsau / Kreis Calw vorbeigefahren. 98,9.

Jetzt hat es mich erwischt. Von 91.9 auf 1.199 Globus Gensingen. Dann bleibt noch die Alternative für 1.18 - 5 Cent Kundenkarte GAVEG MZ-Hechtsheim

PLZ 66... = Saarland
664... = Saarpfalz Kreis

Jet 66450 Bexbach : 109,9
Oil 66440 Blieskastel: 89,9
20220407_155138.jpg

20 Ct Unterschied !! Zu schön um wahr zu sein.

Schlüssel schon in der Hand, vorsorglich in "Bl`kastel" angerufen.
Paff - "tut uns leid, LPG ist derzeit ausverkauft"

Ich weiß nicht, warum du für Fulda nur so hohe Preise zeigst.
Das hier sieht doch ganz anders aus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht, warum du für Fulda nur so hohe Preise zeigst.
Das hier sieht doch ganz anders aus?
wenn, dann solltest du schon einen Link hinzufügen!

Solltest du die niedrigen 0,99 Euro Preise meinen, ist eine Tankstelle geschlossen worden oder die Preise sind schon über 3 Monate alt und sehen vor Ort anders aus oder haben kein LPG verfügbar.

Somit vergleiche ich mit den 3 Tankstellen, die a) in meinem Umfeld sind & b) auch LPG tagesaktuell verfügbar haben. Was nützt mir ein 6 Monate alter Preis den es real nicht mehr gibt.

@IGGY81 : Habe auch gerne in Eichenzell getankt, wenn ich auf der A7 unterwegs bin. Etwas günstiger bei Ausfahrt Fulda Nord bei Rosi´s Autohof an der A7 (ARAL) kostet LPG 1,159€ letztes Wochenende. Übrigens die gute DIN 589 Mischung und mit DISH Anschluss an einer Zapfsäule. Für uns Dacianer Gas tanken also ohne Adapter möglich.

@IGGY81 : Habe auch gerne in Eichenzell getankt, wenn ich auf der A7 unterwegs bin. Etwas günstiger bei Ausfahrt Fulda Nord bei Rosi´s Autohof an der A7 (ARAL) kostet LPG 1,159€ letztes Wochenende. Übrigens die gute DIN 589 Mischung und mit DISH Anschluss an einer Zapfsäule. Für uns Dacianer Gas tanken also ohne Adapter möglich.

Danke für den Tip, wobei Fulda Nord exakt 10km von mir entfernt sind. Hin & Rückfahrt hast du fast 2L LPG verbraucht. Da kann ich auch die 1,19 nehmen vor Ort. Eichenzell ist schon näher, aber eben auch bei 1,19 € die Tage gewesen.

Mal ne andere Frage, wie kommst du auf die 10.3L LPG Verbrauch? Als ich nach meiner Probefahrt mit dem neuen Duster einen Verbrauch von 9,7L auf der Uhr hatte, wurde hier rumgeheult das das ja die Obergrenze ist und kein realer Verbrauch der würde bei ca. 8,5l liegen! Und jetzt sehe ich dich mit 10,3L? Trittst du Kiste ganz schön oder sind die anderen die die sich den Verbrauch schön reden?

Übrigens die gute DIN 589 Mischung und mit DISH Anschluss an einer Zapfsäule.
Kannst Du mal erläutern, was Du mit "gute DIN 589 Mischung" meinst (die genannte Norm legt ja im wesentlichen nur den Mindestdampfdruck für verschiedene Temperaturen und den max. zulässigen Abdampfrückstand fest).

Viel wichtiger als diese Norm ist für mich die Kenntnis des Mischungsverhältnisses - grundsätzlich habe ich zwar auch kein Problem, mir 95/5er in den Tank laufen zu lassen. Allerdings muss dann auch der Preis stimmen.

BTW: Ist DIN 589 nicht eh zwingend? Also gibt es tatsächlich noch Tankstellen, die etwas anderes ausschenken? Flüssiggas nach DIN 51622 wäre ja schon aus steuerlichen Gesichtspunkten nicht mehr zulässig.

ciao
volker

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.844
Mitglieder
73.504
Neuestes Mitglied
chRischN
Zurück