Mängelsammlung Dacia Jogger

Welche Mängel hatte Ihr bisher am Jogger

  • Knick in der Heckklappe

    Stimmen: 4 5,6%
  • Getriebe jaulen

    Stimmen: 21 29,6%
  • Defekte Kupplung

    Stimmen: 6 8,5%
  • Defektes Getriebe

    Stimmen: 3 4,2%
  • Defekten Lüfter/Wasserkühler

    Stimmen: 1 1,4%
  • Klimakompressor mahlendes Geräusch

    Stimmen: 5 7,0%
  • Unterschiedlich stark ziehende Bremsen an der Hinterachse

    Stimmen: 3 4,2%
  • Keine Mängel

    Stimmen: 34 47,9%
  • Ölverlust

    Stimmen: 3 4,2%
  • Feuchtigkeit in den Scheinwerfern

    Stimmen: 3 4,2%
  • Defekter Gasdrucksensor

    Stimmen: 4 5,6%
  • Im Leerlauf rasselnder Turbo

    Stimmen: 6 8,5%
  • Plötzlicher Totalausfall der Elektrik

    Stimmen: 3 4,2%
  • Defekte Benzinpumpe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liegengeblieben aus beliebigem technischem Defekt

    Stimmen: 4 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    71
Blöd. Sollte eigentlich nicht passieren aber wenn der Scheibenwischermotor einen kurzen hatte...
Mein Motor am Duster zickt manchmal etwas rum. Bleibt mittendrinn stehen usw. Neustart, dann gehts wieder.
Nicht reproduzierbar :) Bedeutet wohl: irgendwann tauschen auf Verdacht.
Ich bin da ganz entspannt. Ich sag mir immer: Fehler können passieren, wichtig ist nur der Umgang damit. Und so lange man ein gutes Autohaus im Rücken hat was die Fehler korrigiert und so lange er Garantie hat, ist alles gut und ich teste gerne die Modelle von Dacia und Renault durch ^_^
So hab ich nach ca. 3 Jahren halt einen 50%igen Neuwagen :lol:
 
Ich bin da ganz entspannt. Ich sag mir immer: Fehler können passieren, wichtig ist nur der Umgang damit. Und so lange man ein gutes Autohaus im Rücken hat was die Fehler korrigiert und so lange er Garantie hat, ist alles gut und ich teste gerne die Modelle von Dacia und Renault durch ^_^
So hab ich nach ca. 3 Jahren halt einen 50%igen Neuwagen :lol:

Das ist der Vorteil an Dacia (und Renault): das enge Servicenetz.
Und die Moderaten Preise, auch bei Ersatzteilen.
 
Blöd nur, wenn einem dieses Maleur im Urlaub mit viel Gebäck passiert, du gerade irgendwo in der Pampa stehst und wo nix mehr geht.
 
Für den Fall hast du ja die Mobilitätsgarantie bei Einhaltung der Wartungsintervalle.
Und um ehrlich zu sein: ich denke solche Ausfälle sind z.B. bei einem VW der schon 100.000 km auf der Uhr hat, 4 Jahre alt ist und gebraucht noch genauso viel gekostet hat wie mein Neuwagen noch eher wahrscheinlich.
Mit meinem früheren Passat stand ich auch schon 3 Stunden am Straßenrand und musste auf den Abschleppdienst warten.
 
Für den Fall hast du ja die Mobilitätsgarantie bei Einhaltung der Wartungsintervalle.
Und um ehrlich zu sein: ich denke solche Ausfälle sind z.B. bei einem VW der schon 100.000 km auf der Uhr hat, 4 Jahre alt ist und gebraucht noch genauso viel gekostet hat wie mein Neuwagen noch eher wahrscheinlich.
Mit meinem früheren Passat stand ich auch schon 3 Stunden am Straßenrand und musste auf den Abschleppdienst warten.

Kann mit jedem Auto passieren. Tausende Einzelteile spielen nicht immer und ewig perfekt und fehlerfrei zusammen. So ist es mit Technik.
 
Heute Kreuz und quer durch Kärnten gefahren.Teilweise waren so Huppel in den Strassen das man langsam fährt.Daraufhin klapperte immer mal was am Auto.
Nach zig Kilometer bemerkte ich das die Motorhaube offen war!!!

Jetzt muss man sich mal vorstellen ich wäre so auf die Autobahn gefahren!!!???

Deshalb hat man ja den Sicherheitshaken.
Aber ja, auch der kann schwingen und versagen.
Glück gehabt. Nächste Kirche aufsuchen und eine Kerze anzünden.
 
  • Danke
Reaktionen: DM_
Heute Kreuz und quer durch Kärnten gefahren.Teilweise waren so Huppel in den Strassen das man langsam fährt.Daraufhin klapperte immer mal was am Auto.
Nach zig Kilometer bemerkte ich das die Motorhaube offen war!!!

Jetzt muss man sich mal vorstellen ich wäre so auf die Autobahn gefahren!!!???
Mit dem Sicherheitshaken sollte das vollständige öffnen eigentlich nicht möglich sein......ist ja kein Trabant
 
Bei höheren Geschwindigkeiten fängt die Haube an zu flattern.
(rauf und runter) Das merkt jeder.
 
@Hop Sing
Da der Öffnungshebel ja direkt neben der Fußablage ist bist du vermutlich unbemerkt da dran gekommen. Melden, melden, melden, dann wird das beim nächsten Facelift vielleicht geändert. :argue: Könnte man mit einem elektronischen Kontakt ja einfach neben die LPG Taste legen.

17221842218298709260236916124924.webp
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.263
Beiträge
1.042.423
Mitglieder
72.588
Neuestes Mitglied
Peter9390
Zurück