Es gibt ja ein Mapcode Auswahl, wo man nach Ländern und Regionen auswählen kann und eine Funktion Mapcode schreiben.
Allerdings steht darunter "Warnung: Dieser Code kann nur einmal geschrieben werden und nicht neu initialisiert werden."
Hast du mal praktisch getestet, ob es einen anderen Mapcode annimmt?
Natürlich
Selbst mein Tester bekommt eine negative Antwort, wenn ich den Mapcode schreiben möchte. Und er bekommt sonst nie eine negative Antwort...
Der Code ist immer schon eingestellt, selbst bei neuen Radios die als Ersatzteil kommen...
Die Aktivierung der Cam über den Micom Manager setzt ihn von "z.B. F1" auf "**"...
Etwas technisches Bla Bla:
Das Radio hat ja eine Can Bus Schnittstelle, über die ich (so wie das Werk) programmiere.
Alle Befehle die ich in das Radio sende, werden von der Software im Radio verarbeitet, und nicht einfach als Konfiguration direkt geschrieben.
Über Can ist die Einstellung für den Mapcode nicht erreichbar, da das Radio (Software) diese blockt.
Der Micom Manager nutzt nicht den Can um sachen zu schreiben.
Er ist ein Teil von der Software und hat somit direkten Zugriff auf den Speicher. Ergo kann der Micom Manager den Mapcode auch ändern, wenn er bereits geschrieben ist (nur der zugriff über Can wird geblockt).
Es ist fest definiert, das der Micom Manager bei aktivierung der RFK auch den Mapcode auf "**" setzt.
Ich gehe davon aus, das es einfach ein Fehler im Micom Manager ist.
Das kommt durch schlechte programmierung der Software...
Haarsträubende Vermutung:
Bei den Testgeräten von LG (als das gerät entwickelt wurde) werden vermutlich eh nur interne Testkarten ohne Lizenz verwendet. Von daher ist der "**" Fehler nicht spürbar aufgetreten. Und als es in Produktion ging, war der Micom Manager ja eh versteckt, so das ihn eigentlich keiner angrabbeln konnte...
Jetzt haben sie den Zugang zum Micom Manager ja auch verändert, so das keiner mehr die Geräte schrotten kann...
----------
Ok, if I understand correctly the fix from Menaco is the "navi restore" that you mentioned, it took almost an hour to install and now I have maps of Italy, Spain, Greece and Vatikan 4q12. So if I install westren and esten Europe from you link , will it work ? Can offical Dacia dealer install original maps ?
"navigation_restore_fat32.lgu" ist KEIN Teil von Menavrus (Menaco) !
Es ist das original Renault Reparatur Upgrade, das der Händler einspielt wenn das Navi kaputt ist.
Eigentlich sollten alle Karten installiert werden die mal drauf waren, plus alle anderen.
Versuch mal über die TOOLBOX die passenden Karten für dein Land auszuwählen.
Ich weiß definitiv das Deutschland, BeNeLux, Polen etc. mit installiert wird.