Mein nächster wird sicher ein elektrischer

wer ein E Auto kauft, ist der größte Umweltsünder überhaupt. wer sich mit dem Thema ein wenig beschäftigt und allein die Herstellung der Akkus berücksichtigt, dem sollte klar sein, dass das so nicht unsere Zukunft sein kann. da müssen noch viele Konzernvorstände gehen und einige Merkels kommen, damit sich das in die richtige Richtung entwickelt. jetz wo die Dieselfahrverbote aufgeweicht werden und somit nicht mehr zum tragen kommen, können wir unsere Euro 5 Diesel, so oder so, noch lange Zeit uneingeschränkt nutzen. lpg ist sicherlich sparsam, aber die Kilometerleistung und das Drehmoment, bleibt nur beim Diesel. bis der tot ist, sind schon paar Lpgler über den Jordan gegangen. deshalb, zur jetzigen Zeit. absoluter E Auto Gegner.
 
wer ein E Auto kauft, ist der größte Umweltsünder überhaupt. wer sich mit dem Thema ein wenig beschäftigt und allein die Herstellung der Akkus berücksichtigt, dem sollte klar sein, dass das so nicht unsere Zukunft sein kann. da müssen noch viele Konzernvorstände gehen und einige Merkels kommen, damit sich das in die richtige Richtung entwickelt. jetz wo die Dieselfahrverbote aufgeweicht werden und somit nicht mehr zum tragen kommen, können wir unsere Euro 5 Diesel, so oder so, noch lange Zeit uneingeschränkt nutzen. lpg ist sicherlich sparsam, aber die Kilometerleistung und das Drehmoment, bleibt nur beim Diesel. bis der tot ist, sind schon paar Lpgler über den Jordan gegangen. deshalb, zur jetzigen Zeit. absoluter E Auto Gegner.
So lange es aber Diesel und Benziner gibt, fällt als Abfallprodukt auch das saubere LPG als Treibstoff an. Also wird es ein LPG Auto auch immer so lange geben, solange es einen Diesel und einen Benziner gibt. Da mach ich mir auch keine Sorgen. :whistle:
 
wer ein E Auto kauft, ist der größte Umweltsünder überhaupt. wer sich mit dem Thema ein wenig beschäftigt und allein die Herstellung der Akkus berücksichtigt, dem sollte klar sein, dass das so nicht unsere Zukunft sein kann. da müssen noch viele Konzernvorstände gehen und einige Merkels kommen, damit sich das in die richtige Richtung entwickelt. jetz wo die Dieselfahrverbote aufgeweicht werden und somit nicht mehr zum tragen kommen, können wir unsere Euro 5 Diesel, so oder so, noch lange Zeit uneingeschränkt nutzen. lpg ist sicherlich sparsam, aber die Kilometerleistung und das Drehmoment, bleibt nur beim Diesel. bis der tot ist, sind schon paar Lpgler über den Jordan gegangen. deshalb, zur jetzigen Zeit. absoluter E Auto Gegner.


mal eine Frage.......warts du mal da wo Rohoel gefördert wird ? Haste du mal leibhaftig gesehen wie dort gearbeitet wird. Hast du gesehen was da so mir nichts dir nichts einfach im Edboden versenkt wird. Natürlich vermutlich keine Ahnung und dazu kommen noch die Tanker welche mit Schwerölmotoren den Rohstoff nach Europa bringen. Die fahren "natürlich absolut Umweltfreundlich" über die Weltmeere. Warst du mal in einer Raffenerie?. Ich vermute nie und hast keine Ahnung welche Mengen an Rückständen da anfallen. OK bezüglich Drehmoment hast du vermutlich noch kein E-Fahrzeug selbst gefahren. Das E-Drehmoment stellt jedes Dieseltriebwerk in den Schatten. Natürlich zwingt dich keiner ein E-Auto zu fahren. Fahrverbote hin oder her. Wir lieben es Nischen zu unseren Gunsten zu nutzen. E-Autos sind jedenfalls für uns erschwinglich und zudem erheblich preisgünstiger im Verbrauch sowie Unterhaltung.
 
Wenn alle ab heute nur noch E-Auto's kaufen...
Brechen die Steuereinnahmen massiv weg.
Und der Staat erhöht - z.B. die MwSt. vielleicht auf 25-30% ?
Top für die Autofahrer, nich so gut für Fahrradfahrer. :bang:
Insgesamt eine erhebliche Mehrbelastung für die gesamte Bevölkerung.
Wie bei bisher allen Ökoumstellungen. (man denke z.B. an den Strompreis)

Deshalb - MEIN NÄCHSTER WIRD BESTIMMT KEIN ELEKTRISCHER -

ps.
Ich weiß, das interessiert keinen....
 
zum Drehmoment das Wort zum Freitag von mir:

E-Wagen haben kein Getriebe. Das volle Drehmoment liegt schon sofort beim Losfahren an. Klingt sehr verkaufsfördernd. Auf den ersten Blick..

Ein Verbrenner hat bekannter Weise ein Getriebe. Je größer die Übersetzung, desto größer das Drehmoment (an den Rädern) und desto geringer die Geschwindigkeit, bezogen auf gleiche Motordrehzahlen. ( Jeder der einen Akkuschrauber mit mechanisch umschaltbarem Getriebe hat, weiß, dass mit langer Übersetzung und langsamer Drehzahl deutlich mehr Drehmoment vorne am Bohrfutter anliegt , als in Stellung Normal )

Daher: 250 Nm Drehmoment eines Elektro klingen ganz mächtig, aber der adäquate Verbrenner (auch 250 Nm) bringt in seinen unteren Gängen deutlich mehr Drehmoment an die Räder. Im zweiten Gang können das durchaus 350 Nm sein. Im Ersten vielleicht sogar 500, 600 … ?

Dieser Umstand ( und die Sache mit den Akkus , Reichweite ) sind die Gründe, weshalb es für 90, 95, 98, 99% ( bitte Zahl selber auswählen ) aller E Autos keine Anhängerkupplung gibt.

Ich behaupte mal, dass mein knapp 100 Nm Motörchen im Ersten mehr Drehmoment hat, als ein E-Zoe mit 225 Nm

P.S. Irgendwie kommt es mir vor, dass ich das alles schonmal schrieb? Doppelt hält besser :)
 
Wie immer in der Technik...
Ein klares jein. :blink:
Ich weiß allerdings nicht was im Moment in der Praxis üblich ist.
Das Obere ist z.B. für Fahrräder.
Unten eine Entwicklung des Frauenhofer-Institutes /Faserverbundstoff.

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Zuletzt bearbeitet:
Verhindern nicht etwa die Ääährbäääcks daß das Auto absäuft?:whistle:
 
Hätte man vor 100 Jahren gefragt wie die Zukunft des Autos ist, hätte auch jeder gesagt "zu langsam, zu laut, zu viel Dreck, zu teuer, hat keine Zukunft". Und damals stimmte das auch, trotzdem benötigte man die Pioniere, die Begeisterten, die sich eines kaufen, um eine Entwicklung voranzutreiben, an dessen vorläufigem Ende wir heute stehen.

E-Autos werden besser werden. Weniger Stromverbrauch, umweltfreundlichere Akkus etc etc, wird alles dran gearbeitet. Oder eine Infrastruktur, die Akkus auf Langstrecken unnötig machen. alles eine Frage der Zeit und der Verbreitung der Technik.

Fakten sind in diesen Dingen schon veraltet, wenn sie bei uns ankommen. Daher sollte man sie nicht überbewerten. Visionen sind das was zählt. Daran hapert es bei den meisten.

Die Pioniere experimentierten nicht nur mit den Autos herum, die du heute kennst.
Die Produktionszahlen der amerikanischen Automobilfertigung aus dem Jahr 1900 sahen wie folgt aus:
4.192 Automobile von 75 Herstellern gefertigt, darunter 1.688 Dampfautomobile, 1.575 Elektrofahrzeuge sowie 929 Fahrzeuge mit Benzinmotor.

Gründe warum die Autos die wir heute kennen sich durchgesetzt haben waren der billige Kraftstoff aus Erdöl mit einer viel höheren Energiedichte als elektrische Speicher sowie die hierin begründeten, auch heute noch gültigen Vorteile: eine große Reichweite und eine hohe mögliche Geschwindigkeit.
 
Die Pioniere experimentierten nicht nur mit den Autos herum, die du heute kennst.
Die Produktionszahlen der amerikanischen Automobilfertigung aus dem Jahr 1900 sahen wie folgt aus:
4.192 Automobile von 75 Herstellern gefertigt, darunter 1.688 Dampfautomobile, 1.575 Elektrofahrzeuge sowie 929 Fahrzeuge mit Benzinmotor.

Gründe warum die Autos die wir heute kennen sich durchgesetzt haben waren der billige Kraftstoff aus Erdöl mit einer viel höheren Energiedichte als elektrische Speicher sowie die hierin begründeten, auch heute noch gültigen Vorteile: eine große Reichweite und eine hohe mögliche Geschwindigkeit.

Zu den Vorteilen haben sich aber diverse Nachteile gesellt, daher muss man abwarten ob sich nicht langfristig doch eine andere Antriebsform durchsetzt.
 
Unsere Elektrokarre steht auf unserem Hof. 2 Stunden hat es gebraucht für die Übergabe. Natürlich wurden
schon mal fix 98 Kilometer gefahren. Gegen 19.00 Uhr wurde das Ladekabel an die Haushaltssteckdose angeschlossen. Um 21.10 Uhr war der Akku schon wieder voll. Morgen beschäftigen wir uns mit der Standheizung. Ist einfach eine tolle Sache im Winter. Aufstehen, per Handy die Heizung in der Plastic/Blechdose einschalten, keine
Scheiben vom Eis befreien und entspannt losfahren in einem warmen Fahrzeug.

Nur mal so am Rande..................auch die Karre muss entweder bei 20.000 km Laufleistung oder nach einem Jahr
zur Wartung. Das steht so in den Garantiebestimmungen. Zu unserer Überraschung hat die Kiste noch mehr an Zubehöhr wie wir bestellt haben und das ohne Aufpreis.

Lustig war mein Besuch auf der Zulassungsstelle. Die nette Frau muss ja die Daten aus der COC eingeben. Komisch war nur das da nichts steht in Sachen Emission und Feinstaub. Sie gab eine 0 ein und alles war gut. Ca. 20 Minuten hat es gedauert inls. Kennzeichen für 59,80 E.
 
Hast Du einen Stromzähler an der Steckdose? Kannst Du vergleichen, ob die Angaben des Autos über aufgenommenen Strom mit den Angaben über abgenommenen Strom übereinstimmen?

Und kannst Du für uns die Herstellerangaben Deinem individuellen Verbrauch gegenüber stellen?

Was war das für ein Auto, ein Smart Fourtwo, habe ich das richtig behalten?
 
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