Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da kann ich euch beruhigen! Da passiert gar nichts.Ich gehe aber davon aus das der Verbrenner dann keinen Zucker mehr von sich gibt wenn er über viele Monate nicht läuft, oder es erscheinen vorher schon Fehlermeldungen bzw. das der Verbrenner nach Zeitraum X einfach gestartet wird weil es von der Software "zum Schutz" so vorgesehen ist.
Also wenn Du jetzt schon absehen kannst das Du die nächsten 2 Jahre nur rein elektisch unterwegs sein möchtest, dann ist ein Plugin Hybrid eher das falsche Fahrzeug.Nun wäre mal Interessant zu Wissen: Wenn man ausschließlich nur Kurzstrecken fährt im "E-Modus" (aus welchem Grund auch immer, sofern ein nur Elektrisch fahren überhaupt permanent geht), für sagen wir 1,5 - 2 Jahre, wird dann der Benziner überhaupt noch jemals wieder anspringen oder eine teure Instandsetzung fällig zwecks Kraftstoffpumpe, Leitungen, Injektoren usw......
Quelle: chip.deIm Januar 2025 sind die Neuzulassungen von Pkw in der Europäischen Union insgesamt um 2,6 Prozent gesunken. Besonders betroffen waren die großen Märkte der Union. Frankreich verzeichnete einen Rückgang von 6,2 Prozent, Italien von 5,8 Prozent und Deutschland von 2,8 Prozent. Spanien dagegen konnte ein Neuzulassungs-Plus um 5,3 Prozent verbuchen. Dies teilt der europäische Herstellerverband ACEA mit.
E-Auto-Neuzulassungen 2025: Stromer im Aufwind
Dem Trend entgegen entwickelten sich hingegen die Verkäufe neuer batterieelektrischer Fahrzeuge: Sie stiegen im Januar 2025 um satte 34 Prozent auf 124.341 Einheiten, was einem Marktanteil von 15 Prozent entspricht. Drei der vier größten Märkte, die zusammen 64 Prozent aller Zulassungen von batterieelektrischen Fahrzeugen ausmachen, verzeichneten deutliche zweistellige Zuwächse: Deutschland legte um 53,5 Prozent zu, Belgien um 37,2 Prozent und die Niederlande um 28,2 Prozent.
Mal schauen, ob irgendeine der Autozeitschriften mal eine Straßenpreis-Analyse auf Monatsbasis macht. Wenn ich richtig liege, müsste sich meine Annahme darin widerspiegeln.
Das ist aber noch mit Listenpreis Oktober 2024. Ich mache mir jetzt nicht die Mühe, die Straßenpreise bis Dezember und ab Januar zusammenzusuchen. Da haben die Autozeitschriften und sonstigen Interessensvertretungen wie Verkehrsklubs etc. einfacheren Zugang zu möglichen Datenquellen.ADAC bringt immer eine gute Übersicht: https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/elektromobilitaet/elektroauto/elektroautos-uebersicht/
Bei Renault/Dacia gab es ab November 2024 einen Preisnachlass auf Elektroautos, wenn man sie erst 2025 zulassen würde, es gab ebenfalls einen Preisnachlass auf Verbrenner, wenn man sie noch 2024 zuließ....Quelle: chip.de
Die Schwankungen im Markt (Ende 2024 wenig, Anfang 2025 viel Elektroautos) liegen wohl an den Flottengrenzwerten, die die Hersteller einhalten müssen. Als sie merkten, dass sie ihr Soll für 2024 erfüllen würden, haben sie die Preise so gestaltet, dass der Absatz erst Anfang 2025 wieder anzieht.
Das ist aber noh mit Listenpreis Oktober 2024. Ich mache mir jetzt nicht die Mühe, die Straßenpreise bis Dezember und ab Januar zusammenzusuchen.
Und warum werden die jetzigen etwas teureren nicht gekauft.?Deshalb gibt es auch kaum E Autos in Niedrig Preissegment.
Noch eindeutiger als ich vermutet hätte.Bei Renault/Dacia gab es ab November 2024 einen Preisnachlass auf Elektroautos, wenn man sie erst 2025 zulassen würde, es gab ebenfalls einen Preisnachlass auf Verbrenner, wenn man sie noch 2024 zuließ ...
Ja, genau so meinte ich das.Spricht eher dafür, dass für 2025 die Zulassungen der E-Autos gebraucht wurden, um den CO2 Ausstoß der Flotte in 2025 zu drücken ...