Mein nächster wird sicher ein elektrischer

Absolut OT: Müll, Abwasser, Anliegergebühren, Versicherung usw. Eigentum ist sehr teuer...
ÖRa

Nochmal OT: Müll, Abwasser, Anliegergebühren, Versicherung sind allesamt auf Mieter umgegbare Betriebskosten und da ist es kostenneutral ob Eigentum oder Miete.
Kosten für Straßenbaubeitrag, die Instandhaltung der Immobilie, Rücklagen, Kreditzinsen oder auch Reparaturkosten wäre korrekt für teures Eigentum.

Glaubt ihr, das die Elektromobilität jetzt, durch den nun etwas in Ungnade gefallen Wegbereiter TESLA, Einbußen hinnehmen muss?
Menschen sind ja etwas wie eine Herde Schafe. Eine etwas träge, dumme und schwer erziehbare Masse.

Differenzierung findet ja nicht unbedingt statt. Mag man TESLA mögen oder nicht. Unbestreitbar sind die Entwicklungen, wie z.B. die Hypercharger auch für die restliche E-Mobilität wegweisend und zielführend.

LG Carsten

Zumindest muss Tesla Einbußen hinnehmen
Die Europäer scheinen gerade davon zu profitieren
Ist ja nicht das Low Budget Segment

BTW: Ich brauche zur Jahresmitte einen neuen Stromanbieter.

Dann habe ich einmal bei diesen "Vergleichsportalen" nach gesehen.
Da wird dann immer mit Wechselbonus und Laufzeiten herum gewedelt.

Ich bin dadurch verunsichert. Ich möchte doch nur einen, möglichst für länger gültigen, günstigen Stromvertrag, der nach Möglichkeit aus erneuerbaren Energien stammt!
Ohne tausend Klauseln und mimimi.

Ich finde es nervend, wenn ich jedes Jahr, spätestens aber nach zwei Jahren wieder einen Strompreisvergleich anstellen muss.

Wie geht man da am besten dran?

Nicht vergessen, wir sind keine Großabnehmer und brauchen auch nur einen Plug-In tanken der wenig gefahren wird.
Geht das jedem E-Autobesitzer so, dass er immer wieder wechseln soll/muss?

LG Carsten

So wie ich es sehe gibt's Immer Lock Angebote für kurze Zeiten. Wenn man das Will muss halt ständig beobachtet und gewechselt werden
Verschenken tun die alle nichts

einen, möglichst für länger gültigen, günstigen Stromvertrag
Den "günstig" Zahn musst du dir wohl ziehen lassen :D Ich selbst wechsele jedes Jahr den Strom und auch Gasanbieter. Ich persönlich lasse bei meinen Suchen/Recherchen die ganzen diversen Boni und Bla Bla erstmal raus und orientiere mich an dem, was ich dann auch wirklich bezahlen muss. Ich achte immer darauf das ich maximal 12 Monate feste Laufzeit nehme und hierbei dann auch eine Preisfixierung für diese 12 Monate habe (gegen böses erwachen). Aber wirklich "günstig" ist mittlerweile kein Anbieter mehr.

Glaubt ihr, das die Elektromobilität jetzt, durch den nun etwas in Ungnade gefallen Wegbereiter TESLA, Einbußen hinnehmen muss?

Definitiv.
Schließlich ist Autokauf heute zu 90% Prestigesache.
Tesla war innovativ, was für die jünge und mittlere Techverliebte Generation, Hip, mit viel elektronischen Spielereien und grünwaschen konnte man sich gegenüber den anderen auch noch. Der charismatische Elon der jahrelang von den Medien gefeiert wurde machte dem Rest.
Jetzt ist Tesla nicht mehr Hip. Die Medien dämonisieren ihn weil seine politische Einstellung nicht ihrer gewünschten vorgegebenen Mainstreameinstellung entspricht. Und das hat Folgen ! Nicht umsonst nennt man die Medien 4 Gewalt.
Es stellt sich nur die Frage ob die hipe Elektrogeneration nun lieber teure VW Elektrofahrzeuge vom Dieselskandalhersteller kaufen will oder von Chinesen mit ihren für die Hipster verwerflichen Umgang mit Teilen der Bevölkerung.
Mir tun Leute leid die ihren Autokauf von Prestige, den Medien und der Politik abhängig machen.
Ich denke die Daciafahrer ticken da etwas anders :)

Musk will nur unser aller bestes
Unser Geld
Mit seinen Auftritten hat er es sich aber mit sehr vielen Menschen verscherzt in letzter Zeit
Das hat nix mit Mainstream zu tun um es mal Vorsichtig auszudrucken

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JAU
Definitiv.
Schließlich ist Autokauf heute zu 90% Prestigesache.
Tesla war innovativ, was für die jünge und mittlere Techverliebte Generation, Hip, mit viel elektronischen Spielereien und grünwaschen konnte man sich gegenüber den anderen auch noch. Der charismatische Elon der jahrelang von den Medien gefeiert wurde machte dem Rest.
Jetzt ist Tesla nicht mehr Hip. Die Medien dämonisieren ihn weil seine politische Einstellung nicht ihrer gewünschten vorgegebenen Mainstreameinstellung entspricht. Und das hat Folgen ! Nicht umsonst nennt man die Medien 4 Gewalt.
Es stellt sich nur die Frage ob die hipe Elektrogeneration nun lieber teure VW Elektrofahrzeuge vom Dieselskandalhersteller kaufen will oder von Chinesen mit ihren für die Hipster verwerflichen Umgang mit Teilen der Bevölkerung.
Mir tun Leute leid die ihren Autokauf von Prestige, den Medien und der Politik abhängig machen.
Ich denke die Daciafahrer ticken da etwas anders :)
Viel unbelegtes Gerede, das auf sehr vielen Vorurteilen aufbaut.
Die aktuellen Zulassungszahlen zeigen überhaupt nicht, dass der Rückgang Teslas einen Rückgang der E-Mobilität bedeuten würde, sondern einfach, dass die Menschen andere E-Autos kaufen.

Vielleicht ist ja nicht jedes platte, überzeichnete Vorurteil über die hippe, junge, prestigeträchtige und weiß noch was alles- Generation auch wirklich richtig. Ganz davon ab, dass die für Autoneukäufe kaum entscheidend sind. Das Geld sitzt schließlich bei den alten weißen Männern (wenn wir schon Vorurteile und Schubladendenken brauchen...) ;)

Ganz davon ab, dass die für Autoneukäufe kaum entscheidend sind. Das Geld sitzt schließlich bei den alten weißen Männern (wenn wir schon Vorurteile und Schubladendenken brauchen...) ;)

Um die 50% der Fahrzeug Neukäufe werden geleast oder Kreditfinanziert. Spricht gegen die alte weiße Männer Theorie :)
Nach 2019 ist der Markt EU weit etwas eingebrochen. Mal sehn wie sich das entwickelt.
Global stürzen sich E-Auto Hersteller aktuell auf China, das ist der größte und im Vergleich zu Europa wachsende Absatzmarkt.

image

Entwicklung-des-globalen-Absatzmarktes-von-Elektrofahrzeugen-2010-2022.jpg

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.783
Mitglieder
75.117
Neuestes Mitglied
Jorre
Zurück