Mein nächster wird sicher ein elektrischer

Das sind aber eindeutig fake news.
Nöö, sind es nicht.

Fangen wir mal ganz langsam an:
Der Schock nach der COVID-Initiative wird lang anhaltende Auswirkungen haben, denn in den Jahren 2022-2023 ging er Hand in Hand mit einem Anstieg der Genehmigungen für Kohlekraftwerke. Allein in diesen beiden Jahren hat China über 200 GW an neuen Kohlekraftwerken genehmigt. Das entspricht der gesamten installierten Kohlekraftwerkskapazität Nordamerikas, gemessen an den neuen Genehmigungen, in nur zwei Jahren. In diesem Zeitraum entfielen 70 Prozent aller weltweit neu genehmigten Kohlekraftwerkskapazitäten auf China.

Dann passierte das ...
Doch im Jahr 2024 hat China eine Kehrtwende vollzogen. In der ersten Hälfte des Jahres 2024 wurden die Genehmigungen für Kohlekraftwerke um 83 Prozent auf nur noch 9 GW gesenkt.

... und das:
Im Jahr 2023 hat China in einem einzigen Zwölfmonatszeitraum 293 GW an neuen Wind- und Solarkapazitäten installiert, was nur knapp die gesamte in den USA installierte Solar- und Windkapazität übertrifft. Schätzungen gehen davon aus, dass 2024 noch mehr erneuerbare Kapazitäten installiert werden. In zwei aufeinanderfolgenden Jahren wird China mehr grüne Energiekapazität installieren als der Rest der Welt zusammen.
Quelle: boell.de

Da ist richtig Dynamik drin. Und das Schlimme für uns: mit ihren wahnsinnigen Kapazitäten und durch den Skaleneffekt extrem günstigen Preisen dominieren die Chinesen mittlerweile den Weltmarkt. Sprich: was in China passiert, passiert demnächst auch in Afrika und Südamerika. Gut fürs Klima, aber nicht gut für uns.

Sprich: was in China passiert, passiert demnächst auch in Afrika und Südamerika. Gut fürs Klima, aber nicht gut für uns.
Demnächst ist gut..... aktuell ist besser: Leider finde ich den Artikel nicht mehr, aber gerade in Afrika investieren die Chinesen jetzt schon mächtig gewaltig. Nicht nur mit ihrer vom Staat subventionierten PV Technik, sondern auch mit der kompletten Elektroinfrastruktur.
Und die Häfen, die sie weltweit bauen, suchen ihresgleichen

Danke, ist zwar nicht das , was ich gelesen habe, geht aber in die gleiche Richtung
Es geht um einen afrikanischen Staat, der auf E-Mobilität setzt. :)
.
Aber ich gebe zu, dass ich mich (mal wieder) habe antrickern lassen und OffTopic schrieb.
Der Faden heißt:
  • Mein nächster wird sicher ein elektrischer
Was gerade in Afrika passiert gehört also nicht hier her. sorry.gif

Der Inster wird bei uns gerade stark beworben All-In-Leasing icks. KFZ-Versicherung, Wartung und Verschleiß inls. GAP-Versicherung

für 285 € im Monat ohne Anzahlung. Hauspreis beträgt 21.790 €.

Der Smart #5 wurde vorgestellt. beginnt aber bei um die 48.000 €. Der spielt allerdings in einer anderen Liga und macht VW, Skoda wirklich Konkurenz.

Ich habe mehrere Angebote vorliegen für den Inster Prime (höchste Ausstattung) , Standard Farbe, keine weiteren Extras, mit 48 Monaten Laufzeit, ohne Anzahlung und 15.000 km pro Jahr und einem Satz Winterräder.....sie schwanken zwischen 250 und 320 Euro

Das steht NICHT in der Werbeanzeige. Hier die Rufnummern von der Autohauskette

Nummern bitte per PN

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht um einen afrikanischen Staat, der auf E-Mobilität setzt. :)
.
Aber ich gebe zu, dass ich mich (mal wieder) habe antrickern lassen und OffTopic schrieb.
Der Faden heißt:
  • Mein nächster wird sicher ein elektrischer
Was gerade in Afrika passiert gehört also nicht hier her. Anhang anzeigen 161742
Na ja, es geht auch um die Motivation einen Elektrischen zu kaufen.

Wenn andere Nationen mit Vorbild voran gehen, ist das nicht unerheblich.
Ich sehe da z.B. auch nach Norwegen... Hier kann man sehen wie die Politik Anreize setzt.

Aber auch weil mit den steigenden Absatzzahlen in der ganzen Welt Entwicklung und Produktion rentabler und schließlich für den Kunden, also uns, günstiger werden.

Nur so kann ein Hyundai Inster für diesen Preis angeboten werden.

Ich habe mich schwer getan einen MG zu bestellen. Weil ich Vorbehalte habe. Bekomme ich Ersatzteile, ist der Service hinlänglich, was bringt ggf. ein Wiederverkauf?
Aber ich habe die Hoffnung, dass bald mehr verkauft werden, denn dann wird die Bekanntheit und Versorgung ggf. besser und der Gebrauchtwert steigt.
Solche Videos sprechen viele Menschen an: - YouTube

LG Carsten

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.836
Mitglieder
75.213
Neuestes Mitglied
Ralf-Peter
Zurück