Micro-Chiptuning Deutschland, TCe 90 Motor. Erfahrungen?

Daciamarc

Mitglied Gold
Fahrzeug
Sandero
Auch wenn er nur 1 l Hubraum hat könnte man theoretisch sehr viel mehr Leistung raus holen,da es auch ein turbo Motor ist.. geht dann evtl auch auf die Haltbarkeit.. es gibt aber bestimmt weniger Tuner wo sich auf Dacia spezialisiert haben
Motorräder haben mit dem gleichen Hubraum 200ps und mehr ganz ohne turbo... es gibt auch genug Autos mit über 200 PS pro Liter Hubraum.. also machbar wäre schon etwas...

Theoretisch könnte man den Sandero mit 1L Motörchen auf 200PS Aufpumpen, wäre dann aber mind. 3 mal so Teuer wie das ganze Auto (Motor, Bremsen, Fahrwerk, Antriebsstrang, Karosserie-Festigkeitsänderungen). Da kann man sich dann auch gleich ein schnelles und starkes Spielzeug in die Garage stellen.

Es gibt den 1 Liter 3 Zylinder ja auch mit 100 PS (LPG) und 110 PS (im Stepway). Soweit ich weiß sind die Motor auch baugleich. (kann mich auch täuschen)
Dachte mir deshalb einfach, ein wenig mehr Leistung und weniger Verbrauch wäre ganz okay und schadet evtl. *nicht* dem Motor. Weil er ja auch bis zu 110 PS kann, wenn Dacia/ Renault will.
Vielleicht findet sich ja noch jemand der Erfahrungen mit dem Chip der oben genannte Firma hat?!
Mehr Leistung weniger Verbrauch wie sollte das gehen das is Schwachsinn
Wenn du mehr Leistung hast hast du auch mehr Verbrauch

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.913
Mitglieder
73.592
Neuestes Mitglied
Thomas Fistler
Zurück