Motorschaden 1,2 Tce jetzt auch bei mir

Die wissen genau was los ist ...warten nur auf den ultimativen Abgang des Motors ,....vielleicht kann der Händler auch nur dann tätig werden
 
@UnixAlpha

Ja die Kilometer sind entscheidend und der Allgemeinzustand des Wagens auch.;)

Ich habe das Ganze selbst schon durch,hatte ja meinen MCV II auch zurück gegeben.

Da hatte er 50.000 km gelaufen und war 21 Monate alt.:whistle:

Welcher Wagen ist nach 21 Monaten noch 100% im Originalzustand?;)

Hatte ein paar Kleinigkeiten dazu gekauft wie Windabweiser,der Pollenfilter wurde nachgerüstet,2. Reifensatz auf Felge der am jetzigen Wagen natürlich wieder nicht passt usw. Das sind Kosten die niemand ersetzt.
Auch außergewöhnliche Schäden werden noch abgezogen.Meiner hatte auf der Fahrerseite so einen netten kleinen Kratzer,vom Kotflügel über beide Türen über's Seitenteil bis zur Heckleuchte.Keine Ahnung woher,kam mal vom Einkaufen aus dem Laden und es war so.:bang:
Sicher,Renault trägt da keine Schuld dran aber diese "Nettigkeit" hat auch ein paar 100er gekostet.

Bei der Rückabwicklung wurde dann auch gleich die Finanzierung des Wagens aufgelöst,da verlangt bei vorzeitiger Ablösung die Renaultbank auch noch eine Vorfälligkeitsentschädigung von 1%.

Klar,ich war am Ende froh das Ding los zu sein,aber unter'm Strich hat mich das Ganze gut 6000 Euro gekostet.

Von einem Neuwagen erwarte ich normal allerdings das er zumindest einige Jahre und 100.000 km ohne größere Probleme läuft.

Eig. braucht sowas wohl Keiner.;)
 
@UnixAlpha

Ja die Kilometer sind entscheidend und der Allgemeinzustand des Wagens auch.;)

Ich habe das Ganze selbst schon durch,hatte ja meinen MCV II auch zurück gegeben.

Da hatte er 50.000 km gelaufen und war 21 Monate alt.:whistle:

Welcher Wagen ist nach 21 Monaten noch 100% im Originalzustand?;)

Hatte ein paar Kleinigkeiten dazu gekauft wie Windabweiser,der Pollenfilter wurde nachgerüstet,2. Reifensatz auf Felge der am jetzigen Wagen natürlich wieder nicht passt usw. Das sind Kosten die niemand ersetzt.
Auch außergewöhnliche Schäden werden noch abgezogen.Meiner hatte auf der Fahrerseite so einen netten kleinen Kratzer,vom Kotflügel über beide Türen über's Seitenteil bis zur Heckleuchte.Keine Ahnung woher,kam mal vom Einkaufen aus dem Laden und es war so.:bang:
Sicher,Renault trägt da keine Schuld dran aber diese "Nettigkeit" hat auch ein paar 100er gekostet.

Bei der Rückabwicklung wurde dann auch gleich die Finanzierung des Wagens aufgelöst,da verlangt bei vorzeitiger Ablösung die Renaultbank auch noch eine Vorfälligkeitsentschädigung von 1%.

Klar,ich war am Ende froh das Ding los zu sein,aber unter'm Strich hat mich das Ganze gut 6000 Euro gekostet.

Von einem Neuwagen erwarte ich normal allerdings das er zumindest einige Jahre und 100.000 km ohne größere Probleme läuft.

Eig. braucht sowas wohl Keiner.;)
Ok ich ging davon aus, dass das Fahrzeug nach der Zeit noch sehr gut da stehen sollte. Windabweiser etc. kann man ja auch wieder demontieren. (Deshalb haben wir auch das Originalradio nicht entsorgt oder verkauft)
 
Habe ich auch gemacht und die Teile dann weiter verkauft.Du kriegst aber ja nie das volle Geld wieder raus.
Für den jetzigen Wagen musste das alles dann praktisch passend wieder angeschafft werden.

Klar,auch der TE wird froh sein wenn er das Ding los ist,so hat es ja Null Zweck.:mellow:

Aber das sind alles Kleinigkeiten die sich summieren und die man erst bemerkt wenn man vor dieser unschönen Entscheidung steht den Mist zurückgeben zu wollen.Sowas plant ja Niemand,dann hätte man das Fahrzeug ja gar nicht gekauft.;)
 
@wf

Im Kleinwagenbereich zu den nicht nur die Dacia sondern auch die Renault bis Clio Klasse zählen werden die 150000 km als Lebenserwartung angesetzt,erst ab Megane lohnt es sich da weitere Schritte zu probieren,Geht aber nicht immer durch.
Ab Scenic akzeptiert Renault dann andere,Für den Kunden bessere Sätze.;)

Soweit die Aussagen des Rechtsanwalts beim Beratungsgespräch über den ADAC Rechtsschutz.
 
So, Fahrzeug steht bei mir. Es geht nun vor Gericht. Das ah reagiert nicht auf schreiben oder so. Der Wagen wurde mir zurück gegeben mit der Aussage der Wagen sei ganz. Er ruckelt im teillastbereich qualmt und das Öl riecht nach Benzin.
Die Datei des Ölcheck lässt sich leider nicht anhängen. Weiterfahren wird nicht empfehlen. Zuviel Benzin im Öl. Laut Werkstatt normal.
 
Wahnsinn ...... Einen Daumen kann ich dafür nicht geben ...ärgerlich und nervtötend ...ich verstehe die Händler nicht ganz ....das Problem beim tce125 ist ja offensichtlich ...wenn man schon keinen trend anerkennen will so muss man wie bei VW Audi zumindest einzelfallabarbeitung zulassen .....
 
So, Fahrzeug steht bei mir. Es geht nun vor Gericht. Das ah reagiert nicht auf schreiben oder so. Der Wagen wurde mir zurück gegeben mit der Aussage der Wagen sei ganz. Er ruckelt im teillastbereich qualmt und das Öl riecht nach Benzin.
Die Datei des Ölcheck lässt sich leider nicht anhängen. Weiterfahren wird nicht empfehlen. Zuviel Benzin im Öl. Laut Werkstatt normal.

Na da ist ja nun der Werdegang klar. Wenn das Autohaus so stur ist dann geht es eben leider nicht ohne Anwalt.
Ich drücke Dir die Daumen das der das schnell schafft und zur Zufridenheit klärt für Dich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

...
Die Datei des Ölcheck lässt sich leider nicht anhängen. ...

Anbei!
Benzin im Öl ist leider bei Direkteinspritzern heute eine normale Erscheinung.
DaciaLoganFan.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Fahrzeug steht bei mir. Es geht nun vor Gericht. Das ah reagiert nicht auf schreiben oder so. Der Wagen wurde mir zurück gegeben mit der Aussage der Wagen sei ganz. Er ruckelt im teillastbereich qualmt und das Öl riecht nach Benzin.
Die Datei des Ölcheck lässt sich leider nicht anhängen. Weiterfahren wird nicht empfehlen. Zuviel Benzin im Öl. Laut Werkstatt normal.
Eine Frage in die Runde:
Würde da ein TÜV-Gutachten zum aktuellen (Motorzu)-Stand für die weiteren Schritte helfen?
 
Bei meinem Dacia Lodgy Supreme TCe 115, BJ 2014, gab es schon mehrere kleine und sehr große Schwierigkeiten. Nach wenigen Monaten Betrieb, brach die Mittelarmlehne ab. Die "Lederlook" Kunsstoffsitze sind nicht sehr empfehlenswert. Der Fahrersitz hielt ca 50 000KM, dann riss er. ( Hatte zuvor einen Volvo und Lancia mit Ledersitze, die sahen nach 180 000, bzw 140 000KM fast neu aus. (Sind natürlich teurere Autos, aber 50 000KM ist ein Witz). Mit ca 65 000KM gab es im Motorraum eigenartige Geräusche, die auch von der Wkst nicht zu zuordnen waren. Als diese immer stärker wurden sagte mir ein Freund, der eine Opel Werkstatt hat, ich soll bei meiner Wkst darauf bestehen, daß sie die Steuerkette tauschen. Das taten sie dann auch. Es war 5 vor 12 meinten sie dann. Kurz darauf ( 10 000KM später) wieder Geräusche im Motorraum. Diesmal tippte man auf das Getriebe. Auch der ÖAMTC meinte es sei das Getriebe, da das Geräusch aber noch sehr leise war könnte ich schon noch fahren. Aber wenn ich schon da war schaute er auch das Motoröl nach und wurde bleich. Der Messstab war trocken. Es passten 4 Liter ! Öl hinein. 10 000Km nachdem die Steuerkette gewechselt wurde und er laut Lieferschein der Wkst mit neuem Öl befüllt wurde. Nachdem das Öl eingefüllt war, lief er wieder geräuschlos. Hoffe es bleibt jetzt so. Der Lodgy ist mein 19des Auto, hatte einige davon nur 18 Monate, da war natürlich nichts, aber auch die ich sehr lange hatte und viele KM fuhr, an solche Probleme kann ich mich bei keinem erinnern. Man ist relativ flott mit ihm unterwegs, er braucht dann aber auch viel Benzin, man hat Platz wie in keinem anderen dieser Größenordnung, aber es kommt kein "Fahrgefühl" auf. Und auch wenn er günstig ist, sollte er doch etwas länger halten.
 
Man ist relativ flott mit ihm unterwegs, er braucht dann aber auch viel Benzin ...
Ich glaube, das mag er nicht. Oder anders herum: ich suche noch nach dem Grund, warum der eine 500.000 km ohne Probleme damit fährt und ein anderer schon nach 50.000 km eine langes Wehleide-Lied singen kann.
 
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