Motorschaden Dacia Duster TCE125 im Ausland

Mittlerweile habe ich auch Dacia kontaktiert. Es gibt also tatsächlich noch nagelneue TCE Motoren in Frankreich, die aber im deutschen Markt preislich bei ca. 8000,00 Euro liegen. Original Austauschmotoren gibt es auch noch genügend, die liegen preislich bei ca. 6000,00 Euro. Sind also preislich eher uninteressant. Mir schwebt vor, einen regenerierten oder einen gebrauchten Motor zu kaufen und den gebrauchten Motor vor Montage reinigen. Vielleicht kann ich meinen Händler auch überzeugen, den Wagen doch in Rumänien zu reparieren, da dort die Kosten erheblich günstiger sind.
 
Jetzt werde ich mir mal ein Angebot der Werkstatt in Rumänien mit dem Einbau eines Austauschmotors machen lassen.
 
Jetzt zickt der ADAC und will das Auto trotz Plus Mitgliedschaft nicht nach Deutschland zurück transportieren von wegen wirtschaftlicher Totalschaden, meiner Meinung nach Blödsinn, denn ich habe ja Gewährleistung auf den Motor und das Fahrzeug wird ja in jedem Fall instandgesetzt.

Nachdem der Händler seiner Gewährleistungspflicht nachkommen will wäre es für Ihn vermutlich ein guter Deal wenn das Fahrzeug in Rumänien bleibt.
Überholte Austauschmotoren gibt es, dieser muss nur den Weg in die rumänische Werkstätte finden wo der Einbau bestimmt günstiger ist wie in Deutschland.
Win Win für alle.

Hat der TCE eigentlich eine Abgasrückführung die für diese doch beachtliche Verkockung bei einem Benziner verantwortlich ist ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.660
Beiträge
1.052.158
Mitglieder
73.201
Neuestes Mitglied
apich
Zurück