Oldironman
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Duster Prestige LPG, atacamaorange, verkauft August 2024
- Baujahr
- 2019
Ölwechsel, 1x im Jahr, kann da hilfreich sein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe das noch nicht richtig verstanden. In wiefern hat das vermockte Öl denn für den Zahnriemenriss gesorgt?Da muss wohl jetzt jeder für sich selber entscheiden ob Ölwechsel wichtig ist oder nicht.
Ich habe das noch nicht richtig verstanden. In wiefern hat das vermockte Öl denn für den Zahnriemenriss gesorgt?
Ich habe das noch nicht richtig verstanden. In wiefern hat das vermockte Öl denn für den Zahnriemenriss gesorgt?
Ich könnte also auf den Ölwechsel verzichten, dafür aber regelmäßig Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln?Das Eine hat zwangläufig nichts mit dem Anderen zu tun.
Beides zeugt einfach nur von mangelnder Wartung
Ich könnte also auf den Ölwechsel verzichten, dafür aber regelmäßig Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln?
Ohne angegeben Kilometerleistung und Alter des Fahrzeuges sowie auch Zustand des Halters ist das schon ein fragwürdiges Video. Nichts gegen die Autodoktoren. Ich schaue das auch immer auf VOX. Trotzdem kommt mir das ganze auch ein bischen gestellt vor. Warum? Weil es nach deren Ansicht nur unfähige Werkstätten in Deutschland gibt, egal welcher Marke. Und manchmal sind es nur simple Sachen wie Kontaktprobleme oder ein defekter Schalter oder eine undichte Stellle wo Wasser eindringt. Sowas soll keine Werkstatt finden? Ist eben WerbefernsehenIch könnte also auf den Ölwechsel verzichten, dafür aber regelmäßig Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln?
Nicht, das ich falsch verstanden werde. Seit rund 20 Jahren achte ich auf die Ölwechselintervalle.Bestimmt, aber dann gibt es halt irgendwann einen Kolbenfresser.
Nicht, das ich falsch verstanden werde. Seit rund 20 Jahren achte ich auf die Ölwechselintervalle.
Ich habe aber immer noch das Gefühl, Ölwechsel werden überbewertet.
Die 20 Jahre davor habe ich nie Ölwechsel machen lassen. Da hatte ich immer gebrauchte Autos und war der jeweils letzte Besitzer vorm Verschrotten. Ich habe die Autos irgendwo bei 100.000 km gekauft und zwischen 200.000 und 300.000 haben sie dann den Geist aufgegeben. Ein Ölwechsel hätte vermutlich den Wert des Autos verdoppelt. Und Blechschaden, Getriebeschaden oder Durchrosten kamen nicht durch altes (Motor)Öl.
Wer Raucher ist oder fettleibig, hat vermutlich mehr organische Pampe in seinem Blutkreislauf als dieser Motor Ölpampe an Stellen, wo es nicht stört.Der Ölwechsel wird ganz sicher überbewertet. Es gibt Berichte denen nach das Öl fast nichts an seiner Schmierfähigkeit verliert. Auch nicht nach Jahren. Aber Öl sollte es schon sein. In obigem Beispiel war es ja nur noch Pampe.
Wer Raucher ist oder fettleibig, hat vermutlich mehr organische Pampe in seinem Blutkreislauf als dieser Motor Ölpampe an Stellen, wo es nicht stört.