Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Laut diesem Wartungsprogramm wäre der Ölwechsel ja sogar nur alle 30.000km oder alle 2Jahre fällig!? Werde es aber definitiv bei meiner rund 20.000km jährlicher Fahrstrecke mindestens einmal jährlich tauschen lassen samt Filter…Ich habe noch einmal nachgeschaut, weil ich jetzt durch verschiedene Angaben zum Wartungsintervall ein wenig verunsichert war. Meiner, Tce 100 Eco-G, hat definitiv ein Intervall von 30000km oder 1 Jahr, je nachdem, was zuerst eintrifft.
Anhang anzeigen 115011
Gibt noch andere Renault-Servicebetriebe, manche machen sogar Autogas....Die Werkstatt kann mir zur Zeit nicht helfen, es ist wegen Personalausfall (Corona) niemand da.
Solang das Problem auf Benzin nicht auftritt, kannst du damit notfalls ja fahren. Die Liste an möglichen Ursachen ist ewig lang, vorzeitig ausgefallene Zündkerze(n), verdreckter Gasinjektor usw usw usf.Die blinkende Abgaskontrollleuchte bedeutet Fehlzündungen/Verbrennungsaussetzer. In diesem Zustand sollte der Motor nicht betrieben werden.
Gibt noch andere Renault-Servicebetriebe, manche machen sogar Autogas....
Was wurde denn bei dieser Inspektion konkret gemacht, geht um den SCE100 und du bist der Erstbesitzer? Wieviel Kilometer?
Solang das Problem auf Benzin nicht auftritt, kannst du damit notfalls ja fahren. Die Liste an möglichen Ursachen ist ewig lang, vorzeitig ausgefallene Zündkerze(n), verdreckter Gasinjektor usw usw usf.
@hoppi Dein Post ist nett geschrieben und du scheinst auch nützliche Infos hier zu verteilen aber dein erster Post in diesem Thread wirkt leider wie ein Dacia Werbetext und kann kaum der Wahrheit entsprechen, weil ein Motoröl nach 12TKM niemals "noch Honigfarbend" aus dem Motor kommt.Also alles in allem kann ich nur sagen, das man in Zeiten, wo der Diesel verteufelt wird, der normale Benziner auf Grund der Spritpreise und niedrigerem Drehmoment im Vergleich zum Gasbetrieb unattraktiv ist, eigentlich kein Weg am LPGler vorbeiführt.
Das Motoröl ist nach 12TKM immer noch Honigfarben, lediglich ein paar kleinere dunkle Partikel sind zu sehen, ich denke, diese stammen aus den Benzinstartphasen... sollte nicht kritisch sein, denn bevor das Öl wieder zum Motor gepumpt wird, ist ja noch der Ölfilter "im Weg" ;-) Außerdem werde ich bei 15TKM einen Ölwechsel machen, kostet ja nicht die Welt.
Gewagte Theorienach 12TKM niemals "noch Honigfarbend" aus dem Motor kommt.
Dann schreib hier mal den Preis des BimmersNur um mal einen sehr effizienten Benziner zu nennen, der hier jedem LPG konkurrenz macht, mein F30 mit 250PS verbraucht bei Tempomat 110 km/h 5,2L E5 auf 100km
Kann ich bestätigen, bei meinenm Vectra über 290000 LPG Kilometern ähnlichGasbetrieb war das Öl auch bei 10.000km noch hell (honigfarbend).
Also ich persönlich finde deine Meinung zum 100 Eco G in weiten Teilen eher sehr positiv…@hoppi Dein Post ist nett geschrieben und du scheinst auch nützliche Infos hier zu verteilen aber dein erster Post in diesem Thread wirkt leider wie ein Dacia Werbetext und kann kaum der Wahrheit entsprechen, weil ein Motoröl nach 12TKM niemals "noch Honigfarbend" aus dem Motor kommt.
Nur um mal einen sehr effizienten Benziner zu nennen, der hier jedem LPG konkurrenz macht, mein F30 mit 250PS verbraucht bei Tempomat 110 km/h 5,2L E5 auf 100km - Mehrfach zwischen Bielefeld und Graz mit 225/255er Reifen getestet!
Meine Meinung zum 100 ECO G in einem Sandero III Comfort:
- Umstellung auf Gas sehr flott
- Leistung für den Sandero überraschend gut, ab 3000/3500 U/min geht da wirklich was ab
- Laufkultur katastrophal und Schallisolierung zum Fahrgastraum wirklich Transporterlike
- Turbopfeifen ab 3500 U/min lauter als in unserem VW Crafter!
- Turboloch bis 3500 U/min bescheiden, Motorgeräusch beim untertourigen fahren grausam
Der Motor ist ausreichend kräftig und hängt dann ab 3500 U/min gut am Gas aber ich würde mir wüschen die Leistung würde sich etwas früher entfalten. Außerdem würde ich den Motor immer zusätzlich dämmen und hauptsächlich zwischen 2000-3000 U/min bewegen, weil ich das Motorgeräuch unter 2000 U/min grausam finde. Ich werde mir sehr wahrscheinlich einen Dacia Jogger mit dem Motor kaufen, weil der Motor mich schon überzeugt hat aber auf eine nachträgliche Schallisolierung ist aus meiner Sicht nicht zu verzichten.
Das ist bei meinem Logan mit TCe90 LPG auch so. Je mehr Langstrecke man fährt um so stärker der Effekt. Der meiste Schmutzeintrag entsteht in der Warmlaufphase auf Benzin.Gewagte Theorie
Ich bin 8 Jahre einen Audi mit 2,3L 5 Zylinder gefahren. Autogasanlage nachgerüstet und nach dem 2. Ölwechsel im Gasbetrieb war das Öl auch bei 10.000km noch hell (honigfarbend). Selbst nach 15.000km noch nicht ansatzweise so dunkel wie vorher auf Benzin nach 3.000-5.000km.