Intrepid
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95 Spring Electric
Sind nicht nur die Dacia-Bestandskunden interessant. Wie viel LPG-Anteil hat der PKW-Markt in Deutschland?Die 99% ist eine polemische Aussage.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sind nicht nur die Dacia-Bestandskunden interessant. Wie viel LPG-Anteil hat der PKW-Markt in Deutschland?Die 99% ist eine polemische Aussage.
Wie viel LPG-Anteil hat der PKW-Markt in Deutschland?
Das war noch der alte Logan mit deutlich kürzerem Getriebe. Da war die Drehzahl bei 130km/h ja schon im Bereich 4000U/min wenn ich mich nicht irre. Mein 2017er Sandero TCE90 LPG hatte bei 4000U/min 160km/h auf dem Tacho (echte 153km/h). Bin gerne im Bereich 140-160km/h gefahren, Verbrauch lag da bei 8,5-10,5L Gas. Wenn man mal wirklich länger Vollgas fahren möchte schaltet man eben die Strecke auf Benzin um und akzeptiert die höheren Kosten. Ändert aber nichts daran, daß man die restlichen 97% der Zeit bzw. der Km saugünstig unterwegs ist!Die 200€ im Jahr mehr an Steuer hast du aber schnell wieder draußen. Du hättest nämlich ohne die Steuererleichterung beim Gaspreis mindesten 0,80€ pro Liter. Das musst du gegenüber dem Diesel aber fast verdoppeln. Ein Diesel braucht 40% weniger Sprit als ein Gasfahrzeug.
Mein damaliger LPG Logan hatte 9,5L Gas auf 100km verbraucht. Hinzu kamen noch 15-20% weniger Fahrleistung. Und zum Schutz der Ventile bei langer Fahrt max. 130km/h fahren.
Das war noch der alte Logan mit deutlich kürzerem Getriebe. Da war die Drehzahl bei 130km/h ja schon im Bereich 4000U/min wenn ich mich nicht irre.
Hi,
weiss jemand was so eine Gasanlage im MCV wiegt?
Also der Tank incl. die komplette Technik?
Moman