Ölfilterwechsel

Der Stabilisator muss weg sonst wird das alles nix.
Der Blechschlüssel ist ein gutes Werkzeug aber er trägt auch noch mal auf und dadurch wird der Platz noch weniger.
 
Der schwarze Blechschlüssel ist von KS Tools.
Cooler Zufall, genau den hab ich gestern gefunden und bestellt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Stabilisator muss weg sonst wird das alles nix.
Der Blechschlüssel ist ein gutes Werkzeug aber er trägt auch noch mal auf und dadurch wird der Platz noch weniger.

Ich mach den Schlüssel rauf löse das Gehäuse, Schlüssel runter, Gehäuse händisch runter drehn,...
Mit ein bisschen Gewalt würde der Andere, den ich hab, raufpassen, aber nach dem lösen nicht mehr runtergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:
Der Schlüssel geht zwar drauf aber mit der Ratsche kommt man nicht drauf leider, weder Kippverlängerung noch Kardangelenk geht sich aus.

Hat jemand eine Anleitung für den Ölfilterwechsel?
Bisher war Ölwechsel kein riesen Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Da beim Duster 2 (MJ2023) das Ölfiltergehäuse durch einen Stabilisator verdeckt wird suche ich eine Anleitung wie das die Werkstatt machen würde.

Ich habe keine Hebebühne, nur Wagenheber und Böckchen.
Habe bedenken die Stabilisatorstange abzumontieren wenn, das Auto aufgebockt ist.
Hat jemand einen Tipp wie ich das hinkriegen könnte?

Vielen Dank!
 
Danke da hab ich selbst geschrieben drin.
Hat noch keiner die Stange abmontiert?
 
Mal eine Frage: Könnte man den Ölfilterschlüssel nicht aufsetzen und diesen dann mit einem normalen Ölfilterbandschlüssel drehen? Der Druck vom Bandschlüssel liegt dann ja auf dem Ölfilterschlüssel, dürfte wohl den Ölfilter nicht beschädigen. Ist nur so eine Idee....
 
Ist grundsätzlich möglich aber Raum für den Bandschlüssel ist durch den Stoßfänger sehr begrenzt.
Ich hab jetzt eine extra Flache Ratsche bestellt, mal schauen, ansonsten eine Ratsche mit Durchstecknuss käme mir noch in den Sinn oder eine Nuss mit der Flex kürzen.
Ich schreibe wieder...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.263
Beiträge
1.042.425
Mitglieder
72.588
Neuestes Mitglied
Peter9390
Zurück