Sound
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Dokker 1.2 TCe 115 Lauréate
- Baujahr
- 2017
30 Meter sind gut 6 Fahrzeuglängen. Mir sind 40 bis 50 Meter lieber, doch was passiert regelmäßig?30m Abstand sind auch bei 80km/h zu wenig.
Selbst bei 30 Metern habe ich rucki zucki einen nachfolgenden LKW 10 Meter hinter mir, der auch noch zum Überholen ansetzt. Dann habe ich auf der linken Spur eine relativ dichte Autokolonne, die mit 100 bis 120 km/h vorbeirauscht, aber im Abstand von 20 bis 30 Metern. Teils sind es auch nur 2 bis 3 Fahrzeuglängen und entsprechend häufig die Bremslichter aufleuchten. Das ist die Realität! Wo kann man da noch sicher fahren bitte?
Wenn ich bei 120 km/h 50 bis 60 Meter Abstand halte, habe ich sehr rasch einscherende oder überholende Fahrzeuge, die den Abstand halbieren. Es sind beinahe alle, die das so machen. Beim Einscheren wird heutzutage auch keine Rücksicht mehr genommen, wo früher abgewartet wurde, bis eine ausreichend große Lücke ist. Ich bin wahrscheinlich einer der letzten anständigen Autofahrer ;-) lacht ruhig, und seid froh, dass ich nicht bei der polizeilichen Verkehrsüberwachung arbeite.