Photovoltaik- Technik / Erfahrungen / Planungen / Empfehlungen / Fragen zur Umsetzung / Diskussion

Seit einigen Tagen trübes nasses Wetter in Mittelhessen. Kein Ertrag von der PV-Anlage. Speicher ist auch leer. In den frühen Morgenstunden wurden die Panele mit ca. 5 cm Schnee bedeckt. Es regnet zur Zeit. In dem Akku von unserem BEV schlummern geräuschlose 35 kW. Der Schnee auf den 19 Grad aufgeständerten Panelen ist bis auf wenige Reste vom Regen abgewaschen.

@dokkeri
Danke, das Ist auf keinen Fall persönlich gemeint, sondern halt meine Meinung
Kein Problem, ich nehme es nicht persönlich, zumal ich nur die Situation in der Schweiz beschrieben habe.

Zudem muss ich keine Ausreden suchen, denn trotz der ungünstigen Umstände in der Schweiz habe ich geplant, im 2026 oder spätestens 2027 eine PV Anlage bauen zu lassen.

680 Wh hat unsere 25,5 kWp Anlage heute produziert.....ich hab's extra umgerechnet, da ist die Zahl größer

Bei uns leichte Plusgrade und Regen. 1,64kWh erzeugt, davon 1kWh direkt verbraucht.

Seh es positiv - vielleicht hat der Schnee die Panele gereinigt. Und somit der Ertrag die nächste Zeit gesteigert.

42kWh aus 30kW_peak Anlage heute. Bedeckt mit ein paar Sonnenstrahlen. Südliches Kärnten. Deutschsprachiges Gebiet, auch wenn das Kärntner Genuschel manchmal schwer zu verstehen ist:lol:
ÖRa

Gut ist relativ. 9,irgendwas kWp-Anlage und 3,688kWh Ertrag. Der Schnee von gestern spät abends war heute früh schon wieder fast komplett unten. Aber lange Regen. Da waren die gestrigen 5,926kWh doch einiges besser. Aber schon letztes Jahr ging es erst im Februar wirklich aufwärts, der mehr als das doppelte vom Januar brachte.

Die Energie haben oder nicht haben.
Noch eine Split-Klimaanlage zum beiheizen und deine Einspeisung November-Februar sollte gegen Null gehen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
43.245
Mitglieder
74.133
Neuestes Mitglied
ichauchsammler
Zurück