Stefanvde
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Dacia Sandero II SCE75
- Baujahr
- 2020
@Ponyhof
Das die Preise derzeit hoch sind die bezahlt werden ist logisch und nachvollziehbar.
Wer hat denn bisher hauptsächlich Elektrofahrzeuge gekauft?
Das war zum Großteil der Eigenheimbesitzer,meist mit Garage usw der sich recht leicht eine eigene Lademöglichkeit dort schaffen konnte.
Dieser hat aber i.d.R. auch Geld und Ansprüche was Reisen, Langstrecke und oft auch wegen Haus und Hof die Notwendigkeit einer guten Anhängelast.
Dadurch waren es meist größere Fahrzeuge die dieses bieten und die kosten auch eben mehr.
Genau diese Munden hat der neue Markt aber gebraucht,dadurch das diese Kunden der 1. Stunde im Land unterwegs sind wurde die Ladeinfrastruktur auf und ausgebaut.
Kein Betreiber investiert wenn damit nichts zu Verdienen wäre.
Inzwischen ist der Ausbau soweit vorangeschritten das Elektrofahrzeuge auch für andere Kundengruppen interessant werden,die dann an der verfügbaren Infrastruktur Laden.
Diese Kunden haben oft nicht den hohen Bedarf an Reichweite oder Anhängelast und interessieren sich nun auch für kleinere,günstigere Fahrzeuge.
Und deshalb kommen davon jetzt auch immer mehr Modelle auf den Markt.
Die ersten Kunden die Geld haben und bereit waren zu Investieren, oft aus reinem Interesse an Technik,Design usw wurden gebraucht und haben den Teil auch erledigt wie erhofft.
Die jetzt vorhandene gute Infrastruktur beschleunigt in den nächsten Jahren den Umstieg und wird nach Bedarf weiter ausgebaut werden.
Man kauft so ein Fahrzeug dann wenn man die Möglichkeit hat es problemlos zu Laden.
Ist wie bei anderen Antriebsarten,man kauft sich ja auch kein CNG oder Wasserstoff Fahrzeug wenn es im Bereich wo man es hauptsächlich nutzt keine Möglichkeit zum Betanken vorhanden ist.
Das die Preise derzeit hoch sind die bezahlt werden ist logisch und nachvollziehbar.
Wer hat denn bisher hauptsächlich Elektrofahrzeuge gekauft?
Das war zum Großteil der Eigenheimbesitzer,meist mit Garage usw der sich recht leicht eine eigene Lademöglichkeit dort schaffen konnte.
Dieser hat aber i.d.R. auch Geld und Ansprüche was Reisen, Langstrecke und oft auch wegen Haus und Hof die Notwendigkeit einer guten Anhängelast.
Dadurch waren es meist größere Fahrzeuge die dieses bieten und die kosten auch eben mehr.
Genau diese Munden hat der neue Markt aber gebraucht,dadurch das diese Kunden der 1. Stunde im Land unterwegs sind wurde die Ladeinfrastruktur auf und ausgebaut.
Kein Betreiber investiert wenn damit nichts zu Verdienen wäre.
Inzwischen ist der Ausbau soweit vorangeschritten das Elektrofahrzeuge auch für andere Kundengruppen interessant werden,die dann an der verfügbaren Infrastruktur Laden.
Diese Kunden haben oft nicht den hohen Bedarf an Reichweite oder Anhängelast und interessieren sich nun auch für kleinere,günstigere Fahrzeuge.
Und deshalb kommen davon jetzt auch immer mehr Modelle auf den Markt.
Die ersten Kunden die Geld haben und bereit waren zu Investieren, oft aus reinem Interesse an Technik,Design usw wurden gebraucht und haben den Teil auch erledigt wie erhofft.
Die jetzt vorhandene gute Infrastruktur beschleunigt in den nächsten Jahren den Umstieg und wird nach Bedarf weiter ausgebaut werden.
Man kauft so ein Fahrzeug dann wenn man die Möglichkeit hat es problemlos zu Laden.
Ist wie bei anderen Antriebsarten,man kauft sich ja auch kein CNG oder Wasserstoff Fahrzeug wenn es im Bereich wo man es hauptsächlich nutzt keine Möglichkeit zum Betanken vorhanden ist.