Oldironman
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Duster Prestige LPG, atacamaorange, verkauft August 2024
- Baujahr
- 2019
Und mehr Benziner als Elektro
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klar. Der Diesel ist im PKW eine aussterbende Rasse.Im Jahr 2023 wurden mehr (voll) Elektros als Diesel zugelassen.
Das heißt es unter Wirtschaftswissenschaftlern schon lange Genauso wie "bremsen" unter Physikern "negative Beschleunigung" heißtDeshalb heißt Rezession neuerdings auch negatives Wachstum
Der Brand war erst gestern.Hilfreich für alle wäre, das Ergebnis der Ermittlungen der Brandursache zu erfahren.
diese Gefahr gibt es ja grundsätzlich bei dem Laden von Akkus. Deshalb gibt es ja so nützliche Hinweise wie "laden Sie Ihr Handy immer unter Aufsicht".... - Wenn man aber mal überlegt wie viele Geräte im Haushalt ständig am Lader hängen, von der E-Zahnbürste bis zum Funktelefon, dann passiert doch relativ wenig.Nun ja, bei E-Autos hat man dahingehend noch wenig bis nichts gehört. Wegen der Akkus schon mehr und zwar bei den E-Rollern. Da sind schon etliche in Flammen aufgegangen. Auch ein E-Bike war letztens dabei. Inzwischen wird empfohlen die E-Roller nur noch im Freien aufzuladen. Irgendeine, zwar mehr hypothetische, Gefahr scheint es also bei den E-Autos auch zu geben.
Schon richtig. Habe bei meinen schnurlosen Telefonen da keine Probleme die auch zu laden wenn ich abwesend bin. Es scheint jedoch so zu sein daß die Lithium-Akkus im Gegensatz zu Feststoffakkus da recht empfindlich sind.Wenn man aber mal überlegt wie viele Geräte im Haushalt ständig am Lader hängen, von der E-Zahnbürste bis zum Funktelefon, dann passiert doch relativ wenig.
Was verstehst du unter Feststoff?im Gegensatz zu Feststoffakkus
Wenn das Zeug in der Gartenhütte das Feuer immer wieder fütterte dann war das ziemlich sicher keiner der gefürchteten Akkubrände.In der Gartenhütte gelagerte Reifen und motorbetriebene Gartengeräte führten jedoch dazu, dass das Feuer immer wieder aufflammte.
Bei Roller und E-Bike schätze ich Mal, dass unsachgemäßer Umgang die Ursache ist. Da fallen die Akkus dem Besitzer schon Mal auf den Boden, der nutzt die aber fleißig weiter, auch weil Ersatzakkus meistens zu unverschämt teuer sind.Wegen der Akkus schon mehr und zwar bei den E-Rollern. Da sind schon etliche in Flammen aufgegangen. Auch ein E-Bike war letztens dabei.
bis zu " Alle E-Autos sind Zeitbomben"
Stimmt,Trotzdem ist die Panikmache teilweise übertrieben. Es passiert in den seltensten Fällen was und andere Autos und Antriebsarten sind auch nicht risikofrei.
Das trifft auf das Samsung Galaxy Note 7 tatsächlich zu...sind ja auch tickende Zeitbomben
Bei Roller und E-Bike schätze ich Mal, dass unsachgemäßer Umgang die Ursache ist.