Pro und Contra Elektromobilität

  • Ersteller Ersteller ByeBye 5771
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wen wunderts - die Achterbahn bei der Förderung mit regelmäßigen Bangen obs noch klappt und abschließendem spontanem Sofortabbruch dürfte auch den letzten verunsichert haben.
Die Hersteller versuchen den Einbruch mit massiven Nachlässen aufzufangen - wir werden sehen wann sich das wieder einpegelt.
 
heute 21.45 plusminus im Ersten,
Thema gebrauchte eautos
solltet ihr euch mal anschauen
 
das ist halt der Mist, wenn die Akkus fest verbaut sind und nicht für den wechsle vorgesehen sind.
Natürlich ist der nicht zum Wechsel vorgesehen wenn alles so auf dünn und Leichtbau getrimmt ist das als stabilisierende Hülle die Schale des Gerätes herhalten muss.
 
heute 21.45 plusminus im Ersten,
Thema gebrauchte eautos
Habe gerade den Beitrag geschaut. Bin teilweise auf den Boden der Tatsachen geholt worden.
Positiv ist, dass es den AVILOO PREMIUM Batterietest mittlerweile auch für den Spring gibt. Kostet 49,- €.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Der neue Dacia Duster und der neue Dacia Spring, mit einem völlig neuen Design außen und innen, werden ab März 2024 bestellbar sein und treffen im Sommer in den Schauräumen der Händlerbetriebe ein.", heißt es. Damit nicht genug: Der nächste Spring soll auch technisch komplett neu sein.

Mehr wissen wir ab Ende Februar 2024, wenn der neue Dacia Spring seine Weltpremiere auf dem Genfer Automobilsalon feiert.

Neuer Dacia Spring kommt im Sommer 2024 auf den Markt

Der neue Spring wird Ende Februar in Genf gezeigt. Man darf gespannt sein, was Dacia im Kampf gegen Citroen und Co nachlegt.
 
Habe gerade den Beitrag geschaut. Bin teilweise auf den Boden der Tatsachen geholt worden.
Positiv ist, dass es den AVILOO PREMIUM Batterietest mittlerweile auch für den Spring gibt. Kostet 49,- €.
Letztlich sind das alles normale und auch ziemlich vorhersehbare Vorgänge. Nicht umsonst wurde so viel Leasing unters Volk gebracht. Die Early Adopter die bereit sind Geld auszugeben hat man abgeschöpft. Dass deren Altgeräte die teuer am Markt waren gebraucht nicht das Selbe einspielen ist ganz normal, wenn gleichzeitig der Preis für die Neuware fällt.
Wir reden nunmal von einem neuen Markt, der erst ins Laufen kommen muss.
Wer sich dieses Jahr einen e-C3 für 23k kauft wird sich wenig Sorgen um den Restwert machen. Auch ein Gebrauchmarkt muss eben erst ins Laufen kommen.

Und wie der Beitrag es im Fazit am Schluss ja sagt: Bei allen Sirgenfalten der Händler, dem Verbraucher kann das aktuell nur recht sein.
 
E-Autos: Plus 37 Prozent beim Verkauf auf dem EU-Neuwagenmarkt

Der Neuwagenmarkt in der EU ist im vergangenen Jahr um satte 13,9 Prozent gewachsen. Hauptgrund dafür ist laut dem europäischen Herstellerverband Acea ein Boom bei E-Autos. Die Verkaufszahlen in diesem Segment seien um 37 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gestiegen, hieß es. Auf insgesamt 1,5 Millionen Neuwagen.

Der Anteil der Elektroautos an allen verkauften Neuwagen ist dadurch auf 14,6 Prozent gestiegen. Er übertraf erstmals den von Wagen mit Dieselantrieb, die nur auf 13,6 Prozent Marktanteil kamen. Dabei brach in Deutschland, dem wichtigsten EU-Markt, im Dezember sogar der Absatz von E-Autos um 74,4 Prozent ein – wegen des abrupten Endes des Umweltbonus.

So viel zum rückläufigen E-Auto Markt.
 
Weil es in ganz vielen Ländern auch eine ordentliche Geld Spritze für den Kauf vom e Auto gibt oder gab
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.814
Beiträge
1.056.038
Mitglieder
73.473
Neuestes Mitglied
Furiantka
Zurück