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Entscheidend für das Klima ist, wie viele Kilometer damit gefahren werden.
Jetzt übertreibst du aber gewaltig.Aber egal. Es ist zwecklos mit derzeitigen E-Fahrzeugfahreren sachlich zu diskutieren. Genau das meinte ich mit meinem vorhergehenden Thread.
Ich verstehe die Diskussion nicht.
Aktuell beträgt der Anteil von E-Autos an allen Neuzulassungen lediglich gut 16 Prozent. Selbst wenn alle Neuwagenbesteller eine E-Auto wollten könnte die Industrie diese nicht liefern. Das zeigen die langen Lieferzeiten bei den meisten Modellen.
Warum müssen dann heute schon für alle 66,9 Millionen Autos in Deutschland Ladesäulen bereit stehen, die zudem von regenerativem Strom gespeist werden rund um die Uhr?
Und warum muss man auf den Fehler in der Vergangenheit festhalten und weiterhin am Verbrenner festhalten?
Wenn die Verbrenner ab 2035 verboten werden sind die bis dahin produzierten Verbrenner noch bis mindestens 2050 auf den Straßen unterwegs. Vielleicht sogar noch länger.
Ja, war natürlich ein Tipfehler. Habe ihn korrigiert.Er meinte wohl das Neuzulassungsverbot für Verbrenner, nicht für E-Autos. Simpler Tippfehler.
Ich denke schon dass ich dar über diskutierten kann und ich kann es auch durch meine Datenlogs belegen zB von der PV Anlage bzw. Von der wallboxWer lesen kann ist klar im Vorteil. Es geht nicht um ein einzelnes Fahrzeug, sondern um den Wechsel (aller) Verbrenner-Fahrzeuge auf Elektroantrieb. Aber egal. Es ist zwecklos mit derzeitigen E-Fahrzeugfahreren sachlich zu diskutieren. Genau das meinte ich mit meinem vorhergehenden Thread.
In Norwegen kostet die kWh Strom keine 7cent.Norwegen ziehen ebenfalls mit...
Dich persönlich habe ich auch gar nicht gemeint. Aber es gibt hier im Forum einige (nicht alle) E-Autofahrer, die gefühlt jeden nicht E-Autofahrer als Feind betrachten. Das ist einseitig und schade.Jetzt übertreibst du aber gewaltig.
Genauso wie es verbohrte Verbrennerfanrer gibt, gibt es auch verbohrte E-Autofahrer. Es sind aber bei weitem nicht alle so. Auf beiden Seiten.
Ich fühle mich da auch persönlich angegriffen Und ich denke, mit mit
mir kann man sachlich diskutieren.
Ich bin als Verbrenner- und E-Autofahrer weder in der einen, noch in der anderen Richtung verbohrt.
Und viele andere sind es auch nicht. Du allerdings scheinst dich für eine, und nur für eine Seite entschieden zu haben. Das find ich schade.
So ist das, und das macht das Leben unter einer freiheitlich-demokratischen Grundordnung so lebenswert. Aber weil ich nicht gut formulieren kann, bediene ich mich mal der Zitate eines anderen:... Jeder hat sein eigenes Leben und damit auch sein eigenes Bestimmungsrecht, wie er lebt, wo und was er arbeitet, wie und wo er wohnt, was er isst,... und eben auch was für ein Fahrzeug er fährt.
Solange die E autos nicht mit 100 Prozent grünem Strom betrieben werden können
bringen immer mehr eautos auch nicht wirklich einen Gewinn fürs Klima
Außerdem werden zur Herstellung der Batterien Rohstoffe wie Lithium, Nickel, Kobalt, Grafit und Mangan abgebaut.Solange die E autos nicht mit 100 Prozent grünem Strom betrieben werden können
bringen immer mehr eautos auch nicht wirklich einen Gewinn fürs Klima
Sollte man meinen... ist aber nicht so.Solange die E autos nicht mit 100 Prozent grünem Strom betrieben werden können
bringen immer mehr eautos auch nicht wirklich einen Gewinn fürs Klima
kommt mir bekannt vor, als wenn wir das schon zig mal durchdiskutiert hättenAußerdem werden zur Herstellung der Batterien Rohstoffe wie Lithium, Nickel, Kobalt, Grafit und Mangan abgebaut.
Der Abbau liegt in Ländern wie Chile oder dem Kongo.
Dadurch entstehen Umweltschäden und auch sinken des Grundwasserspiegels.
Auch Kinderarbeit wird dort praktiziert.