Pro und Contra Elektromobilität

  • Ersteller Ersteller ByeBye 5771
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der VW XL1 war ein Plug-In Hybrid und nur so zum 1l-Auto geworden.
Selbst der Kuga PHEV ist mit 1.2l Normverbrauch angegeben und zwar im WLTP und nicht im NEFZ wie der XL1.
Also alles sehr realitätsfremd.

Wer wirklich sparsam fahren will, 1.2 und 1.4TDi von VW sind das schon seit über 20 Jahren und gut mit einer 3 vor dem Komma zu fahren
 
Das ging im Peugeot 208 Diesel 2013 auch schon
 
Ob 50 % oder mehr ist nicht die Frage. Der Verlust steht im Forderung einhergehend mit den ausgestoßenen Abgasen. Einem E-Motor ist es wurscht welche Drehzahl er macht und hat halt erheblich weniger Verlust.
@Rostfinger

Wie hast Du bei Deinen Überlegungen die Braunkohlekraftwerke berücksichtigt, die den Strom für Deinen eMotor erzeugen?
 
Findet man mit Google ganz schnell.

Schön wäre wenn diese Daten (Verbrauch/Import und woher) in einer Grafik bzw Berechnung zu sehen wären, ich kenne selbst Darstellungen die vom Auftraggeber 'geschönt' wurden d.h. so dargestellt dass das ausgesagt wird was man transportieren will.

Aus mehreren Quellen Daten zusammenstoppeln hat oft den Nachteil das die Daten nicht wirklich zusammenpassen bzw. die Grundlagen andere sind und damit bist schnell mal in der 'Märchenstunde'.

LG Rob
 
Ich frage mich ja, wenn wir jetzt so viel und fast kostenlosen Strommix aus Erneuerbaren hier in DE haben, warum ist a) meine persönlich zu zahlende Rechnung ziemlich hoch und b) warum geht es unserer Wirtschaft so schlecht (Stichwort Abwanderung, Finanzierung im Ausland usw.)

wer es für mich realitätsnah zusammenfasst ist dieser Prof. - YouTube Video

 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass es wieder nur oberflächlich geht. Nicht nur das Titelbild anschauen und gleich los schießen, sondern sich auch mal den Inhalt anhören und selber nachdenken - sofern das noch geht.
Ich meinte nicht den Herrn Sinn, sondern Prof. Gert Ganteför und dessen Thesen und vor allem eine Ideologierfreie Betrachtung. Kann ich hier nur empfehlen ebenso den YouTube Kanal; Grenzen des Wissens.

wer natürlich weiter in Angst leben möchte, kann das gerne tun. Meins ist es nicht und es trägt auch nicht zu rationalen Entscheidungen bei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.836
Beiträge
1.056.564
Mitglieder
73.501
Neuestes Mitglied
Pauli aus DU
Zurück