dokkeri
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Dacia Jogger Hybrid 140
- Baujahr
- 2024
In Teilgebieten ja, aber nicht allumfassend.Wenn man sich die europäischen Wasserstoffpipeline-Projekte anschaut, merkt man, da wurde längst drüber nachgedacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In Teilgebieten ja, aber nicht allumfassend.Wenn man sich die europäischen Wasserstoffpipeline-Projekte anschaut, merkt man, da wurde längst drüber nachgedacht.
Doch, konzeptionell ist das für 100% erneuerbare Energien durchgeplant. Die große Aufgabe ist, dafür zu sorgen, dass auch jeder mitmacht.In Teilgebieten ja, aber nicht allumfassend.
Aber genau das passiert doch gerade auch.Der Umstieg von der Kutsche auf das Auto erfolgte freiwillig da sich die bessere Technik durchgesetzt hat.
Doch, solche Verbote gab es.Es wurden auch keine Einfahrtsverbote für Kutschen in die Innenstädte eingeführt
Die hast du doch.möchte verdammt noch mal die Wahl haben was für meinen persönlichen Bedarf das Beste ist!
Genau da liegt das Problem: Dein persönlicher Bedarf lässt anderswo den Meerespiegel ansteigen (nur eine von vielen Konsequenzen). Und jetzt denk' bitte noch einmal nach.... was für meinen persönlichen Bedarf das Beste ist!
Man hat vielerorts im Leben keine Wahl. Fährst du auch mit 100 km/h durch die Stadt, nur weil es für deinen Bedarf das Beste ist?Der Umstieg von der Kutsche auf das Auto erfolgte freiwillig da sich die bessere Technik durchgesetzt hat.
eAutos haben Vor- und Nachteile. Verbrenner auch. Ich als Mieter ohne Stellplatz, Bürger, Kunde und Steuerzahler möchte verdammt noch mal die Wahl haben was für meinen persönlichen Bedarf das Beste ist!
Mod.
Politik entfernt
Mein Bedarf ganz sicher nicht. Ich kann die Flugreisen meines Lebens an einer Hand abzählen und habe immer in Mehrfamilienhäudern gelebt. Was ich besitze wird benutzt bis es kaputt ist und Lebensmittel kommen in den Magen und nicht in den Biomüll. Wir verbrauchen zu zweit 1050 kw Strom im Jahr. Während dem Dienst esse ich nur noch vegan etc pp. Also wenn hier jemand einen kleinen CO2 Abdruck hat bin ich das bzw wir.Genau da liegt das Problem: Dein persönlicher Bedarf lässt anderswo den Meerespiegel ansteigen (nur eine von vielen Konsequenzen). Und jetzt denk' bitte noch einmal nach.
Und schon reden wir darüber und es hört sich ganz anders an als in Deinem ersten Beitrag. Vermutlich bist Du dann erheblich vorbildlicher unterwegs als ich. Ich arbeite nämlich noch daran, meinem eigenen Anspruch gerecht zu werden.... Also wenn hier jemand einen kleinen CO2 Abdruck hat bin ich das bzw wir.
Und schon reden wir darüber und es hört sich ganz anders an als in Deinem ersten Beitrag. Vermutlich bist Du dann erheblich vorbildlicher unterwegs als ich. Ich arbeite nämlich noch daran, meinem eigenen Anspruch gerecht zu werden.
Falls Du dem Spring ansonsten nicht abgeneigt bist, würde ich Dir eine längere Probefahrt empfehlen.Der Spring ist bei meiner Größe von 196cm schon mal raus.
Der Neupreis ist das eine, aber du musst auch die Kosten über viele Jahre rechnen. Möglicherweise kommt dann ein eAuto das neu 5 oder 10‘000 Euro mehr kostet nicht teurer.Ich lese hier schon lange sehr interessiert mit. Ich liebe meinen Verbrenner, bin aber bei einem E-Fahrzeug auch nicht abgeneigt. Bei meinen täglichen Fahrstrecken ( 2 mal 10 Kilometer) würde ein E-Auto für mich schon in Frage kommen. Auch hätte mein Vermieter nichts gegen eine Wallbox in der Garage einzuwenden. Im Haus sind schon mehrere Wallboxen in den Garagen verbaut. Allerdings muss das Fahrzeug auch bezahlbar sein. Und das bedeutet, nicht mehr als Euro 25k. Also mal abwarten, was in den nächsten Jahren an bezahlbaren E-Autos auf den Markt kommt. Der Spring ist bei meiner Größe von 196cm schon mal raus.