Die Fahrzeughersteller haben doch gar kein Interesse EVs für unter 25.000 € zu produzieren.
Die Ladesäulendichte ist im Vormarsch An der A 7 bei Hamburg ist der Ladepark fast betriebsbereit. In Gießen wird ein neuer Ladepark gebaut. EnBW wird bis Ende 2024 100 ausgesuchte Rewemärkte mit Ladesäulen bestücken. Agiptankstellen, jetzt Eni, haben Pächtern gekündigt um Ladeparks zu errichten.
zu Satz 1)
Solange die Konzerne merken, dass Leute Ihnen Ihre 100% Margen abkeufen, werden Sie auch kein Interesse haben, unter 25.000e zu produzieren...übrigens tun das die viel gelobten Diktaturchniseen AUCH NICHT,!
Nicht ein einziger der zum Teil unter 10.000€ in China zu habenden Kleinwagen E PKW ist in der EU erhältlich...Punkt !
Und : VW und seine E PKW ÜProduktionsreduzierung und Jobabbau zeigt: Der Zug ist für VW abgefahren, wenn nicht bald was nach unten preislich passiert.
Zudem: Die ganze, in Deutschland von mir mit steuersubbventionierte, VIP Gesschäftsleute Dienstwagen Lobby mit 50.000€+ E und Hybridkram ist irgendwann als Kunde ausgelutscht. Dann kommen die NORMALOS als einzige noch zu erschließende Kundenfraktion. Und da für die nix da ist an bezahlbaren E PKW (auch nicht gebrauchte), kaufen die solange es geht, weiter Verbrenner (so wie ich).
zu Satz 2)
Ich und Millionen andere fahre aber so gut wie nie regelmäßig Autobahn !
E Ladeparks dort sind mir also...richtig...schnurzwumpe.
Dafür fahre ich jeden Tag 25Km eine Richtung Landstrasse und City Pendelverkehr...mit NULL E Auflademöglichkeite...weder auf dem Weg, noch zu Fuss vernünftig erreichbar zu Hause oder am Ziel in Büronähe !
Ich muss also zum E Tanken entwwder in der City oder am Ort zu Hause meinen E PKW 3h lang (22KW LLadung angenokmmen) irgendwo abstellen und dann wieder zu Fuss oder sonstwie 2-x Km von und zum Büro laufen und es auch wieder abholen.
Wer ohne Heim -oder Joblademöglichkeit macht denn so etwas freiwillig ? KEINER !
Aber Tankstellen auf dem Weg von und zum Büro habe ich ein halbes dutzend, wo ich nur den niedrigsten Preis online checke, drauf fahre, 2 Minuten tanke und bezahle ...und 500Km Ruhe habe !
Mod.: Politik und OT entfernt