Regelbarer Intervall für Elektrik Generation II - Clio IV Wischerschalter mit 4 Intervallstufen

Frage hat einer schon mal über ein Regensensor nachgedacht und wen ja wer oder wo bekommt man den Schaltplan her

Das ist mir dann doch alles zu undurchsichtig mit den ganzen Lösungen werde dann doch erst mal meine Augen weiter benutzen als Sensor :blink:

Geht diese Variante dann auch ohne den Intervall-Lenkstockschalter?

Hallo zusammen,
kann ich der CLIO Intervall Hebel einfach so gehen der Duster hebel umtauschen , um die wischer interval zu selectieren?

Nein, nur der untere. Den oberen kann man umlöten, so dass er einen Wischvorgang auslöst (Tippwisch), allerdings nicht in Intervallposition 1.

Hallo zusammen

Ich muss leider diesen Beitrag nochmal rauskramen.

- Ich habe mir einen Hebel bestellt: Valeo E10670313 -D TN 255671163R (Ohne AUTO Beschriftung)
- Dann habe ich das rote Kabel umgelötet um die TippWischfunktion zu ermöglichen.
- Eingebaut (irgendwo auf Seite 3 stand dass der Hebel in der "kleine Tropfen"-Stellung wie der alte Hebel funktioniert)
- Leider funktioniert der Hebel überhaupt nicht (Umprogrammiert ist noch nix)

1. Bei der Variante ohne AUTO muss doch eigentlich nix umgelötet werden oder?

2. Ich habe schon die Funktion für das Tacholicht und den Heckwischerintervall freigeschalten. Ist die Freischaltung mit den gleichen technischen Mitteln möglich?

3. Wenn ja, sind die folgende Werte alles oder muss noch mehr konfiguriert werden?
Wischerfunktion.png

Danke für Eure Unterstützung.

Wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob das auch bei meinem 2011er Logan MCV I Phase 2 und meinem Bruder seinen Twingo BJ 2009 funktioniert? Die Schalter sehen bei beiden gleich aus (unausgebaut). So wie ich es gelesen habe scheint ja nur der 4-Stufen Intervall beim Logan II zu gehen, der mit dem Stufenlosen Ring gar nicht. Nur wollte ich jetzt keine Teile besorgen und dann kann man es gar nicht frei schalten.

Besten Dank schon mal.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.749
Mitglieder
73.365
Neuestes Mitglied
KDK
Zurück