Sandero III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

@Ralle duster ui, das ist schon sehr lang... Haben wir ja schon öfter festgestellt, dass die App nicht bei allen gleich gut funktioniert.

Aber wir können froh sein, dass wir sowas überhaupt haben :) Ich habe vor ca. 6 Jahren bei Suzuki einen Neuwagen bestellt, da gab's gar nichts, nur einen Anruf vom Händler, als er da war. Weiß nicht, ob es mittlerweile bei anderen Herstellern auch normal ist.
 
ok dann heisst es auch an der Front warten :D. mein erster Neuwagen bin ein weing aufgeret :)
und danke für die lieben und schnelle Antwort hier im Forum
Das kann ich sehr gut nachvollziehen!
Das ist schon unser 2. Dacia... Der 1. war ein Duster II ,den haben wir im Oktober 2018 bestellt und im Januar 2019 bekommen...
Das war sehr aufregend damals weil es nach 2 Jahrzehnten wieder ein Neuwagen war...
 
In der angehängten Datei kann man sehen, dass die Dacia App im Grunde genommen nicht aussagekräftig ist.
 

Anhänge

  • IMG_20230515_194229.jpg
    IMG_20230515_194229.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 41
Hallo Freunde,

ich habe mal eine frage zur App.
unzwar haben meine Frau und ich uns am Freitag den Dacia Sandero im AH bestellt habe auch danach eine email vom AH bekommen mit der bestätigung und das ich mir doch die App runter laden kann denn dort könnte ich auch die ganzen bestell schritte etc. verfolgen. gesagt getan, ich habe mich dort angemeldet, aber wenn ich dann auf den reiter meine Bestellung gehe ist dort ein text mit:"sie haben aktuell keine fahrzeugbestellung, die mit ihrem my dacia konto verknüpft ist"

ich habe mich mit der gleichen e-mail bei my dacia angemeldet welche ich im AH angegeben habe.
Also bei mir sah es nach einer Woche so aus:

1684173510976.jpeg
 
Das mit der App ist ne Orientierung, mehr wohl leider nicht. Wenn man in der App das Datum sieht, an welchen das Auto geschätzt Ausgeliefert werden soll, haut das bei mir auch nicht mehr so richtig hin. Aber auch das Autohaus lag wohl mit dem Datum daneben.....
ABER irgendwann sind se alle beim Händler :prost: .
 

Anhänge

  • Screenshot_20230515-201234.png
    Screenshot_20230515-201234.png
    170,1 KB · Aufrufe: 27
Ok das ging dann doch schneller als erwartet. Wäre schön wenn es genau so zügig weitergeht, was ich nach lesen dieses Forum nicht annehme :-D
 

Anhänge

  • 815C48A6-232C-4789-B5E7-EEA000C6D0F7.png
    815C48A6-232C-4789-B5E7-EEA000C6D0F7.png
    181,1 KB · Aufrufe: 24
Ok das ging dann doch schneller als erwartet. Wäre schön wenn es genau so zügig weitergeht, was ich nach lesen dieses Forum nicht annehme :-D
Ich konnte schon am nächsten Tag alles sehen. Hab aber auch da erst nachgeguckt. Vielleicht wäre es schon am Tag der Bestellung gegangen. „Bestellung angenommen“ war nach 2 Wochen. Übergabe nach exakt 5 Monaten. Ich drück dir die Daumen. :)
 
Hi,

Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass mein Auto seit gestern bei ihn auf dem Hof steht. Da hat das Auto knapp drei Monate von Bestellung bis Anlieferung benötigt, dass ist schon sehr fix :yes: .

Kurze Info zur App, Status ist "auf dem Weg zum Verteilerzentrum" :whistle:.

Gruß
 
Hi,

Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass mein Auto seit gestern bei ihn auf dem Hof steht. Da hat das Auto knapp drei Monate von Bestellung bis Anlieferung benötigt, dass ist schon sehr fix :yes: .

Kurze Info zur App, Status ist "auf dem Weg zum Verteilerzentrum" :whistle:.

Gruß
Na also jetzt warten wir alle nur noch auf die Fahrzeugbriefe :) mal gespannt wann sich unser AH meldet.
 
Hi,

Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass mein Auto seit gestern bei ihn auf dem Hof steht. Da hat das Auto knapp drei Monate von Bestellung bis Anlieferung benötigt, dass ist schon sehr fix :yes: .

Kurze Info zur App, Status ist "auf dem Weg zum Verteilerzentrum" :whistle:.

Gruß
Na dann hast du wieder zurück aufgeholt :D Glückwunsch!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.663
Beiträge
1.052.308
Mitglieder
73.217
Neuestes Mitglied
HEJ
Zurück