Sandero III Lieferzeit

Dann drück ich Dir mal die Daumen. Mario seiner ist immer noch nicht in Sicht, wäre interessant warum.
Das wundert mich allerdings auch. Ich verstehe das "System" nicht, was dahintersteckt. Leute, die deutlich früher bestellt haben, sehen noch nicht einmal ein Baudatum oder wenn, wird es auf einmal verschoben...:think:
 
schon oft geschrieben aber hier mal meine Erfahrungen mit Dacia
nachdem ich 2 Duster gefahren und immer zufrieden war habe ich im September 2021 eine Probefahrt mit dem aktuellen Sandero Stepway III gemacht und war begeistert.
Kurzum Gespräch mit dem Verkäufer ....Zubehörliste bzw Ausstattung abgesprochen und direkt am 25. 09.21 meinen Stepy als Comfort mit LPG und allen Extras ausser Metalic und Automatik bestellt.
1. Ansage war ....klappt noch im Dezember ....dann wurde es Februar .....dann April......Juni und bei m letzten Besuch beim Händler wurde mir das vorläufige Produktionsdatum 12.Sep. 22 genannt......rechnet man dann den Transport und Aufbereitung mit würde ich meinen weißen Stepway so mitte Oktober bekommen :-((((
Das wären dann über ein Jahr Lieferzeit............
was soll man da sagen oder machen???? bleibt nur abzuwarten ob es nun funktioniert .
Nach Aussage des Verkäufers bleibt aber der Preis wie letztes Jahr bageschlossen für mich fest.

Optimistisch wie ich bin freue ich mich nun aufs Auto und dann Wohl mit dem neuen LOGO, wenigstens etwas.

Allen weiterhin viel Geduld und dann viel Freude am neuen Auto...mfg Juebec
 
Irgendwann stellen Sie die Produktion um, ab da kommen dann alle mit dem Neuen Logo. Ich kann mir nicht vorstellen das die zweigleisig fahren, außer sie hätten tatsächlich zwei Produktionsstraßen.
 
Dankeschön :) Ich kapiere allerdings tatsächlich nicht, wo Deiner bleibt. Weißt Du vielleicht, wo Deiner produziert wurde? Denn meiner kam immerhin aus Marokko und wurde eine Woche später als Deiner produziert...
Meiner wurde auch in marokko gebaut am 18.3. Wurde er verschifft dann stand er rum wegen Qualitätssperre
Beim letzten fragen im AH hieß es er ist unterwegs
Soll Mitte Ende Juni kommen
Laut dacia hack soll er nun zwischen 30.6 und 7.7 kommen
 
Irgendwann stellen Sie die Produktion um, ab da kommen dann alle mit dem Neuen Logo. Ich kann mir nicht vorstellen das die zweigleisig fahren, außer sie hätten tatsächlich zwei Produktionsstraßen.
Ich denke das schon. Schau Dir mal das Produktionsvideo auf YouTube an. Da werden Duster 1 - Duster 2 und Sandero auf dem gleichen Band zeitgleich produziert.
 
Irgendwann stellen Sie die Produktion um, ab da kommen dann alle mit dem Neuen Logo. Ich kann mir nicht vorstellen das die zweigleisig fahren, außer sie hätten tatsächlich zwei Produktionsstraßen.

Ich hatte das schonmal im Forum erwähnt, in der Fahrzeugproduktion kommen alle Teile in Sequenz ans Band.

Am Beispiel Grill:
Es werden ja aktuell auch schon die 2 verschiedene Duster II (mit und ohne akzentfarbe) und die Sanderos in Rumänien auf der gleichen Linie gebaut. Das ist also logistisch kein Problem.

Die Idee des "harten" umschalten der Produktion zwischen alten und neuen Logo´s zu einem bestimmten Zeitpunkt ist, aus meiner Erfahrung nicht realistisch. Das ist ein schleichender Prozess.
Ich vermute deshalb Dacia wird mindestend das ganze 4te Quartal 2022 zweigleisig neue und alte Logos bauen.

Die interne Planung bei Dacia/Renault kenne ich ausdrücklich nicht, Ich kann hier also auch falsch liegen.
Sammle aber seit 10 Jahren Erfahrung in PKW-Montagen bei diversen Herstellern, wenn auch bisher nicht bei Dacia/Renault.


Sorry, ich will euch die Hoffnung nicht nehmen aber versteift euch nicht auf das neue Logo. Nicht das nachher jemand entäuscht ist.


Gruß,
HAL
 
Zuletzt bearbeitet:
schon oft geschrieben aber hier mal meine Erfahrungen mit Dacia
nachdem ich 2 Duster gefahren und immer zufrieden war habe ich im September 2021 eine Probefahrt mit dem aktuellen Sandero Stepway III gemacht und war begeistert.
Kurzum Gespräch mit dem Verkäufer ....Zubehörliste bzw Ausstattung abgesprochen und direkt am 25. 09.21 meinen Stepy als Comfort mit LPG und allen Extras ausser Metalic und Automatik bestellt.
1. Ansage war ....klappt noch im Dezember ....dann wurde es Februar .....dann April......Juni und bei m letzten Besuch beim Händler wurde mir das vorläufige Produktionsdatum 12.Sep. 22 genannt......rechnet man dann den Transport und Aufbereitung mit würde ich meinen weißen Stepway so mitte Oktober bekommen :-((((
Das wären dann über ein Jahr Lieferzeit............
was soll man da sagen oder machen???? bleibt nur abzuwarten ob es nun funktioniert .
Nach Aussage des Verkäufers bleibt aber der Preis wie letztes Jahr bageschlossen für mich fest.

Optimistisch wie ich bin freue ich mich nun aufs Auto und dann Wohl mit dem neuen LOGO, wenigstens etwas.

Allen weiterhin viel Geduld und dann viel Freude am neuen Auto...mfg Juebec
Ich darf auch warten, warten und nochmals warten... soll wohl im Dez. kommen... Also rund ein Jahr...

Jetzt steht flexenddate beim 28.6.22, was sich eh wieder verschieben wird.... Wie immer, ABER wenn er bis 2034 da ist habe ich mit einer der letzten Neuwagen als Verbrenner wo Ihr schon überteuerte E Suf's fahrt :p
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.442
Beiträge
1.046.609
Mitglieder
72.876
Neuestes Mitglied
spotje
Zurück